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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Hellmann’s zielt auf Wettbewerber

Unilever setzt mit der Marke Hellmann’s in digitalen O-o-H-, Film- und Printmedien eine Kampagne um, die der Hersteller ebenso wie den dazugehörigen Kurzfilm als eine Reaktion auf einen veröffentlichten Social-Media-Post verstanden wissen will. Übe

[1219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Gaming-Szene

Knorr-Kampagne für mehr Gemüse

Die zum Unilever-Konzern gehörende Marke Knorr hat eine Kampagne gestartet, die das Thema „Gemüse“ in der virtuellen Spielewelt aufwerten soll. Mit von der Partie sind acht Streamer aus aller Welt, darunter die in der Gaming-Szene bekannten „Ninja“,

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 13

Hintergrund

Grünes Powerplay

Knorr: Die Unilever-Marke wirbt mit kreativer Digitalwerbung um junge Veggie-Fans. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Karotten-Bazookas in Fortnite und Brokkoli-Gangster in Grand Theft Auto V sind nur zwei der neuen Markenbotschafter, mit denen Knorr um neue Kunden und um ein neues Image wirbt. Mit der globalen Kampagne „#ModtheVeg“ will die traditionsreiche Tütensu

[6733 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 1

Seite 1

Was bringt die Konsolidierung?

Länderübergreifende Pitches und Inhousing bieten nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Von Juliane Paperlein

Das neue Jahr beginnt mit einer Überraschung: Während die Entscheidung des internationalen VW-Pitches langsam, aber sicher näher rückt, hat Unilever diese Woche bestätigt, ebenfalls seinen weltweiten Mediaetat auszuschreiben. Auch bei dem Konsumgüter

[4740 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 18

HORIZONT Kongress

Testphase muss starten

Cookie-Aus nähert sich, doch Alternativen werden kaum genutzt. von Juliane Paperlein

Das Cookie-Aus rückt mit großen Schritten näher, doch auf der Suche nach Alternativen ist die Werbewirtschaft bislang kaum vorwärtsgekommen. Es fehlt an Tests und Erkenntnissen, welche Identifier und Systeme eingesetzt werden können, wenn nach Appl

[3774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

FMCG-Riesen surfen auf der Retro-Welle

Unternehmen wollen aus den Boomer-Marken der Vergangenheit neues Kapital schlagen oder erhoffen es sich zumindest

Die Molkerei Alois Müller, Henkel und Unilever legen einstige Kult-Kampagnen neu auf und bringen Nostalgie-Feeling in die Werbeblöcke.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 39

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Günstig zubereitet: Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount hat das Kochbuch „Fünf&fertig!“ herausgebracht. Der Printtitel bietet 70 schnelle Rezepte für jede Tageszeit. Mit fünf frischen Zutaten sind die Gerichte in maximal 30 Minuten zubereitet, he

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 40

Marketing

Langnese-Herz stärker im Blick

Unilever rückt bei Langnese das Herz wieder stärker in den Fokus. Statt der Zunge, die bislang das Herz-Logo getragen hat, wird das Logo künftig in seiner reinsten Form, dem Herzen selbst, verwendet, so der LZ-Schwestertitel „Horizont“. Ziel ist es,

[770 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

Hintergrund

„Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

[7660 Zeichen] € 5,75

 
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