Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 25

Report Regionale Kommunikation

Freier Weg ins Wohnzimmer

Seit Dezember dürfen nationale TV-Sender Werbespots regional aussteuern. Wie das neue Angebot ankommt

Ernst Mayr ist ein Pionier. Im vergangenen Dezember erstritt der CEO des österreichischen Retailers Fussl Modestraße vor dem Landgericht Stuttgart, dass seine TV-Spots ausschließlich in Bayern ausgestrahlt werden dürfen. Bis dato war es laut Medienst

[4394 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 24

Report Regionale Kommunikation

Einfach laufen lassen

Regionale Getränkemarken, vom Mineralwasser über Bier bis zu Spirituosen, sind häufig eng mit dem Lokalen verbunden. Die Kommunikation muss trotzdem nicht begrenzt sein

Seit 55 Jahren steht Bimmerle für Obstbrände, in den vergangenen Jahren hat die Destillerie aber auch neue Produkte herausgebracht, darunter Rum und Gin. Und sie gehört zu denen, die derzeit versuchen, eine neue Produktart auf dem deutschen Markt zu

[2825 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 26

Report Regionale Kommunikation

Fast zu bescheiden

Für viele mittelständische Unternehmen ist Nachhaltigkeit nicht neu, sondern bestehende Praxis

Komplett plastikfreie Verpackungen bis 2025: das ist eines der klar formulierten Ziele des Kosmetikherstellers Kneipp. Nicht zuletzt deshalb befasst sich Philipp Keil, Head of Packaging Materials Management von Kneipp in Würzburg, inzwischen regelmäß

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 29

Report Regionale Kommunikation

Gedrosselte Größe

Nicht nur die gestiegenen Papierpreise machen Werbekunden und Verlagen zu schaffen

Ihr Smartphone ist always-on, im Social Web sind sie bestens vernetzt und wollen dort bei Bedarf auch mit Marken interagieren: Die 18- bis 38-Jährigen, die gut ein Viertel der Bevölkerung stellen, sind für Wirtschaft und Handel die „aktuelle Generati

[3422 Zeichen] Tooltip
Vertrieb reduziert Einbußen - Umsatztrend und -gewichte der regionalen Abo-Zeitungen
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 36

Report Regionale Kommunikation

Gezielt ans Ziel

Out-of-Home ist bekannt für seine regionalen Stärken: Ob Zielgruppe, Markenbekanntheit oder soziales Engagement – Außenwerbung fällt auf

Dass Außenwerbung ihre Zielgruppe effektiv ansprechen kann, zeigt das Phantasialand in Brühl. Der Freizeitpark startete vergangenen Sommer eine crossmediale OoH-Kampagne (Agentur: Jost von Brandis), um eine Ticket-Aktion zu pushen und seine hohen Qua

[2155 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

Hypezig und kein Ende

Viele gute Zutaten lassen Leipzig wachsen und gedeihen

Leipzig zählt zu den am schnellsten wachsenden Städten in Deutschland, zwischen 2002 und 2018 wuchs die größte Metropole des Freistaats Sachsen um fast 100000 Einwohner auf über 590000. Für das Jahr 2030 werden 722000 Einwohner prognostiziert, dann w

[7103 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 33

Report Regionale Kommunikation

Ein Raum der Möglichkeiten

Regionale Marken müssen sich auf ihre Stärken besinnen und präzise analysieren, welcher Mediamix wirkt

Christian Greiner sprüht vor Elan. Das gerade wiedereröffnete U-Eins in Nürnberg will er „zu einem aufregenden Treffpunkt für Fashion-Begeisterte machen“. Im Untergeschoss des Nürnberger Haupthauses hat der Chef des Modehändlers Wöhrl auf 1900 Quadra

[4413 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Vor Ort reinhören

Die beiden Streamingdienste Spotify und Deezer setzen aktuell auf die lokale Nähe der User

Regionalität, persönliche Ansprache und städteorientiertes Marketing: Für den Musikstreaming-Marktführer Spotify und den Konkurrenten Deezer sind das schlagende Argumente, um die Nutzer anzusprechen. Anfang Juli veröffentlichten beide kurz hintereina

[1835 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

Vom Entlein zum Schwan

Elbphilharmonie und Missmanagement wurden lange Zeit als Synonyme gebraucht. Eine Content-getriebene Kampagne und vertriebsunterstützende PR sorgten für den Stimmungs-Turnaround

Es war einmal ein Hamburg, das ganz und gar nicht glücklich war mit seinem „Jahrhundert-Projekt“ Elbphilharmonie, kurz: Elphi. Doch die Stimmung hat sich gedreht. Inzwischen weist die Hamburger CDU wieder gern darauf hin, dass das Konzerthaus zwar un

[8090 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 35

Report Regionale Kommunikation

Alles Zucker

Radio 7 belegt mit einer Kampagne, welche Mediastärke auch kleine Regionalhäuser entwickeln können

Am Ende hat doch eine recht einfache Kombination das Rennen gemacht: „Erdbeere-Himbeere“ steht nun auf dem Etikett der Marmelade, die der baden-württembergische Privatradiosender Radio 7 Ende Juli aus mehr als 100 eingesendeten Rezepten zum Sieger er

[3639 Zeichen] € 5,75

 
weiter