Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Typisch kleinkariert

Adidas’ EM-Kampagne könnte die Laune heben.

Es war Bjørn Gulden, der Vorstandsvorsitzende von Adidas, der es auf der Spobis-Konferenz in Hamburg zum Jahresanfang in etwa so ausdrückte: Sollte die Deutsche Nationalmannschaft Europameister werden, würde der mediale Tenor am Tag darauf wohl laute

[1962 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

[8794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 24

Journal

Kulturkampf mit Kursrisiko

In den USA werden Unternehmen, die die LGBTQ-Community mit Aktionen unterstützen, teilweise heftig attackiert. Nach Shitstorms und Boykottaufrufen brachen Aktienkurse von AB InBev und Target ein. Auch deutsche Händler fahren im „Pride-Month“ Juni unter der Regenbogenflagge. Selbst bei möglichem Gegenwind wollen sie nicht beidrehen. Sonia Shinde

[8082 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reichweite sichern

Die Gen Z ist offen für Markenevents

Aus Sicht des Ausrüsters und Anbieters von Sportbekleidung endete die Fußball-Weltmeisterschaft für Adidas versöhnlich: Zwar schied die deutsche Mannschaft früh aus, doch der neue Weltmeister Argentinien sorgte global für eine enorme Nachfrage nach T

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

Hintergrund

„Wir müssen die Kontrolle abgeben“

Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

[9765 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Der wahre Wert von Haltung

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft: Sponsoren und Werbungtreibende ducken sich angesichts der Kritik einfach weg

Noch wenige Tage, dann wird mit der Partie Katar gegen Ecuador das erste Spiel der wohl umstrittensten Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen, die es bislang gab. Vorwürfe stehen im Raum, allen voran Menschenrechtsverletzungen: Wie viele Wanderarbeite

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 62,63,64,65

Werbung.Treiber

Anpfiff für die Werbe-WM

Die Kritik am Austragungsort und Zeitpunkt der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft ist groß. Davon lassen sich internationale Marken jedoch nicht beirren und bringen sich werblich für das Mega-Event in Stellung, das vom 20. November bis 18. Dezember in Katar stattfindet Von Bärbel Unckrich

Adidas Adidas hat bis Redaktionsschluss noch keine große, emotionale WM-Kampagne präsentiert. Die wird aber garantiert noch kommen. Werblich aktiv geworden ist der Sportartikelhersteller bereits mit dem Youtube-Spot „QR to Qatar“. Darin fordert Bo

[4304 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 56,57,58,59

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Trends

Digitale Kreation

So sieht die kreative Zukunft aus

NFTs, Metaverse, Gaming & Co: Zehn Beispiele für herausragende Digitalkampagnen Von Bärbel Unckrich

Metaverse: Zusammen mit der kanadischen Designagentur Jam3 realisiert Adidas Originals die KI-gestützte Plattform Ozworld zur Erstellung von Avataren. Dank der exklusiven Partnerschaft mit der Avatar-Plattform Ready Player Me können die User ihr indi

[4551 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 16

Hintergrund

Seid ihr alle da?

Metaverse: Die Big Player stecken ihre Claims ab, aber auch deutsche Unternehmen haben Chancen

Adidas hat den Sprung in die neue Realität im vergangenen Dezember gewagt: 30000 NFTs (Non-Fungible Tokens) aus der Kollektion „Into The Metaverse“ waren in kürzester Zeit ausverkauft. Die Objekte der Begierde bieten Zugriff auf virtuelle Wearables i

[6982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 6,7

Diese Woche

Von Frust und Freude

Ärger bei Sinn, Erfolg bei Adidas und Zalando, Nachhaltigkeit bei P&C und Bestseller. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[5292 Zeichen] € 5,75

 
weiter