Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 10

aktuelles

HOTELDIREKTORENVEREINIGUNG

Hotellerie ist weltoffen

Die wirtschaftliche Lage, eine Kampagne der Antidiskriminierungsstelle, Nachhaltigkeit und die Auszeichnung Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres waren die Hauptthemen der HDV-Herbsttagung.

[6591 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 3

aktuelles

Coronakrise

Schluss mit Sonderopfer!

Acht Verbände aus der Tourismusbranche, darunter Dehoga und IHA, haben sich zu einer Initiative zusammengeschlossen. Mit vielerlei Social-Media-Aktionen wollen sie für eine Öffnungsperspekive kämpfen.

Aus Sicht des Gastgewerbes muss etwas geschehen – schnell: Der Tourismus braucht eine Öffnungsperspektive. Acht Verbände aus der Tourismusbranche haben sich zu einer gemeinsamen Initiative zusammengeschlossen. Mit einer Social-Media-Kampagne appellie

[5666 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 3

aktuelles

Mehrwertsteuer

Grünes Argument für 7 Prozent

Gleicher Steuersatz auf alle Lebensmittel: Für fairen Wettbewerb und Umweltschutz. Eine Online-Petition des Dehoga soll der Forderung bundesweit Gewicht verleihen.

Unlogisch und wettbewerbsverzerrend: Gleiche Speisen kosten nicht dasselbe. So führen Wirte einer Speisegastronomie 19 Prozent Mehrwertsteuer ab. Im Take-away-Bereich, der weniger personalintensiv ist und gleichzeitig mehr Müll verursacht, wird nur e

[4973 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 3

Aktuelles

NGG-Vorwurf: Überstundenberg zum Nulltarif

Arbeitszeiten Laut Gewerkschaft werden 45 Prozent der Überstunden nicht abgegolten. Deshalb startet die NGG die Kampagne #fairdient. Der DEHOGA und Hoteliers weisen die Vorwürfe zurück.

Berlin. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat die Kampagne #fairdient rund ums Thema Arbeitszeiten und Entlohnung gestartet. Damit will sie Arbeitnehmern in Hotels und Gaststätten eine öffentliche Stimme geben. Laut Branchenverband DE

[4777 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 07.10.2017 Seite 3

Aktuelles

Mit dem Codewort kommt Hilfe

Gewalt gegen Frauen Für Frauen, die sich in Bars oder Clubs bedrängt fühlen, gibt es das Codewort „Ist Luisa hier?“. Einige Städte und Gastronomen haben diese Kampagne des Frauen-Notrufs Münster bereits aufgegriffen.

Münster. Vor knapp einem Jahr hat der Frauen-Notruf Münster e.V. die Kampagne „Ist Luisa hier?“ ins Leben gerufen. Mit diesem Codewort können Frauen, die sich in einer Bar oder einem Club bedrängt oder belästigt fühlen, dem Personal zu verstehen

[3199 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 3

Aktuelles

Essen an ungewöhnlichen Orten Teil 1

Dinner in der Steigerbucht

Essen an ungewöhnlichen Orten (1) „Das Essen war unterirdisch.“ Wer das im Umkreis von Ilfeld sagt, meint es oft wörtlich, zumindest wenn er zuvor in den Rabensteiner Stollen eingefahren war und dort herzhaft bewirtet wurde.

Am südlichen Rand des Harzes, im Rabensteiner Stollen in Ilfeld, baute man ab 1737 und bis 1949 Steinkohle unter Tage ab. Zum Erlebnisbergwerk wurde es ab 1990, betreut seither von einem Verein. Hier lässt sich heute die extra aufgefahrene „Steige

[5106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 006

Aktuelles

Kirchenverband in Köln segnet Imagewerbung ab

jg. Köln - Mit einer klaren Mehrheit von 85 Prozent der Stimmen hat der Evangelische Stadtkirchenverband Köln grünes Licht für eine seit Monaten diskutierte Werbekampagne in eigener Sache gegeben. Den rund 2,9 Millionen Mark schweren Etat gewann die klein

[914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 002

Aktuelles

EDMA-Trophäen 1993 für O & M D und H+K Dialog

Wü. Brüssel - Die einzigen deutschen Preisträger "Best of Europe 1993" beim hochangesehenen Award der European Directmarketing Association (EDMA) sind Ogilvy & Mather Direkt (Kunde Colonia), Frankfurt, sowie H + K Dialogmarketing (Kunden Deutsche Bundesba

[903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 007

Aktuelles

Mercedes unterbricht Werbekampagne in USA

leo. Montvale - Nach nur einem Jahr zieht Mercedes Benz of North America seine "Sacrifice Nothing"-Kampagne aus dem Verkehr - nach Angabe des Automobilherstellersvorerst nur in diesem Jahr. Betroffen davon ist die Werbeagentur Scall, McCabe, Sloves. In de

[593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 002

Aktuelles

Home-Performance europaweit

Apple mit 25-Millionen-Dollar-Kampagne für ersten Consumer-Macintosh

München - Vier Wochen später als geplant läuft in diesem Monat in Deutschland, Frankreich und Großbritannien die von CLM/BBDO, Paris, für die neue Home- Computerlinie des Apple-Konzerns entwickelte Printkampagne an. Im April werden die Anzeigen in Dänemar

[2213 Zeichen] € 5,75

 
weiter