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    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 64

    Report Automarketing II/2015

    Intendierter Tunnelblick

    Die Agenturen Schmidhuber und Mutabor wollen den IAA-Besuchern auf dem Audi-Messestand ein Markenerlebnis für alle Sinne bieten

    Die Premiummarken Audi, BMW und Mercedes-Benz liefern sich alle zwei Jahre einen inoffiziellen Wettstreit um den spektakulärsten IAA-Messeauftritt. Dabei muss sich Audi besonders anstrengen, denn die Budgets der Konkurrenten aus München und Stuttgart

    [6226 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 68,69

    Report Automarketing II/2015

    In Szene gesetzt

    Mit ausgefallenen Standkonzepten und interaktiven Features wollen Hersteller den IAA-Besuchern im Gedächtnis bleiben

    Mit mehr als 12000 Quadratmetern Fläche, zwei bebauten Ebenen und einer deutlich erweiterten Fahrbahn ist der diesjährige Stand der bislang größte der BMW-Gruppe (Kreation: Meiré und Meiré). Eine spezielle BMW-IAA-App bietet die Möglichkeit, hinter d

    [2881 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 82

    Report Automarketing II/2015

    Die Schlange greift an

    Neues Modell, neues Logo, neuer Marketingschlachtplan: Alfa Romeo geht mit verändertem Markenprofil in die Offensive

    Alfa Romeo ist zurück. Auf den Tag genau 105 Jahre nach der Konzerngründung präsentierte der Traditionshersteller Ende Juni im italienischen Arese vor Hunderten Medienvertretern die neue Giulia. Unter Blitzlichtgewitter und musikalischer Begleitung v

    [7060 Zeichen] Tooltip
    Stylisch-sportliches Image hat gelitten - Das Markenprofil von Alfa Romeo im Zehnjahrestrend
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 88

    Report Automarketing II/2015

    Der Motor der Marke

    Automobilhersteller profilieren sich immer öfter mit innovationsgetriebenen Kampagnen rund um das Thema Technologie

    Klarer als das Werbefestival Cannes Lions in diesem Frühjahr hat wohl niemand diesen Trend auf den Punkt gebracht: In der Werbung ist der ultimative Beweis von Kreativität eine innovative Technologie. In einem eigenen Innovations-Programm konnten sic

    [4713 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 92

    Report Automarketing II/2015

    It’s Showtime!

    Toyota setzt den Auris mit einem aufwendigen Live-Format in Szene

    Man kann Toyota wirklich keine Angst vor innovativen Marketingideen vorwerfen. Zum Marktstart des neuen Auris hat der japanische Hersteller sogar ein Live-Entertainment-Format nach Vorbild klassischer TV-Shows auf die Beine gestellt. Die „Toyota Live

    [8880 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 93

    Report Automarketing II/2015

    Let me entertain you

    Um bei den jungen Zielgruppen zu landen, setzen immer mehr Automarken auf Popstars als Markenbotschafter – wie vier aktuelle Beispiele aus diesem Jahr zeigen

    Franz Beckenbauer, Boris Becker, Mika Häkkinen – seit Jahrzehnten arbeitet Mercedes-Benz mit prominenten Markenbotschaftern zusammen. Aber erst seit kurzem setzt die Marke mit dem Stern im Zuge ihrer Verjüngung auf Promis, die vor allem das junge Pub

    [5776 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 94

    Report Automarketing II/2015

    Zeigt mal her!

    Virtuelle Realität: Immer mehr Autobauer entdecken die Einsatzmöglichkeiten von 3D und computergenerierten Inhalten für Retail und Marketing – Showrooms als Kickstarter

    Das Haus in 75 Piccadilly, London, ist von außen ein durchaus stattliches, aber doch eher unscheinbares Gebäude im viktorianischen Stil. Von innen ist es nicht weniger als die Keimzelle einer digitalen Revolution im Automobil-Marketing. Denn hier bef

    [2886 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 100

    Report Automarketing II/2015

    Darf’s denn auch mal ohne sein?

    Internationale Printkampagnen zeigen: Um technische Innovationen von Autos zu bewerben, muss mitnichten ein Fahrzeug im Bild sein. Im Gegenteil – manchmal wird die Technik sogar spannender, wenn sie nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist

    Von Michael Weinzettl, Lürzer’s Archive Volvo AGENTUR: Grey, London CREATIVE DIRECTOR: Hollie Newton ART DIRECTORS: Hollie Newton, Rasmus Smith Bech COPYWRITER: Hollie Newton, Jonas Roth Frischluft auch im Wageninneren? Mit Vol

    [1681 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 110

    Report Automarketing II/2015

    Zum Abschied

    Fast zehn Jahre hat die Hamburger Agentur Jung von Matt Mercedes-Benz betreut. Jetzt kommt die Trennung. Eine Rückschau in Kampagnen

    Knapp zehn Jahre prägte eine Agentur das Bild von Mercedes-Benz in der Öffentlichkeit. Jung von Matt. Seit diesem Sommer ist das vorbei. Zwar arbeiten die Kreativen noch an einzelnen Projekten, aber künftig hat bei Mercedes in der Kreation ein andere

    [4443 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 114

    Report Automarketing II/2015

    „Potenzial ausschöpfen“

    Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei MPS, über neue Ideen, das Digitale und die veränderte Vermarktung

    Schmelzende Auflagen sind Realität, und Tim Ramms redet nicht drumherum. „Daran wird sich mittelfristig wenig ändern“, räumt der Verlagsmanager der Motor Presse Stuttgart (MPS) ein. Aber das Medienunternehmen dreht an etlichen Stellschrauben, um sich auf Veränderungen einzustellen. Dazu gehört: Leser enger an sich binden, neue (digitale) Angebote schaffen, redaktionelle Qualität sichern, Nischen ausschöpfen.

    [9584 Zeichen] € 5,75