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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 49

Nonfood

Varta strotzt nur so vor Energie

Batteriehersteller hebt Umsatzprognose an und nutzt Partnerschaft mit dem FC Bayern München für eine Promotion im Herbst

Ellwangen. Die Heimkehr des Varta Consumer Batterie-Geschäftes in Europa in die Varta AG scheint der Sparte neue Energie verliehen zu haben. Das in Ellwangen ansässige Unternehmen erwartet für das laufende Jahr einen noch stärkeren Anstieg des Jahresumsatzes und Gewinns. Dazu soll auch eine Partnerschaft mit dem FC Bayern München beitragen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 35

Marketing

In der Weihnachtswerbung ist alles drin

Frohes Werbefest: Lidl setzt aufs Miteinander, Penny auf Liebe, Rewe lächelt, Zalando hält‘s mit Vielfalt, Aldi kann sich jeder leisten

Frankfurt. Die einen – etwa Lidl und Penny – drücken auf die Tränendrüse, bei anderen, beispielsweise Kaufland, drückt Santa Claus auf die Tube. Und Rewe schenkt Kindern ein Lächeln. Das zweithöchste Fest der Christenheit ist längst zu einer Art Hochamt für die Marketingabteilungen der Handelsgruppen geworden.

[7130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Effektiver werben auf Facebook und im TV

GfK-Studie untersucht die Umsatzwirkung von zehn FMCG-Kampagnen – Fernsehen bleibt die wichtigste Werbeplattform

Frankfurt. Werbekampagnen im TV und auf der Social Media-Plattform Facebook steigern die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 36

Marketing

„Das Verpackungsdesign ist wunderschön“

Allos engagiert für seine Tee-Marke Cuppers 50 Micro-Influencer auf Instagram – Kampagne soll die Marke bekannter machen

Bremen. Beim Bio-Hersteller Allos in Bremen ging’s in puncto Werbung lange Zeit eher betulich zu. Anzeigen erschienen bevorzugt in Druckerzeugnissen wie Schrot + Korn. Doch seit seine Tee-Marke Cupper bei dm und auch im LEH zu haben ist, gehen die Bremer neue Wege. Für ihren Blütentee Flower Power spannten die Norddeutschen jüngst 50 sogenannte Micro-Influencer ein.

[6470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 39,40

Marketing

Jedes Produkt ist so einzigartig wie du

Weil heute jeder eine große Nummer sein will und sein Selbst am liebsten „performed“, liegen individualisierte Produkte im Trend

Frankfurt. Deine Torte, mein Müsli, dein Nutella-Glas: Die Deutschen lieben individualisierte oder personalisierte Produkte. Kein Wunder, in der „Gesellschaft der Singularitäten“ sind massenhaft gefertigte Unikate schwer angesagt.

[8933 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite bevorzugt individuelle Produkte
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 36

Marketing

Hornbach umgarnt Vollblutheimwerkerinnen

In der aktuellen Kampagne zieht die moderne Frau mit dem Vorschlaghammer gegen Vorurteile und Rollenklischees zu Felde

Bornheim. Der Baumarktbetreiber Hornbach umwirbt Frauen als Zielgruppe – mit einem neuen Werbespot, der auch Männern gefallen dürfte. Hauptakteur ist ein Vorschlaghammer. Es geht also richtig zur Sache.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 39

Marketing

Die Drei an der Tankstelle

Bei den großen TV-Bieren gilt das Motto „Am besten läuft’s zu dritt“ – Doch die Bierwerbung ändert sich

Frankfurt. Kritiker behaupten gern, dass die sogenannten TV-Biere eine große Gemeinsamkeit haben: den Geschmack. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über die Bierwerbung nicht. Sie ist auch für Wohlmeinende ziemlich auswechselbar. Doch in der Branche tut sich was.

[6101 Zeichen] Tooltip
Teure Marktführerschaft - Werbemillionäre der Brauindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S050

Messen

Ballarini Deutschland GmbH

Gut positioniert

Neue Anbieter, starker Veränderungsdruck für klassische Kochgeschirrmarken, andere Sortimente im Handel – vor diesem Hintergrund sieht sich der italienische Kochgeschirrhersteller Ballarini mit Sitz in Ehrenkirchen gut im „konsumigen preis-leistungs-opti

[2303 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 23.01.2015 Seite 50

Messen

Ballarini Deutschland GmbH

Gut positioniert

Neue Anbieter, starker Veränderungsdruck für klassische Kochgeschirrmarken, andere Sortimente im Handel – vor diesem Hintergrund sieht sich der italienische Kochgeschirrhersteller Ballarini mit Sitz in Ehrenkirchen gut im „konsumigen preis-leistungs-

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 32

Journal Sortimente Tabakwaren

Maybe starker Tobak

Es war als größter Markenrelaunch und Werbecoup seit Jahrzehnten gedacht. Nun könnte es der größte Reklamereinfall in der Geschichte einer Zigarettenmarke werden: Der Tabakkonzern Philip Morris stoppt seine Kampagne für sein bestes Zugpferd Marlboro. Grund: Sie verführt Jugendliche und Heranwachsende zum Rauchen, sagen die meisten Bundesländer.

[4900 Zeichen] € 5,75

 
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