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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 6,7,8,9,10

m2 Marketing im Mittelstand

Mehr als Bratwurst und Blaskapelle

Für mittelständische Händler ohne hohe Werbeetats ist der Laden mit seinen Mitarbeitern das wichtigste Marketinginstrument. Er ist die Visitenkarte. Er muss die Kunden einladen, auch wiederzukommen. Doch was macht so ein Einkaufserlebnis aus? Wir hab

„Erlebnis ist mehr als nur Bratwurst und Blaskapelle“, antwortete schon der frühere Kaufhof-Chef Lovro Mandac auf die Frage, was man seinen Kunden bieten kann, um den Einkauf zum Erlebnis werden zu lassen. Damit ist treffend beantwortet, was heute au

[11192 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 6,7,8,9,10

m2 Marketing im Mittelstand

Mehr als Bratwurst und Blaskapelle

Für mittelständische Händler ohne hohe Werbeetats ist der Laden mit seinen Mitarbeitern das wichtigste Marketinginstrument. Er ist die Visitenkarte. Er muss die Kunden einladen, auch wiederzukommen. Doch was macht so ein Einkaufserlebnis aus? Wir haben uns bei erfolgreichen Mittelständlern umgeschaut.

[11243 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 10,11,12,13,14,15

Branche

Der HDE-Präsident

Daheim ist er nur Händler

In Berlin spricht er mit Angela Merkel und Sigmar Gabriel, im Westerwald mit seinen Kunden. Wir sprachen mit dem HDE-Chef Josef Sanktjohanser.

[11723 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 08.10.2014 Seite 18,19

Branche Zalando

Zalando

Die Logistik gibt den Takt vor

Zalando erfindet sich neu – neues Marketing, breiteres Sortiment, eigene Läden. Doch manches bleibt beim Alten: Tragende Säule ist die Logistik, Gratisretouren eingeschlossen.

Mausklick, Bestellung, Zahlung, begeisterter Aufschrei, wenn der Postbote klingelt. Was nicht gefällt, geht zurück, natürlich kostenlos. So hat Zalando in nur sechs Jahren seine heutige Größe erreicht. Nun tritt das Unternehmen anders auf. Ruhige

[4785 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 08.10.2014 Seite 018 bis 019

Branche Zalando

Zalando

Die Logistik gibt den Takt vor

Zalando erfindet sich neu – neues Marketing, breiteres Sortiment, eigene Läden. Doch manches bleibt beim Alten: Tragende Säule ist die Logistik, Gratisretouren eingeschlossen.

Mausklick, Bestellung, Zahlung, begeisterter Aufschrei, wenn der Postbote klingelt. Was nicht gefällt, geht zurück, natürlich kostenlos. So hat Zalando in nur sechs Jahren seine heutige Größe erreicht. Nun tritt das Unternehmen anders auf. Ruhiger wir

[4785 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 04.06.2014 Seite 18

Branche Peak

Marketing

Guerilla-Taktik gegen die ganz Großen

Der Elektronikverbund Euronics kämpft mit einer ausgefeilten Strategie gegen die Billigangebote der stationären Konkurrenten und Onlineriesen.

Als der große Wettbewerber Media-Markt 2013 kurzfristig Läden schloss, um die Kunden tags darauf durch Wiedereröffnungen und Billigangebote in die Läden zu locken, ließ sich das Management der konkurrierenden Verbundgruppe Euronics etwas ganz Speziel

[2743 Zeichen] € 5,75

Der Handel 06 vom 04.06.2014 Seite 018

Branche Peak

Marketing

Guerilla-Taktik gegen die ganz Großen

Der Elektronikverbund Euronics kämpft mit einer ausgefeilten Strategie gegen die Billigangebote der stationären Konkurrenten und Onlineriesen.

Als der große Wettbewerber Media-Markt 2013 kurzfristig Läden schloss, um die Kunden tags darauf durch Wiedereröffnungen und Billigangebote in die Läden zu locken, ließ sich das Management der konkurrierenden Verbundgruppe Euronics etwas ganz Spezielles

[2743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 029 bis 030

Journal

„Das ist ein völliger Umbruch“

Patrice Bula hat für Nestlé unter anderem Kernmärkte wie Deutschland und China gesteuert. Doch selten musste er so viel Neues lernen wie in den vergangenen beiden Jahren: Als globaler Marketingchef ist der 56-Jährige auch für die Kooperationen mit Go

Herr Bula, in Deutschland startet Nestlé gerade eine Dachmarkenkampagne. Welche Strategie verfolgen Sie weltweit? Die Dachmarke Nestlé ist bei allem präsent, was wir tun. Die unterschiedlichen Marken sind die Kinder der Corporate-Marke Nestlé. Die Men

[10367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 29,30

Journal

„Das ist ein völliger Umbruch“

Patrice Bula hat für Nestlé unter anderem Kernmärkte wie Deutschland und China gesteuert. Doch selten musste er so viel Neues lernen wie in den vergangenen beiden Jahren: Als globaler Marketingchef ist der 56-Jährige auch für die Kooperationen mit Go

Herr Bula, in Deutschland startet Nestlé gerade eine Dachmarkenkampagne. Welche Strategie verfolgen Sie weltweit? Die Dachmarke Nestlé ist bei allem präsent, was wir tun. Die unterschiedlichen Marken sind die Kinder der Corporate-Marke Nestlé. Die

[10367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 016

Industrie

Nestlé Deutschland in der Offensive

Konzernweiter Vorreiter bei Qualitätsinitiative – Erstmals TV-Dachmarkenkampagne

Frankfurt. Die deutsche Nestlé-Tochter wagt sich mit einer Qualitäts- und Transparenz-Initiative weit vor. Um dies zu untermauern, lässt sich der Konzern sogar von unabhängigen Organisationen in die Karten schauen. Für 5 Mio. Euro startet ab Mai die erste Dachmarkenkampagne des Nahrungsriesen.

[3842 Zeichen] € 5,75

 
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