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Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 14,15,16,17

Strategie Social Commerce

Gewinnmotor Social Commerce

Mit dem richtigen Konzept richtig Geld verdienen: Vier Händler berichten, wie es funktioniert.

Das Kosmetikunternehmen Junglück hat schon vor der Pandemie in der Kundenansprache auf den Social-Media-Kanal Instagram gesetzt. Doch die Krise hat das Geschäft gepusht: Im ersten Corona-Lockdown (im März 2020) sind die Verkäufe über die Plattform sp

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 8

Marketing Jahresrückblick 2021

Patagonia und Lush

Abkehr von Facebook

Für Patagonia-CEO Ryan Gellert gab es diesen Herbst einen guten Grund, noch einmal öffentlich zu erklären, warum das Outdoor-Mode-Label im Sommer 2020 dem Aufruf #StopHateForProfit gefolgt war: Mit der Veröffentlichung der sogenannten Facebook-Papers

[1286 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 28

Automarketing Mobilität & Markt

Sprich wie die Nutzer

Facebook unterstützt Pkw-Hersteller beim Verkauf ihrer Elektroautos und legt Wirkungsnachweise vor

Der Weg ins Zeitalter der Elektromobilität scheint vorgezeichnet. Angesichts des Klimawandels drängen Politik und Aktivisten auf ein Umschwenken hin zu elektrisch betriebenen Pkw und weg vom Verbrennungsmotor. Was aber tun, wenn viele Autofahrer trot

[9175 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 12

Hintergrund

Serie Wahl 2021

Fairness statt Fake News

Wahlkampf 2021: In den sozialen Medien droht wieder eine Schlammschlacht. Ist das zu verhindern?

Ging das zu weit? Nachdem Annalena Baerbock ihre Sonderzahlungen nachgemeldet hatte, postete die CSU auf Instagram eine drastische Fotomontage. Sie zeigt die grüne Spitzenkandidatin mit einer Gedankenblase, in der kein Text, sondern drei Kothaufen-E

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 7

Agenda

Facebook ruft zum globalen Media-Pitch

Facebook überprüft seine weltweiten Mediaagentur-Beziehungen: Wie die amerikanischen Branchendienste Ad Age und Campaign US übereinstimmend berichten, startet der Tech-Gigant einen globalen Pitch, der von dem Beratungsunternehmen ID Comms begleitet w

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 10

Hintergrund

Ein Herz für die Kleinen

Digitalkonzerne: Google, Facebook und Amazon profilieren sich geschickt als Freund und Helfer der KMUs

Es sieht immer gut aus, wenn man auf der Seite der Kleinen steht. Nach dieser Devise verfährt auch Facebook-CEO Mark Zuckerberg im Targeting-Streit mit Apple (siehe links). Er wirft seinem Widersacher Tim Cook vor, bewusst den kleinen Unternehmen das

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 44

Report Schweiz

Wie aus Werbung Käufer werden

Hilft Werbung auf Facebook, die Verkäufe zu steigern? Antworten von Facebook-Manager Silvano Senn und On-Running-Entscheider Filippo Bottacchiari

Im Herbst wollte Facebook in Studien zeigen, wie die Plattform hilft, die Conversions zu steigern. Insgesamt gab es in der Schweiz acht Conversion-Lift-Tests in drei verschiedenen Branchen. Unter den teilnehmenden Marken befand sich das auf Performance-Laufschuhe spezialisierte Schweizer Label On Running. Ein Gespräch mit Silvano Senn, Client Partner bei Facebook Schweiz, und Filippo Bottacchiari, Digital Acquisition Lead bei On Running.

[10178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 32,33

Marketing

Werbeforschung mit Strategie

PepsiCo und Facebook arbeiten bei einer Relaunch-Kampagne von der Kreation des Videospots bis zur Auswertung zusammen. Der digitale Werbeauftritt wurde von Werbewirkungsforschung begleitet.

Frankfurt. Gemeinsam mit einem Facebook-Forschungsteam hat PepsiCo eine Digitalkampagne für seine Marke Schwip Schwap kreiert. Die Kooperationspartner erforschten dabei auch die Werbewirkung. Im Doppelinterview erläutern Florian Prantner von PepsiCo und Jin Choi von Facebook das Projekt.

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 16

Hintergrund

Und im August?

#StopHateForProfit: Die Firmen müssen nun entscheiden, ob sie den Facebook-Boykott fortsetzen

Facebook ist nach wie vor kaum gewillt, Hassrede und Fehlinformation auf seiner Plattform wirksam zu bekämpfen – das ist einhellige Meinung der Initiatoren der Boykott-Kampagne #StopHateForProfit. Vertreter von vier der beteiligten Organisationen – A

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