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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

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Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 46

Business Panorama Industrie

Marketing

Gabor Mit dem neuen Claim „Unwiderstehlich“ startet die Schuhmarke Gabor aus Rosenheim in die neue Saison. „Im Segment der Damen ab 40 ist Gabor traditionell sehr stark. Jetzt wollen wir auch in jüngeren Segmenten Marktanteile erobern“, erklärt d

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 064

Business Industrie

S.Oliver hat den Superstar

Dieter Bohlen unterschreibt Werbevertrag für S.Oliver Men - "Millioneninvestition"

"Ich muss jetzt nicht mehr so viel Kohle für Klamotten ausgeben wie der Kanzler, und sehe trotzdem besser aus", flachste Dieter Bohlen anlässlich der Vertragsunterzeichnung mit der S.Oliver Bernd Freier GmbH&Co. KG. Zunächst für ein Jahr haben die Rottend

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 056

Business Handel

Georg Erdmann rät

Einen besonderen Trick, um seinen konsumabstinenten Kunden Schwarzgeld oder Schlafmünzen aus dem Sparstrumpf zu ziehen, hat sich Georg Erdmann ausgedacht. Der bekannte Herrenausstatter aus Hannover schlüpft im Rahmen seiner aktuellen Anzeigenkampagne in d

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 080

Business // Industrie

Luxus von der Schwäbischen Alb

Wäschemarke Moonday startet Werbeaktion zum zehnjährigen Bestehen

Von großem Pomp und Gloria hält der Moonday-Verkaufsleiter Andreas Götz nicht sehr viel. Deshalb wird es zum zehnten Geburtstag der Volma-Marke auch kein rauschendes Fest geben. "Wir stecken das Geld lieber in eine große Werbeaktion, die wir mit ausgewähl

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 072

Business Handel

Online-Dachmarke für Frauen

Littmanns Modepläne mit der BeautyNet AG

Die am 15. Oktober 1999 mit dem Online-Shop gestartete BeautyNet AG, München, (siehe auch TW Nr. 46, Seite 11) versteht sich als eine "E-Commerce-Dachmarke" für Frauen. "Kosmetik ist nur der Einstieg", sagte der ab Januar 2000 neue Aufsichtsrats-Vorsitzen

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 122

Business Industrie

Mit Macht zur Marke

Mit einer zweistelligen Millionen-Investition baut der schweizerische Männermode-Produzent Strellson seine Marke auf. Die Botschaft polarisiert. Werbeleute prämieren die Kampagne. Kunden sind begeistert. Strellson meldet für den Winter ein Umsatzplus von

[8007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 134

Business Handel

Alexander's macht fit for fashion

Statt wie andere auf den Preis setzt das Celler Herrenmodegeschäft auf das Besondere

Mit seinen ungewöhnlichen Anzeigen und regelmäßigen Events hat sich Alexanders in Celle einen Namen gemacht. Der Aufbau der als reine Imagekampagne konzipierten Anzeigenserie ist immer gleich: Vier Fotos, die jeweils unter einem Thema stehen, bringen de

[4649 Zeichen] € 5,75

 
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