Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 236 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Wahre Penny-Preise schrecken ab

Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Tierische Preise für vegane Produkte

Lidl reduziert fleischlose Ersatzartikel dauerhaft auf das konventionelle Einstiegsniveau – Kaufland zieht nach, Aldi bisher nicht

Lidl prescht vor und reduziert die Verkaufspreise veganer Alternativen auf das Niveau der Fleischprodukte. Der Wettbewerb wartet vorerst ab.

[3867 Zeichen] Tooltip
Vegan wächst – aber nicht in allen Kategorien - Umsatzentwicklung Veggie-Markt 2023 ‒ Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 6

Handel

Galaxus streitet mit Ferrero

Der Schweizer E-Commerce-Marktführer Galaxus und Ferrero zoffen sich vor Gericht um die Ausstrahlung einer Werbekampagne. Die Deutschland-Tochter der 70-Prozent-Beteiligung der Handelsgruppe Migros parodiert in ihrer Kampagne die Werbeindustrie und h

[1441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Globus bittet Lieferanten zum „Globiläum“ zur Kasse

Industrie soll sich an großer 195-Jahr-Jubiläumskampagne im Herbst beteiligen – Händler bietet Herstellern verschiedene Optionen an

Zum 195-jährigen Bestehen plant Globus eine große Jubiläumskampagne im Oktober. Dafür bittet der Händler die Industrie zur Kasse. Dabei hatten die Saarländer vor sieben Jahren noch Extra-Beiträge zum 50. Geburtstag von den Herstellern verlangt.

[4388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Marketing-Kampagne

Netto Nord unterbietet Aldi

Der zum dänischen Handelskonzern Salling gehörende Discounter Netto Nord verspricht in einer neuen Marketing-Kampagne „Deutschlands günstigsten Preis“. Bei seinen Eigenmarken unterbietet der Discounter sogar noch die Preise von Aldi und beruft sich d

[449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Gewinnspiel

Lidl spendiert zum Jubiläum eine Million

Der Schwarz-Discounter geht zum Jubiläum mit Werbung und Aktionen in die Vollen. Neben TV-Spots mit Helene Fischer, Barbara Schöneberger und Max Giermann lobt Lidl 1 Mio. Euro aus – in Cash. Die gehen in zehn Tranchen an Kunden, die mindestens 30 Eur

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Marketing

Aldi Nord wirbt für Eigenmarken-Einkauf

In Anlehnung an das 49-Euro-Ticket der Bahn wirbt Aldi Nord seit dieser Woche für den 49-Euro-Wocheneinkauf. „Ein kompletter Wocheneinkauf für unter 50 Euro beweist wieder einmal: Dank des Aldi Tiefpreisversprechens müssen unsere Kunden nicht zwische

[471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 4

Handel

Lidl sieht PET-Kreislauf gefährdet

Schwarz-Discounter startet Kampagne gegen Mehrweg-Pflicht – Eigenes PET-Flaschenrecycling übertrifft Durchschnitts-Mehrweg

Berlin und Brüssel wollen Mehrweg-Getränke forcieren. Eine Listungspflicht könnte Lidls Flaschen-Kreislauf empfindlich stören – dabei besagt eine neue Studie, dass der Schwarz-Ansatz ökologisch sogar besser sein kann als klassischer Mehrweg.

[4032 Zeichen] Tooltip
Mehrwegquote geht ins Geld - Umbaukosten für den Einzelhandel in Deutschland - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 10

Handel

Kroatischer Handel stellt Preise auf Euro um

Transparenz im Umstellungsprozess soll Bedenken vor verdeckten Preissteigerungen zerstreuen

Ab nächster Woche müssen Händler in Kroatien ihre Sortimente in Landeswährung und in Euro auspreisen. Mit transparenter Kommunikation soll Sorgen vor versteckten Preiserhöhungen bei der Euro-Einführung entgegengewirkt werden.

[4053 Zeichen] € 5,75

 
weiter