Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Verboten gute Wirkung

Die Gattungsinitiative Screenforce wirbt provokativ für TV-Werbung und will Homepage bekannter machen

Gibt es einen besseren Beleg für die Wirkung von Werbung als ein Verbot derselben? Wohl kaum. Diesen Gedanken macht sich die Gattungsinitiative Screenforce zunutze und wirbt derzeit für Fernsehwerbung. „TV wirkt. Verboten gut“, lautet der Claim, mit

[4176 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 48

Report Marktplatz Schweiz

Im Angriffsmodus

Aldi Suisse präsentiert sich seit Anfang 2017 als Einkaufsalternative für Smart Shopper und zieht positive Bilanz

Wie unterschiedlich Märkte sind, lernt Aldi Süd seit seinem Markteintritt in der Schweiz täglich neu. Ein Beispiel: Aldi Suisse wird den Mindestlohn seiner Mitarbeiter im kommenden Jahr auf 4330 Schweizer Franken (CHF) pro Monat erhöhen – bei 13 Gehä

[5449 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 49

Report Marktplatz Schweiz

Ganz schön abgefahren

Die Ski-WM beflügelt das Image von St. Moritz und hilft Sponsoren wie Emmi

Es war ein bisschen, als hätte jemand auf den Reset-Knopf gedrückt. Gut zehn Monate nach Ende der Weltmeisterschaft gastierte der Skizirkus wieder mit der Kombination der Damen und zwei Super-G-Rennen in St. Moritz. Und für manchen Besucher war es so

[6649 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 41

Report Marktplatz Schweiz

Die Zukunft im Visier

Die Bank Vontobel hat mit Meta Design ein neues Branding erarbeitet, das Tradition und Moderne verbinden soll

Eigentlich läuft es gut bei der Bank Vontobel. Genau dieses „eigentlich“ hat die Führung des Finanzinstituts aber gestört. „Unsere Positionierung war bisher ausreichend, um auf die Shortlist zu kommen; Die Markenpräferenz reichte aber noch nicht, um

[3084 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 48

Report Marktplatz Schweiz

Ein Stück gesalzene Schweiz

Chips haben einen Namen: Zweifel. Die Marke ist Kult und strahlt Nationalstolz aus. Wie gelingt das?

Ein Kilogramm Chips isst jeder Schweizer im Jahr. Das haben Statistiker herausgefunden. Insgesamt sind das über 7500 Tonnen. Über 70 Prozent davon gehen auf das Konto von Zweifel. Über 70 Prozent! Marktführer, Kult, Lieblings-Chipsmarke der Eidgenoss

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

Neuer Name, neue Bank

Die traditionsreiche Bank Coop erfindet sich neu als Cler und setzt auf den humor- vollen Tabubruch

Wenn man ein Gespräch unter Schweizern beenden will, muss man nur eines tun: Man muss die Anwesenden nach ihrem Gehalt fragen. Das Schweizer Bankgeheimnis ist nicht nur ein hochgeschätztes Geschäftsprinzip für die zahlungskräftige internationale Klie

[6892 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 40,41

Report Marktplatz Schweiz

„365 Tage statt 360 Grad“

Migros-Marketingchef Roman Reichelt über die Herausforderung, auch noch als Marktführer innovativ und agil zu bleiben

Auf dem ESB-Markenkongress in Zürich gehörte er zu den Stars des Tages: Denn als Marketingleiter der Migros verantwortet Roman Reichelt nicht nur den zweitgrößten Mediaetat der Schweiz. Er zählt auch zu den Marketers, die von ihrem Team kontinuierlich ein hohes Innovationstempo einfordern. Und zu diesem Erfolgsrezept gehört für ihn auch die Bereitschaft zum Scheitern.

[21565 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Die Milch macht’s

Die Marke Emmi verbindet Schweizer Gründlichkeit mit dem Hang, sich immer neu zu erfinden. Das schafft Erfolge

Ein Kultprodukt? So weit möchte bei Emmi doch niemand gehen. Doch die Fangemeinde von Emmi Caffè wächst stetig. Der kalte Kaffee aus dem Becher, den es seit vergangenem Jahr auch in der Dose gibt, ist das erfolgreichste Markenprodukt des Konzerns. Im

[6842 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

Ein Rezept für den Erfolg

Wie der Händler Coop den Imageaufbau mit Content Marketing vorantreibt

Das könnte man dann wohl eine leicht verpatzte Premiere nennen: Als Coop im Februar seine neue Rezepte-App Fooby präsentierte, musste sich der Schweizer Lebensmittelhändler das Rampenlicht ausgerechnet mit seinem schärfsten Konkurrenten teilen. Denn

[6137 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 41

Report Marktplatz Schweiz

Im neuen Gewand

Die Marke ABB ist für den Konzern ein Werttreiber. Deswegen hat das Management sie neu ausgerichtet

Das Bild hat Symbolkraft. Vor gut drei Wochen hat die Jungfraujochbahn auf der Kleinen Scheidegg den ersten mit ABB gebrandeten Zug in Betrieb genommen. Dass das Logo der Traditionsfirma auf den Wagen klebt, ist sinnvoll. Ohne die Elektrifizierung de

[3867 Zeichen] € 5,75

 
weiter