Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 284 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 50

Report Automobility Marken

Lasst uns innovativ und digital sein

BMW: Im deutschen Markt setzt Jennifer Treiber-Ruckenbrod auf Überraschungen. Warum, erklärt die CMO im Interview. Von Michael Reidel

Innovation als ein Ziel im Marketingteam zu verankern, ist eher ungewöhnlich. Genau das hat Jennifer Treiber-Ruckenbrod gemacht, als sie vor gut eineinhalb Jahren den Job als CMO BMW Deutschland übernommen hatte. Sie will frische Impulse, um die Münchner Premiummarke neu zu inszenieren. Ungewöhnlich. Emotional – sei es im Sportmarketing oder bei der Außenwerbung. Ein Gespräch über das Warum und das Wie.

[10611 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 1

Seite 1

Drama um die Looping Group

Insolvenz: Die prominente Agentur liefert sich eine öffentliche Schlammschlacht mit ihrem größten Auftraggeber. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Geschichte hat Potenzial für einen echten Wirtschaftskrimi. Hauptdarsteller sind die Looping Group um den ehemaligen Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann und die BMW-Agentur The Game Group (TGG). Für Außenstehende überraschend hat die Looping Gro

[4807 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 40

Report Sportbusiness

Video-Game

Basketball: Der FC Bayern München Basketball ist in die neue Saison mit einer Premiere gestartet. Das hat mit dem neuen Partner BMW zu tun und einer Hightech-Spielfläche. Von Michael Reidel

[3139 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 46

m+a Report Märkte

EXPERIENCE MARKETING

Raus aus der Messehalle

IAA Mobility 2023: Horizont präsentiert die besten Inszenierungen der Autobauer auf dem Open Space in der Münchner Innenstadt. Von Bärbel Unckrich

[1454 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

[13808 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 96,97

Report Automobility Menschen

Umdenken, um besser zu werden

BMW: Jennifer Treiber-Ruckenbrod führt seit Oktober das Marketing bei BMW Deutschland. Welche Themen sie setzen will. Von Michael Reidel

Es ist eine Premiere und ein Rollentausch. Jennifer Treiber-Ruckenbrod gibt HORIZONT ihr erstes Interview als CMO von BMW Deutschland. Bislang war sie als Kommunikationschefin für Mini und BMW-Motorrad zuständig. Jetzt gibt die Managerin, die seit gut 20 Jahren für den Münchner Autobauer in verschiedenen Positionen arbeitet, selbst die Antworten. Dabei wird deutlich: Sie ist Marketingfrau aus Überzeugung, schätzt die Arbeit im Team und über Ressortgrenzen hinweg. Mit einem Ziel: Die Marke im Heimatmarkt voranbringen.

[13104 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2022

Immersive Markenwelten

Jahrmarkt im Metaverse

Meta kann noch nicht die Zahlen präsentieren, die der Konzern sich von seinem Aufbruch ins Metaverse erwartet, doch bei den Werbekunden gewinnt die Idee zunehmend Freunde, fast 20 Jahre nach dem Start von Second Life wieder in virtuelle Welten zu inv

[1062 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 6

Thema der Woche

Kreativranking 2022

Große Marken am Zug

Top-Marken: Penny, Samsung und Whatsapp haben im Ranking der kreativsten Marken erstmals die Nase vorn

Im Ranking der kreativsten Marken ergibt sich dieses Jahr ein ganz anderes Bild als 2021. Damals wurde die Rangliste von NGOs dominiert, jetzt sind es große Marken wie Penny, Samsung und Whatsapp, die oben auf dem Siegertreppchen stehen. Mit dem WWF

[5388 Zeichen] Tooltip
Die kreativsten Marken Die meistprämierten Projekte 2022
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 66,67

m+a Report Märkte

Unterwegs im Web3

Grenzenloses Universum

Im Miniverse werden nicht nur der Mini Concept Aceman, sondern auch seine Features in Form einer virtuellen Welt live und spielerisch erfahrbar

Für uns gibt es nicht das eine Metaverse, sondern viele diverse Metaverse-Welten – virtuelle Orte, an denen User gemeinsam in persistenten 3D-Welten in Echtzeit zusammenfinden und das Zusammentreffen, Kollaborieren oder Teilen der gemeinsamen Experie

[6389 Zeichen] € 5,75

 
weiter