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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 30

Report Gaming

Level Up mit (D)OoH

Die Gaming-Industrie ist im öffentlichen Raum besonders kreativ. Von Juliane Paperlein

Riesige Graffiti-Murals, Monster in der Größenordnung von Godzilla, die aus einer Häuserwand am Time Square ausbrechen, oder eine ganze Survival-Game-Show, die in eine Out-of-Home-Installation integriert ist – kaum eine Branche ist in Sachen Außenwerbung so kreativ wie der Gaming-Sektor. Die Entwickler und Publisher aus der Szene sind Vorreiter, wenn es darum geht, das Potenzial von (Digital) OoH auszuschöpfen. Anlässlich der diesjährigen Gamescom stellt die Kölner OoH- und Geomarketing-Agentur Planus Media die besten Kampagnen der letzten Jahre vor.

[4038 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Lichtkunstwerke

The Sky is (not) the Limit

Als denkbar größte Leinwand erfährt der Nachthimmel seit geraumer Zeit neue Bedeutung für die Markenkommunikation. Unbemannte Flugobjekte erobern hier neue Sphären

Ein Szenario wie aus einem Science-Fiction-Roman: Ein Pärchen schaut verträumt in den Nachthimmel, versucht die einzelnen Sternbilder zu identifizieren, bleibt beim Gürtel des Orion hängen und entdeckt plötzlich ... ein Pepsi-Logo. Kurze Werbeunt

[6902 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

[4633 Zeichen] Tooltip
Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 97

Report Automarketing Medien

Im Schaufenster

Out-of-Home-Werbung spielt im Mediamix der Autohersteller eine Rolle. Wir zeigen vier Beispiele Margaux Adam

[1619 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 6,7,8,9

PERSPEKTIVEN

Die Magie von Ferne, Freiheit und Vielfalt

Leuchtende Farben, atmosphärische Sounds und internationales Flair. Flughäfen sind unverwechselbare Erlebniswelten. Sowohl Menschen als auch Marken können und wollen sich dieser Anziehungskraft nicht entziehen.

Sommer. Hauptreisezeit Frankfurt Airport. Über das Gepäckband rollt ein klobiger roter Koffer, aus dem etliche Euro-Scheine ragen. Auf ihm prangt in weißen Lettern: „Denver“. Aufgerissene Augen, neugieriges Schmunzeln, geflüsterte Spekulationen bei d

[11702 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 10,11

PERSPEKTIVEN

Eine Reise der Emotionen

Die Media-Highlights am Flughafen Frankfurt

Vorfreude, Aufregung, Begeisterung – diese Grundstimmung schwingt immer mit, wenn Werbung am Flughafen betrachtet wird. Eine Customer Journey entlang der beeindruckendsten Formate am Flughafen Frankfurt.

Ein höchst sympathisches Willkommen Eine emotionale und eindrucksvolle Begrüßung wartet auf die Fluggäste, die mit dem Auto anreisen. Das Welcome Portal ist das Tor bei der Autobahnzufahrt von Terminal 1 mit zwei weithin sichtbaren Lichtkästen vo

[4987 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 12,13

PERSPEKTIVEN

Airport Advertising at its best

Eine Entdeckungstour

Der Flughafen ist eine eigene Stadt mit spezieller Architektur – die spektakuläre, aber auch spielerische Werbung erlaubt. Was Airport Advertising alles kann, zeigen diese Beispiele.

[5490 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 22,23

PERSPEKTIVEN

Omnichannel-Marketing am Flughafen

Abheben auf allen Kanälen

Mit dem vernetzten Einsatz aller Werbemittel erzielen 360-Grad-Kampagnen am Flughafen Frankfurt eine Wirkung der Superlative. Das Beispiel La Prairie zeigt eindrucksvoll, wie OOH, PoS-Aktionen und Online-Marketing schon vor Reiseantritt zu einem überzeugenden Rundum-Erlebnis kombiniert werden. Mit absolut bemerkenswerter Werbewirkung.

Diese Werbedichte sucht in der internationalen Flughafenwelt ihresgleichen. Eine fast 100-prozentige Kontaktdichte verspricht der Omnichannel-Ansatz, den Media Frankfurt gemeinsam mit dem Flughafen Frankfurt und den Shop-Betreibern des Airports aufge

[5226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 27

Marketing

Followfood trommelt für bewussten Konsum

Digitalplakat-Motive mit verkaufsstarken Produkten des Herstellers verschiedener Kategorien – Flankierende Social- und Display-Anzeigen

Das Friedrichshafener Unternehmen Followfood wirbt erstmals breitflächig zum Jahresende in Innenstädten mit animierten Digitalplakaten für bewussten Lebensmittelkonsum.

[1821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 47

Marketing

Out-of-Home-Werbung

Valensina trommelt cool auf Plakaten

Die Valensina GmbH unterstützt ihren Vorstoß bei frischen Valensina- Direktsäften, der Cool Collection, mit einem eigenen Auftritt. Eine Out-of-Home-Kampagne soll die Premiumgetränke stärker ins Bewusstsein rücken, vor allem mit regionalisierten Sprü

[444 Zeichen] € 5,75

 
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