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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 26

Report Musikmarketing

Musik im Blut

Marken machen Pop zum zentralen Thema ihrer Kampagnen, um eine junge urbane Zielgruppe zu begeistern. Vier aktuelle Beispiele aus Branded Content, Brand Experience, Film und Influencer Marketing

Film & TV Popmusik ist spätestens seit der goldenen iPod-Ära Mitte der 2000er Jahre ein elementarer Bestandteil der Marken-DNA von Apple. Nach ein paar weniger musikalischen Werbejahren rückt der Konzern bekannte Popstars nun wieder stärker in den

[4925 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 42

Report Musikmarketing

Fans an der Kasse

Experiential Marketing: Lebensmittelhändler entdecken Musikfestivals als Touchpoints zum Konsumenten. Das Ziel sind einmalige Erlebnisse

Biedere Lebensmittelhändler und wilde Rocker – wie gut kann das zusammenpassen? Was theoretisch wie eine Kollision fremder Lebenswelten wirken mag, führt in der Praxis oft zu einem erstaunlich harmonischen Miteinander. So erschien im April 2012 folge

[6004 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 44

Report Musikmarketing

Mehr Einsatz bitte!

Tolle Songs reichen nicht mehr. Bei Brand Partnerships mit Musikern muss auch die Geschichte stimmen

Jedes Jahr im August findet in Köln der „Brands & Music Day“ statt. Hier treffen sich Leute aus der Musikbranche und diskutieren über die Zusammenarbeit mit Markenartiklern. Es gibt Pulled Pork und Wellness-Drinks, man mokiert sich über die Zahlenfix

[6472 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 24

Report Musikmarketing

Marken machen in Musik

Edeka, Telekom, Volvo und BVG zeigen, wie Musik zum elementaren Teil von Marken- geschichten wird

Wenn Marken von ihren Zielgruppen mit einem spezifischen Klang, einem „Brand Sound“ in Verbindung gebracht werden, dann gilt das gerade unter den Musikproduzenten als große Kunst. Apple hat das Mitte der 2000er Jahre wie kein anderer geschafft und In

[5745 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 25

Report Musikmarketing

Die Jagd nach den Fans

Sponsoren setzen sich auf Musikfestivals immer spektakulärer in Szene und kreieren intensive Markenerlebnisse

Der Hirsch röhrt, es raucht aus den Nüstern, das Geweih steht in Flammen. Hunderttausenden deutschen Festivalbesuchern dürfte dieses Szenario aus diesem Sommer bekannt vorkommen. Über 17 Meter hoch ist der „Platzhirsch“, den Jägermeister auf den größ

[7497 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 40

Report Musikmarketing

Live-Kicks und Web-Klicks

Musik soll für Marken nicht nur Emotionen, sondern zunehmend auch Internet-Traffic bringen

Nicht nur als Autohersteller präsentierte sich VW in der IAA-Woche in Frankfurt, sondern auch als Konzertveranstalter: Im Szene-Club Gibson gab sich der 21-jährige Berliner DJ Felix Jaehn die Ehre, der mit dem Song „Cheerleader“ kürzlich sogar Platz

[7122 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 044

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten, die

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 46

Report Musikmarketing

Markiger Sound

Musik leistet in der Werbung immens viel. Dennoch leidet das Lizenzgeschäft der Labels – viele Etats wandern in virale Kampagnen

Was es denn kosten würde, den Abba-Song „Money, Money, Money“ in einem TV-Spot zu verwenden, wurde ein Musikmanager mal gefragt, aber dann als „Pfanni, Pfanni, Pfanni“. Und wie hoch der Preis sei, wenn Abba die neue Version selbst singen. Abba haben

[5490 Zeichen] Tooltip
TV-Spots als Sprungbrett - Songs aus der Vodafone-Werbung, die Hits wurden
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 046

Report Musikmarketing

Markiger Sound

Musik leistet in der Werbung immens viel. Dennoch leidet das Lizenzgeschäft der Labels – viele Etats wandern in virale Kampagnen

Was es denn kosten würde, den Abba-Song „Money, Money, Money“ in einem TV-Spot zu verwenden, wurde ein Musikmanager mal gefragt, aber dann als „Pfanni, Pfanni, Pfanni“. Und wie hoch der Preis sei, wenn Abba die neue Version selbst singen. Abba haben zwar

[5490 Zeichen] Tooltip
TV-Spots als Sprungbrett - Songs aus der Vodafone-Werbung, die Hits wurden
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