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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Alles außer gschamig

Bild: Die neue Markenkampagne – was sich Springer dabei gedacht hat. Von Roland Pimpl

Unter dem neuen Claim „Bild bleibt Bild“ startet Axel Springer eine breit sichtbare Dachmarkenkampagne für seinen Boulevardtitel. Die Werbung soll wieder besser zum Produkt passen (Agentur: Antoni, Berlin). Zwei Umstände überraschen. Der neue Auftri

[4052 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Für die Mehrheit

Die Impfkampagne von Antoni hat einen positiven Effekt

Die Kampagne des Jahres ist rund eine Woche alt: Erst 150, nach vier Tagen mehr als 1000 Firmen und Organisationen haben sich einer Idee der Agentur Antoni angeschlossen, ihren Claim geändert, das auf ihren Kanälen kommuniziert – alles, um zum Impfen

[3303 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Alles richtig gemacht

Warum die Bild-Zeitung der Impfkampagne eher nützt als schadet

Es hat lange gedauert, bis die deutschen Werbungtreibenden aus dem Quark gekommen sind und gemeinsam ein starkes Zeichen im Kampf gegen die Pandemie gesetzt haben. Schon Anfang des Jahres hatte sich Horizont gefragt, weshalb sich niemand um die größt

[3311 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 6

Agenda

Beispiellose Aktion

Antoni trommelt 150 Marken für gemeinsame Impfkampagne zusammen

Wie aus einer kleinen Idee eine riesige Welle werden kann, hat die Berliner Agentur Antoni diese Woche mit der wohl größten Impfkampagne aller Zeiten eindrucksvoll bewiesen. Am Dienstag haben rund 150 Unternehmen ihre Markenclaims in den sozialen Med

[4462 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 11

Hintergrund

Stimme des Volkes

Bild: Die Boulevard-Marke inszeniert sich in ihrer ersten großen Imagekampagne seit Jahren als Kämpfer für ihre Leser

Lange Zeit war die Werbung für Bild ähnlich wie die Marke: laut, frech, selbstbewusst. „Das bringt nur Bild“ lautete der Claim der Medienmarke in den vergangenen Jahren. Doch in Zeiten sinkender Auflagen rückt der Leser und Nutzer wieder stärker in d

[5065 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

Denkmal für die Helden des Alltags

In der neuen Werbekampagne verzichtet Bild auf prominente Schauspieler und Models als Testimonials. Stattdessen sind Lkw-Fahrer, Polizistinnen, Krankenschwestern und Lehrer die Gesichter der neuen Kampagne „Für Euch. Bild“. Die Idee stammt von der Ag

[477 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 18

Praxis

Wirb doch mit dem Wettbewerber

Vergleichende Werbung ist zulässig. Aber nur, wenn sie die Rechtsprechung des BGH und des EuGH beachtet

Thomas Seifried ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz in Frankfurt am Main. Er berät seit vielen Jahren namhafte Unternehmen und Industrieverbände im Werbe- und Markenrecht.

[8424 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 6

Agenda

Bild will nicht nachplappern

Werbekampagne von Jung von Matt/Havel stellt Journalismus-Kompetenz der Boulevardzeitung in den Mittelpunkt

Imagewerbung hat bei Bild eine lange Tradition. Spots wie „Gekündigt“ oder „Ich geh nur kurz kacken“ gehören zu den Klassikern für den Axel-Springer-Titel. Jetzt startet die Boulevardzeitung unter dem Motto „Bescheid wissen statt nachplappern“ eine n

[2401 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 6

Agenda

Zeigen, was zählt

„Bild“ nimmt auch diese Woche kein Blatt vor den Mund und startet nach der Jagd auf die G20-Plünderer und -Steinewerfer die nächste Kampagne: „Unser Wahlprogramm soll zeigen, was zählt. Es soll allen Beine machen, die sich vor einem echten Wahlkampf

[811 Zeichen] € 5,75

 
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