Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 727 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 22

Kreation

KI oder geklaut?

Werbefilm: Der Fall Under Armour zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit im Umgang mit KI nötig ist. Von B. Unckrich

Wird künstliche Intelligenz (KI) zur Bedrohung für die Werbefilm industrie? Diese Frage haben in einer kürzlich durchgeführten HORIZONT-Umfrage mehrere Produzenten verneint. Sie hätten Respekt vor generativen Videotools wie Sora, würden der Entwicklu

[6355 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 27

Kreation

ADC feiert Genialität

Branchenevent: Der Kreativclub präsentiert seine Festivalkampagne und erste Kongressinhalte. Von B. Unckrich

Der Art Directors Club (ADC) startet den Countdown zu seinem Festival. Bei einem Kick-off-Event in Hamburg hat der Kreativclub einige Highlights zu dem Branchenevent präsentiert, das vom 5. bis 7. Juni in der Hansestadt stattfindet. Es steht wie im V

[6062 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 30

Kreation

Zeitgeist aus der Flasche

Fritz-Kola: Die Hamburger Getränkemarke muss bei ihrem Design-Relaunch Markenhaltung mit Mainstream-Tauglichkeit verbinden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es passiert nicht so häufig, dass ein Design-Relaunch im notorisch anspruchsvollen Experten-Check von HORIZONT durchgängig Lob von den Experten erhält. Dem von Fritz-Kola ist es gelungen. So lobt Felix Damerius, Executive Creative Director bei der Pe

[6086 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 22

Kreation

Kreativität für den guten Zweck

C_SR-Gründung: Mehrere Dutzend NGOs, Agenturen und Medien unterstützen die neue Plattform von Sven Dörrenbächer, Daniel Koller und Friedrich Spielhagen. Von Bärbel Unckrich

Beim Effie 2022 konkurrierten sie zu Beginn des Abends um den Grand Prix und beendeten ihn mit Plänen für ein gemeinsames Mammut-Projekt, das nun endlich das Licht der Welt erblickt: C_SR steht für Creative Social Responsibility und ist eine Initiati

[6046 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 26,27

Kreation

Wie aus dem Geschichtsbuch

Legendäre FAZ-Kampagne: Scholz & Friends-Kreativchef Matthias Spaetgens blickt auf 100 kluge Köpfe und ebenso viele spannende Geschichten zurück. Von Bärbel Unckrich

Die FAZ-Kampagne hat die Menschen in den vergangenen 29 Jahren schon oft begeistert, berührt, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar ist das 100. Motiv erschienen und wieder haben Scholz & Friends und ihr langjä

[5640 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Kreation

Stabwechsel bei Strichpunkt

Corporate Design: Philipp Brune ist CEO und künftig alleiniger Geschäftsführer der Stuttgarter Branding-Agentur. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Von Fabian Wurm

Die Brandingagentur Strichpunkt stellt sich neu auf: Jochen Rädeker und Kirsten Dietz sind nicht länger Geschäftsführer. Zweieinhalb Jahre nachdem sie ihre Firma an die Myty Group verkauft haben, legen sie die Geschicke in die Hände von Philipp Brune. Im HORIZONT-Interview sprechen Brune, Dietz und Rädeker gemeinsam über die Zukunft von Strichpunkt.

[16595 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 30

Kreation

Erlebnisse in einer neuen Dimension

Demodern: Mit einem eigenen Metaverse-Produkt und maßgeschneiderten technologischen Lösungen für große Marken begeistern die kreativen Digitalprofis inzwischen auch internationale Kunden. Von Bärbel Unckrich

Demodern hat zwar seit vielen Jahren einen Stammplatz im Ranking der kreativsten Digitalagenturen, allerdings zählt das Unternehmen nicht zu den größten Lautsprechern der Branche. Dabei lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen, denn die aktuellen Arb

[6717 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 29

Kreation

Wir wollen mutig sein

Fielmann: Was sich die Verantwortlichen von der neuen Markenplattform erhoffen. Von Bärbel Unckrich

Vor einigen Wochen haben Fielmann und Mother Berlin den neuen Markenauftritt des Brillen-Filialisten präsentiert. In einem gemeinsamen Interview erläutern Fielmann-CMO Benjamin Ludigs und Alexander Nowak, Partner und Kreativchef von Mother, warum sie stolz auf das Markenerbe sind und es dennoch wichtig war, Fielmann aufs nächste Level zu heben. Dabei spielt nicht zuletzt die gesellschaftliche Situation eine stärkere Rolle als bisher.

[7723 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 22,23

Kreation

Effie Silber

Aktivierend, überzeugend und effektiv

Effie Germany 2023: Elf Arbeiten werden von der Jury mit Silber belohnt – gleich zwei davon haben ihren Erfolg nicht zuletzt Sängerin Loi zu verdanken. Bärbel Unckrich

McDonald’s In einer Zeit, in der viele Menschen sparen müssen und sich weniger Restaurantbesuche leisten können, kommt McDonald’s seinen Stammgästen mit dem persönlichsten Loyalitätsprogramm aller Zeiten entgegen. MyMcDonald’s belohnt die Menschen

[6291 Zeichen] € 5,75

 
weiter