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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 21

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Rasanter Senkrechtstart

TikTok: Der Süßwaren-Hersteller Neoh zeigt, wie sich die Videoplattform zum effektiven Marketingkanal machen lässt

Nein, es ist definitiv keine Bildungslücke, wenn man von der Süßwarenmarke Neoh noch nie etwas gehört hat. 2017 als Unternehmen gestartet, haben die Schokoriegel erst jetzt flächendeckend den Weg in den österreichischen und deutschen Lebensmittelhand

[4495 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 31

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Nachweis erbracht

Nicht nur große Studien, sondern auch der Blick auf Cases und Details zeigt, ob Werbung so ankommt, wie sie soll

Im Verbund Die Ad Alliance belegt mit einer Begleitstudie die Wirkung von Crossmedia Wenn der Schuh nicht drückt, dann tanzt es sich bedeutend besser. Ein Grund, warum die Bequemschuh-Marke Ara zum Jahresanfang das Umfeld der RTL-Show „Let’s D

[2797 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite nutzt Video-Streaming-Abo - Nutzeranteile von Bewegtbildangeboten
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 21

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Hörbar geflüstert

Eine kampagnenbegleitende Werbewirkungsstudie von Smartstream.tv zeigt, wie Verivox sein Markenimage via Video-Ads verbessert

Das Ziel von Verivox war klar: Das Vergleichsportal wollte seine Imagewerte und die Sichtbarkeit steigern. „Das sind relativ allgemeine Ziele“, sagt Bernd Weber, Geschäftsführer vom Video-Vermarkter Smartstream.tv. „Diese gilt es, als Dienstleister z

[3405 Zeichen] Tooltip
Die Kampagne verbessert das Markenimage - „Wie denken Sie über Verivox?“
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 22

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Im Gedächtnis bleiben

Radio-Werbung gilt als das „Nebenbei-Medium“ schlechthin. Wie effektiv Audio-Kampagnen laufen können, zeigen die Untersuchungen verschiedener Cases der Forschungsinitiative Audioeffekt. Linn Müßigmann

[5607 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 28

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Erfolgsfaktor Realness

Werbekooperationen mit Influencern können Marken nach vorne bringen – oder auch nicht. Statt Klicks und Likes ist es vor allem die Authentizität eines Influencers, die über Erfolg und Misserfolg bestimmt

Ein Marktvolumen von 990 Millionen Euro soll das Influencer-Marketing in der DACH-Region im kommenden Jahr erreichen – das geht aus einer Studie von Goldmedia und dem Influencer-Marketing-Spezialisten Influry hervor. Nicht zuletzt diese Prognose zeig

[8370 Zeichen] Tooltip
Männer sogar noch interessierter - „Welche der folgenden Aussagen in Bezug auf Influencer trifft am ehesten auf Sie zu?“
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 30

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Da läuft die Kühltheke heiß

Für Ingo Stryck war es eine erneute Bestätigung. „Die Kampagne hat uns wieder darin bestätigt, mit Radio auf das passende Medium gesetzt zu haben“, sagt der Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof Geflügel-Kontor. Radio fungiere eben als idealer Hebe

[1269 Zeichen] Tooltip
Viele Extra-Kunden - Aufteilung des zusätzlichen Umsatzes Jede Menge Würstchen - Aufteilung des zusätzlichen Umsatzes
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 30

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Neue Wege auf sensiblem Terrain

Der Treppenlifthersteller Lifta hat bereits eine starke Marke. Mit dem Schritt in die Audiowerbung konnte er sie noch bekannter machen

Ein richtiges Bekanntheitsproblem hat der Treppenlifthersteller Lifta eigentlich nicht, der Markenname steht im Grunde exemplarisch für das Produkt. Allerdings: Das Produkt ist keines, was es ganz einfach hat, Bekanntheit hin oder her. „Ein Treppenli

[2955 Zeichen] Tooltip
Von hoch auf höher - Markenbekanntheit und Werbeerinnerung
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 31

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Zukunft, die ins Auge fällt

Eine Außenwerbung-Kampagne für Rhein Energie kommt nachweislich an

Lange Zeit war Energie ein Thema, bei dem sich das Interesse der Konsumenten darauf beschränkte, dass alles funktioniert. Solange Strom aus der Steckdose kam, gab es keinen Grund, über das Produkt und den Anbieter nachzudenken. Das ist im Wandel. Im

[2800 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

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Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 40

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Glaubhaft für die Jugend

Abstrakte Produkte mit Influencer-Marketing emotional aufladen – die Volksbanken und Raiffeisenbanken haben es gewagt

Girokonto – kein Produkt, das gleich im ersten Moment gute Gefühle hervorruft. Man hat es, weil man es braucht. Und wenn es gut läuft, zeugen schwarze Zahlen davon, dass es einen gewissen Wert beinhaltet. Oft läuft es aber nicht so gut. Was wiederum

[2726 Zeichen] € 5,75

 
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