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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 62,63

Report 30 Jahre HORIZONT

Der Golf-Club

VW: Den Golf gibt es länger als HORIZONT. Die Werbung für den Wolfsburger Bestseller begleitet das Blatt seit 30 Jahren

Es ist der 25. Juni 2002. In Seoul zieht die Deutsche Nationalmannschaft zum siebten Mal in das Endspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft ein. In Wolfsburg läuft ein Golf IV mit der Produktionsnummer 21517415 vom Band. Es ist ein besonderer Golf. Er l

[3832 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 062 bis 063

Report 30 Jahre HORIZONT

Der Golf-Club

VW: Den Golf gibt es länger als HORIZONT. Die Werbung für den Wolfsburger Bestseller begleitet das Blatt seit 30 Jahren

Es ist der 25. Juni 2002. In Seoul zieht die Deutsche Nationalmannschaft zum siebten Mal in das Endspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft ein. In Wolfsburg läuft ein Golf IV mit der Produktionsnummer 21517415 vom Band. Es ist ein besonderer Golf. Er löst

[3832 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 68

Report 30 Jahre HORIZONT

Geliebte Kampagnen

Werbung, die sich einbrennt: Schauspieler und Agenturchefs, ein Schriftsteller und ein Leistungssportler nennen ihre Favoriten – Anzeigen, Slogans und Claims aus 30 Jahren

Als Werbung noch Reklame war, wurde fleißig gereimt. ,Vielen Dank singt man im Chor, vielen Dank Sarotti-Mohr.‘ Nicht mehr politisch korrekt, aber mit „Schwarzafrikaner“ gäbe es keinen so flotten Reim. Diese Naivität ohne Marktforschung und Kreativte

[3698 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 068

Report 30 Jahre HORIZONT

Geliebte Kampagnen

Werbung, die sich einbrennt: Schauspieler und Agenturchefs, ein Schriftsteller und ein Leistungssportler nennen ihre Favoriten – Anzeigen, Slogans und Claims aus 30 Jahren

Als Werbung noch Reklame war, wurde fleißig gereimt. ,Vielen Dank singt man im Chor, vielen Dank Sarotti-Mohr.‘ Nicht mehr politisch korrekt, aber mit „Schwarzafrikaner“ gäbe es keinen so flotten Reim. Diese Naivität ohne Marktforschung und Kreativteams

[3698 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 142,143

Report 30 Jahre HORIZONT

Spießer Alfons: Gutes von gestern

Zur Feier des 30. Geburtstages von HORIZONT spießt Alfons die Werbung nicht auf, sondern lobt dieselbe. Allerdings die aus 1983!

Wir schreiben das Jahr 1983, in dem Horizont das Licht der Werbewelt erblickt hat. Für die Kommunikation ist dieses Jahr eines der bedeutendsten überhaupt, denn am 21. September 1983 wird von der Federal Communications Commission in den USA das weltw

[10501 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 142 bis 143

Report 30 Jahre HORIZONT

Spießer Alfons: Gutes von gestern

Zur Feier des 30. Geburtstages von HORIZONT spießt Alfons die Werbung nicht auf, sondern lobt dieselbe. Allerdings die aus 1983!

Wir schreiben das Jahr 1983, in dem Horizont das Licht der Werbewelt erblickt hat. Für die Kommunikation ist dieses Jahr eines der bedeutendsten überhaupt, denn am 21. September 1983 wird von der Federal Communications Commission in den USA das weltweit

[10501 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 146

Report 30 Jahre HORIZONT

Die 80er

Kultverdächtig: Experimentierfreudige Kreative schaffen in dieser Dekade Kampagnen, die auch 30 Jahre später noch im Gedächtnis sind

Schirner prägt eine Dekade Die deutsche Kreation in den 70er und 80er Jahren wäre kaum denkbar ohne den Einfluss von Michael Schirner. Seine Handschrift prägt mehr als eine Dekade und seiner damaligen Agentur GGK in Düsseldorf verhalf er zu Ruhm u

[3344 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 146

Report 30 Jahre HORIZONT

Die 80er

Kultverdächtig: Experimentierfreudige Kreative schaffen in dieser Dekade Kampagnen, die auch 30 Jahre später noch im Gedächtnis sind

Schirner prägt eine Dekade Die deutsche Kreation in den 70er und 80er Jahren wäre kaum denkbar ohne den Einfluss von Michael Schirner. Seine Handschrift prägt mehr als eine Dekade und seiner damaligen Agentur GGK in Düsseldorf verhalf er zu Ruhm und E

[3344 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 148

Report 30 Jahre HORIZONT

Die 90er

Goldenes Jahrzehnt: Das Privatfernsehen beschert der Werbeindustrie rosige Zeiten; die Kreation ist intelligent und gern auch mal provokant

Werbung von klugen Köpfen Mitte der 90er Jahre denkt sich Scholz & Friends das Konzept für die legendäre „FAZ“-Kampagne „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ aus. Die bildgewaltige Fotoserie greift gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf und

[3537 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 148

Report 30 Jahre HORIZONT

Die 90er

Goldenes Jahrzehnt: Das Privatfernsehen beschert der Werbeindustrie rosige Zeiten; die Kreation ist intelligent und gern auch mal provokant

Werbung von klugen Köpfen Mitte der 90er Jahre denkt sich Scholz & Friends das Konzept für die legendäre „FAZ“-Kampagne „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ aus. Die bildgewaltige Fotoserie greift gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf und ist

[3537 Zeichen] € 5,75

 
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