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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 55

Report Automobility Marken

Abenteuer Alltag

Škoda: Die VW-Tochter will mit pfiffigen Lösungen rocken. Das beeinflusst das Marketing. Von Klaus Oehler

Für Uwe Ungeheuer ist die aktuelle Absatzschwäche bei Elektroautos kein Grund, vom Weg abzuweichen. „Die Politik hat klare Vorgaben für die zukünftigen Antriebe gemacht“, sagt der Marketingchef von Škoda Deutschland. Daran müssten sich die Autoherste

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Marathon-Pitch

Die Sitten werden noch rauer

Dass ein Auswahlverfahren schon mal länger dauern kann, ist nichts Ungewöhnliches. Auch, dass die Einkaufsabteilung eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielt, ist an der Tagesordnung. Der Pitch bei der Volkswagen-Tochter Škoda setzt aus Agentur

[1092 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 64

Report Automobility Marken

Ein klarer Weg

Škoda: Die VW-Tochter baut auf Bewährtem die Attraktivität der Marke für eine jüngere und freizeitorientierte Zielgruppe um. Von Klaus Oehler

Uwe Ungeheuer sieht der großen Transformation der Automobilindustrie gelassen entgegen. „Wir werden unsere Modellpalette in nächster Zeit komplett erneuert haben und geben dabei der Marke insgesamt ein neues Gesicht“, sagt der Marketingchef von Škoda

[4854 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 74

Report Automobility Marken

Clever und smart

Škoda: Markenkampagne, Agentursuche, Abo – die Marke hat viel vor. Von Klaus Öhler

Es war ein hartes Jahr für Škoda. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die VW-Tochter ganz besonders betroffen, denn sie war innerhalb des Konzerns vor allem für die Aktivitäten dort zuständig. Nun aber soll für VW Russland bald Geschich

[3951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 93

Report Automarketing Marken

Tschechische Transformation

Škoda erneuert nicht nur Schriftzug und Markenauftritt. Die VW-Tochter macht sich fit für das nächste Level

Schon bevor der seit Anfang September amtierende Vorstandschef Oliver Blume seine neue Marschroute für den in Turbulenzen geratenen VW-Konzern verkündet, hat Škoda schon den ersten Schritt nach vorn gewagt. „Next Level“ heißt die Strategie, die Škoda

[5479 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

Imelda Labbé wird Marketingchefin von VW

Überraschende Personalie bei VW: Imelda Labbé wird ab Juli neue Vorständin für Marketing, Vertrieb und After Sales bei der wichtigsten Marke im Volkswagen-Konzern. Sie folgt auf Klaus Zellmer, der Vorstandsvorsitzender von Škoda Auto wird. Labbé arbe

[1153 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 30

Automarketing Mobilität & Markt

Alles im grünen Bereich

Viele Automobilhersteller nutzen das Greentech Festival, um ihre Nachhaltigkeitsstrategien zu präsentieren und zu zeigen, was sich bei Technologien noch alles ändern muss – und wie sie daran arbeiten

Letztlich profitieren wir alle von Ideen, die unsere Welt umweltfreundlicher gestalten“, sagt Marco Voigt. „Der Klimawandel macht keine Pause – also sollten wir das auch nicht tun“, betont der Mitgründer des Greentech Festivals. Eine Art „grüne CES“

[7478 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 49

Automarketing Marken & Modelle

Wiederholung und Variation

Škoda will in Europa in die Top 5 und setzt auch bei E-Mobilität auf alltagstaugliche Mittelklasse

Škoda Auto will bis 2030 zu den fünf absatzstärksten Autoherstellern Europas gehören und den Anteil der E-Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke in Europa auf 50 bis 70 Prozent ausweiten. Aktuell beträgt der Anteil rein elektrischer Fahrzeuge knapp 8 P

[3459 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 54

Report Automarketing

E wie Enyaq

Die Zukunft der E-Mobilität von Škoda rollt im SUV-Format

Es läuft bei Škoda: In den ersten vier Monaten 2021 bilanzierte das Kraftfahrt-Bundesamt 5479 Škoda-Neuzulassungen mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Der Zuwachs von 11,3 Prozent liegt über dem Marktdurchschnitt (7,8 Prozent) und verschafft der tsc

[4898 Zeichen] € 5,75

 
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