Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 65

Report Automobility Marken

Digital und emotional überzeugen

CATHRIN KOCH: Die neue Marketingdirektorin von Toyota Deutschland über ihren Branchenwechsel, agiles Arbeiten und Wege zur Emotion. VON ANDRÉ GÄRISCH

Pet Food, Pudding, Pkw: Diese drei Begriffe skizzieren die Karriere-Reise der neuen Marketingdirektorin von Toyota Deutschland Cathrin Koch. Nach zwei Jahrzehnten in der Konsumgüterindustrie wagte sie zu Jahresbeginn den Sprung in die Automobilbranche. Dass sie aus dem FMCG-Sektor kommt, bereitet Toyota-Deutschland-Chef André Schmidt keine Sorgen. Im Gegenteil: Er begrüßt frische Expertise aus Branchen, die der Automobilindustrie in bestimmten Bereichen voraus sind. Im Interview schildert Koch, was ihren Führungsstil kennzeichnet, wie sie bei den Deutschen mehr Leidenschaft für Toyota entfachen will und welche Rolle der Basketballsport dabei spielt.

[8963 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 54

Report Automobility Marken

Kontinentale Nähe

Toyota: Die Marke will europäischer werden. Dafür steht der neue C-HR. Von André Gärisch

Er ist ein echter Europäer.“ Stolz wie ein Kunstsammler, der die Originalität seiner Werke anpreist, spricht André Schmidt von diesem Modell. Der Deutschlandchef von Toyota schwärmt weiter: „Sowohl die moderne Designsprache als auch das Antriebskonze

[6971 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 86

Report Automobility Marken

Power für Pendler

Kinto: Die Toyota-Tochter baut das Portfolio aus. Von André Gärisch

Wie viele Tulpen werden dank der Pendler-App von Kinto länger erstrahlen? Das „P“ im frisch gelaunchten Logo stellt eine Blüte der Blume dar und vermittelt Respekt vor der Natur. Mit der Anwendung verbinden sich Mitarbeitende eines Unternehmens zu ge

[4885 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 106,107

Report Automarketing Menschen

„Müssen mehr das Herz ansprechen“

André Schmidt, Präsident von Toyota Deutschland, über die längste Autofahrt seines Lebens, den Sinn von Motorsport-Engagements in der Klimakrise und Wege zur Emotionalität

André Schmidt ist ein ruhiger, besonnener Leader. Trotzdem hat er sich auf die Fahne geschrieben, die Marke Toyota mit einer satten Portion positiver Gefühle aufzuladen. Sie darf dabei sogar neues Terrain betreten – und sich erstmals auf TikTok ausprobieren. Weitere Themen, die Schmidt gegenwärtig umtreiben, sind etwa die komplizierte Lage der Lieferketten, die vollelektrischen Gehversuche mit dem bZ4X und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen mit je eigenen Mobilitätsbedürfnissen.

[13980 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 73

Automarketing Medien & Menschen

„Lebe Veränderung vor“

Tom Fux ist neuer Sales-Chef bei Toyota Motor Europe. Ein Interview über Loyalität, hybride Erfolge und Atlantiktrips

Tom Fux ist mit gerade einmal 47 Jahren ein echtes Toyota-Urgestein. Bereits 1998 begann seine Karriere bei dem japanischen Autohersteller – als frisch gebackener Marketingabsolvent der Universität Ljubljana. In seinem Heimatland Slowenien und anderen osteuropäischen Ländern entwickelte er in einer vom Balkankrieg geprägten Zeit Handelsstrukturen. 2010 beförderte ihn der Konzern zum Director Pricing and Sales Planning bei Toyota Motor Europe, 2014 zum Deutschland-Chef. Zuletzt baute der zweifache Familienvater die Toyota-Mobilitätsmarke Kinto auf – mit am Ende 400 Mitarbeitern. Zurück in der Brüsseler Europazentrale, wird er zukünftig die Bereiche Sales, Marketing, Value Chain und Customer Experience leiten.

[8605 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 28

Report Automarketing

Europa im Visier

Anfang vergangenen Jahres führte Toyota seinen Mobilitätsservice Kinto auf dem europäischen Markt ein. Jetzt wurde aus der Marke ein eigenes Unternehmen. Welche weiteren Schritte die Japaner planen

In der Anime-Serie „Dragon Ball“ rauschen Zeichentrickfiguren auf Überschallwolken namens „Kintoun“ – japanisch für „fliegender Nimbus“ – durch die Lüfte. Ähnlich rasant möchte der nach der Wolke benannte Mobilitätsdienstleister Kinto in den kommende

[6203 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 36

Automarketing

Vorfahrt für Hybrid

Toyota kommt mit alternativen Antrieben ziemlich gut durch die Krise

Hybrid sei das „neue Normal“, schwärmt Toyotas Deutschlandchef Alain Uyttenhoven. Für den japanischen Importeur mag das bereits stimmen. Mehr als jeder zweite Toyota-Kunde entscheidet sich mittlerweile für ein Hybrid-Fahrzeug. In allen Modellreihen,

[4596 Zeichen] Tooltip
Licht und Schatten - Toyota-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 65

Automarketing

Back to Basics

Logos: Weg von Schattierungen und Effekten. Feines Design im 2D-Look liegt im Trend

Opel, Toyota, Nissan, VW, BMW – so unterschiedlich die Autohersteller auch sein mögen, eins haben sie alle gemeinsam: ein Logo im Flat-Design. Die Rüsselsheimer gingen den Schritt bereits 2017, die anderen vier Hersteller änderten ihr Firmenzeichen i

[6992 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 14

Re-Start Automarketing

Ohne Olympia

Toyota: Der Importeur muss auf prestigeträchtige Sponsor-Auftritte verzichten, bleibt dem Sport aber auch in der Krise treu

Moritz Müller, Kapitän des Eishockeyteams Kölner Haie, ist in der Coronakrise schnell aktiv geworden: Er gründete die Onlineplattform Localoos.de, über die lokale Kleinbetriebe ihre Produkte kostenlos präsentieren und gemeinsam einen eigens eingerich

[5415 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 78

Report Automarketing

Richtige Lösung fürs Jetzt

Wer Nachhaltigkeit will, soll an Hybrid denken – dafür geht Toyota bis nach Husum

Endlich Ruhe: Am 23. Juni war die Nord-Süd-Fahrt, Kölns meistbefahrene Straße, für einen Tag verkehrsfrei. Im Rahmen des Festivals „Strassenland“ wurden stattdessen zukunftsgerichtete Mobilitätskonzepte und innovative Ideen für urbane Kreativität und

[5952 Zeichen] Tooltip
Starker Einstieg für den Corolla - Neuzulassungen der Marke Toyota
€ 5,75

 
weiter