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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 026

Agenturen

Das Kreationsduell

Zwischen Musical und Monolog

Praktiker amüsiert sich in seiner aktuellen Kampagne über die singenden Heimwerker-Kollegen bei Obi - Zeit für ein Kreationsduell

Die Duellanten Für Jung von Matt/Elbe (Obi) erläutern die Kreativchefs Wolf Heumann und Dirk Häusermann die Strategie der Kampagne. Für Lukas Lindemann Rosinski (Praktiker) steigt Kreativgeschäftsführer Arno Lindemann in den Ring. Lukas Lindemann Rosinsk

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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 016

Marketing

Ford strebt weiter nach oben

Nach S-Max und Mondeo soll auch der Kompakt-SUV Kuga dem Kölner Autobauer den Weg zur Premium-Kundschaft ebnen

Mit dem Kuga betritt Ford ein Segment, in dem die Marke bisher nicht vertreten war. Heißester Konkurrent ist dort ebenfalls ein Newcomer: der derzeit von Lieferproblemen geplagte VW Tiguan.

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Schweden-Flair soll Kunden locken

SEB Bank präsentiert Markenauftritt und modernisiertes Filialkonzept / Mobiler Vertrieb wird gestärkt / Hoher Anspruch an Servicequalität

Es ist mühsam, das Bankgeschäft mit den Privatkunden in Deutschland. Das bekommt auch die SEB zu spüren. Die Frankfurter Deutschland-Tochter des schwedischen Finanzkonzerns kommt im Retailgeschäft nicht recht voran. Eine Million Kunden verzeichnet Peter

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 042

Agenturen und Kreation

Abkehr vom braven Image

In der Ligne-Roset-Dachkampagne lässt BBDO Campaign Möbelstücke in luxuriösem Palais-Ambiete glänzen

Nachdem die französische Designermöbelmarke Ligne Roset ihrem bisherigen Werbestil viele Jahre lang treu geblieben ist, wagt sie jetzt mit ihrer Lead-Agentur BBDO Campaign Stuttgart eine Rundumerneuerung. Statt sich wie bisher in sympathischem Warenhaus-

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 004

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Agenten für die gute Unterhaltung

Münchner Fernsehsender Pro Sieben startet eine Imagekampagne / "Star Force" soll die neue Klammer in der Kommunikation sein

Er macht drei Flickflacks, einen Salto und streift sich im Sprung einen coolen Mantel über. Nein, das ist nicht Keanu Reeves in "Matrix" - es ist Bully Herbig. Der Komiker springt für das Wohl seines Arbeitgebers, Pro Sieben. Der Münchner Sender hat sein

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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Bevor Ford seinen Marketingetat drastisch kürzen muss, startet im Mutterland USA eine große Kampagne zum 100-jährigen Geburtstag

Zurück in die Zukunft mit eigener Legende

Um die trübe Realität wenigstens beim Jubiläum zu vergessen, schafft sich Ford eine heile Werbewelt.

Dearborn/USA / Der angeschlagene Automobilbauer Ford will sich das Feiern seines 100-jährigen Firmenjubiläums zumindest in den USA, dem Mutterland der Marke, werblich nicht vermiesen lassen: In diesen Tagen startet das Unternehmen (Verlust 2001: umgerechn

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 030

Agenturen

Lockruf der Jägermeister-Hirsche

Economia startet Jägermeister-Offensive in TV / Rudi und Ralph als Sympathieträger / Großes Investment in Below-the-line

FRANKFURT Mit Rudi und Ralph hat Economia, Hamburg, eine neue Kommunikationswelt für Jägermeister geschaffen. Die TV-Offensive mit den animierten Hirschen tritt an die Stelle der langjährigen Bekenner-Kampagne. Zudem konzentriert sich der Kräuterlikörhers

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Mit Nero startet DF1 ins digitale Fernsehen

Am 28. Juli ist D-Day: DF1 will dem Digital-TV den Weg bereiten / Erst werden Systemvorteile, dann die Dachmarke und ab Herbst die DF1-Sender beworben

MÜNCHEN Die größte Werbekampagne, die die Kirch-Gruppe je auf die Beine gestellt hat, will mit einem Etat von 30 Millionen Mark für 1996 das digitale Fernsehen in Deutschland und damit die TV-Plattform DF1 einführen. Die Münchener Agentur Serviceplan betr

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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Fiesta fährt zwischen Himmel und Hölle

Fordmodell startet mit dualem Kampagnenkonzept / Varianten spitz segmentiert / Ziel: Aufwertung und Kultpositionierung / Etat: zwanzig Millionen Mark

KÖLN Eine duale Positionierung mit den Schwerpunktthemen Komfort und Design bestimmt die Einführungskommunikation für den neuen Ford Fiesta. Ziel ist es, den Kleinwagenklassiker deutlich aufzuwerten und zum Kultmobil zu stilisieren. Vom "B91" sollen 1996

[3766 Zeichen] € 5,75

 
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