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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 35

Marketing

Edeka und Netto zeigen sich solidarisch

Händler unterstützen Aktion „Zuhause nicht sicher?“ mit umfangreichen Maßnahmen

Hamburg/Maxhütte-Haidhof. Die Edeka-Supermärkte und Netto-Marken-Discount-Filialen unterstützen die von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey angestoßene Aktion „Zuhause nicht sicher?“ mit umfangreichen Info-Maßnahmen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 35

Marketing

Bei Lidl bekommen fast alle ihr Fett weg

Neue Kampagne soll humorvoll die Unternehmensbotschaft „Starke Marken zu günstigen Preisen“ transportieren

Neckarsulm. Aldi, Rewe, Edeka, Norma: Im Kampf um die Preishoheit feuert Lidl in dieser Woche eine werbliche Breitseite gegen seine Wettbewerber ab. Auf Out-of-Home-Flächen geht der Discounter fast die gesamte Konkurrenz mit markigen Sprüchen für sein Markensortiment an. Das Schwesterunternehmen Kaufland bleibt allerdings verschont. Netto antwortete prompt.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 35

Marketing

In der Weihnachtswerbung ist alles drin

Frohes Werbefest: Lidl setzt aufs Miteinander, Penny auf Liebe, Rewe lächelt, Zalando hält‘s mit Vielfalt, Aldi kann sich jeder leisten

Frankfurt. Die einen – etwa Lidl und Penny – drücken auf die Tränendrüse, bei anderen, beispielsweise Kaufland, drückt Santa Claus auf die Tube. Und Rewe schenkt Kindern ein Lächeln. Das zweithöchste Fest der Christenheit ist längst zu einer Art Hochamt für die Marketingabteilungen der Handelsgruppen geworden.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 42

Marketing

Edekas erzählt die Geschichte von Neurundland

Lebensmittelhändler wirbt indirekt in seinem neuen gewohnt humorvollen Onlinevideo „Neurundland“ für sein WM-Grill-Sortiment

Hamburg. Die Handelsgruppe Edeka hat eine Woche vor dem Anstoß zur Fußball-WM in Russland ein witziges Online-Video auf die Reise durch die Videoportale und Social Medie-Kanäle geschickt.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 38

Marketing

Real.de lässt ungläubig staunen

SB-Warenhausunternehmen bewirbt im TV und auf Youtube sein ausgeweitetes Shop-Sortiment

Mönchengladbach. Die Metro-Einzelhandelstochter Real bewirbt im Fernsehen ihr umfangreiches Online-Shop-Sortiment. Die launigen TV- und Youtube-Spots sollen polarisieren.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 46

Marketing

Saturn feiert Comeback des Jahres

Der Kult-Claim „Geiz ist geil“ ist wieder da – Elektronikfachmarktbetreiber startet Retrokampagne

Ingolstadt. Saturn besinnt sich auf ein altes Erfolgsmodell. Drei Wochen lang beleben die Ingolstädter ihren Kult-Claim „Geiz ist geil“ wieder – Retro-Optik der Nullerjahre inklusive.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 54

Marketing

Edeka verleiht „Eatkarus“ Flügel

Hamburg. Edeka liefert in seinem jüngsten Online-Video wieder großes Kino: Im Clip „Eatkarus“ zeichnet der Lebensmittelhändler die triste Welt pummeldicker Menschen, die sich von einer grauen Schleimpampe ernähren. Nur einer sticht heraus – ein klein

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 056

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 56

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 037

Marketing

Media-Markt „schlandisiert“ die Tifosi

Metro-Tochter geht zur WM mit Truck und Public-Viewing auf Deutschland-Tour – Online-Aktion mit unfreiwilligem Trikottausch

Ingolstadt. Der Elektronikfachmarktbetreiber Media-Markt rollt derzeit durch die Lande und präsentiert das Mega-Event WM auf einem LED-Groß-Screen. Darüber hinaus lancieren die Ingolstädter eine virale Online-Aktion, bei der Fußball-Fans anderer Nationen zu Deutschland-Fans gemacht werden.

[2193 Zeichen] € 5,75

 
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