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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

60. Geburtstag

Hagebau präsentiert sich als Dachmarke

In diesem Jahr wird der Baumarktbetreiber Hagebau 60 Jahre alt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Soltau feiert den runden Geburtstag mit einer Kampagne unter dem Motto: „Zusammen geht das“, die von der Hamburger Lead-Agentur KNSK entwickelt wurde. Er

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 44

Marketing

Hornbach fahndet nach Kunden

Baumarktbetreiber erhofft sich von außergewöhnlicher Kampagne bessere Umsätze

Hornbach zieht mit seiner groß angelegten Preiskommunikation alle Werberegister. Aufmerksamkeitsstark wirbt der Händler mit einer O-o-H-Initiative inklusive Überwachungsfoto sowie Suchaufruf clever für Tiefpreise.

[1861 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 12

Hintergrund

(Fast) Alles auf Anfang

Toom: Jetzt startet die neue Markenstrategie mit David+Martin. Von S. Campillo-Lundbeck

Zwei Jahre lang haben nun Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic im Auftrag von Toom sich den verschiedendsten Herausforderungen in Haus und Garten gestellt. Doch jetzt ist es fürs Erste vorbei mit der Promi-Power. Mit der von der neuen L

[3953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 36

Marketing

Hagebau setzt auf Gemeinsamkeit

Einkaufskooperation bindet mit einer Dachmarkenstrategie erstmals Einzel- und Fachhändler ein – Kommunikationskampagne startet im September

Hagebau will seine Sichtbarkeit deutlich erhöhen. Die Kooperation hat sich in einem langwierigen Prozess zu einer Dachmarkenstrategie durchgerungen. Jetzt sollen Einzel- und Fachhändler mehr voneinander profitieren.

[4522 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

Hintergrund

„Wir müssen langfristig investieren“

Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

[7266 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 9

Agenda

G+J-Marke Geo konzipiert Kundenmagazin für Toom

Das renommierte G+J-Wissensmagazin Geo gibt seinen Namen zum zweiten Mal für ein Kundenmagazin her. Nach dem Premierenprojekt (Now) mit der Otto Group vor knapp einem Jahr veröffentlicht Geo nun abermals ein „Nachhaltigkeitsmagazin“ als Auftragsarbei

[795 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 12,13

Top Thema Marketing-Ideen

Erst die Community, dann der Verkauf

Marketing in den Sozialen Medien funktioniert anders als gewohnt: Die Gemeinschaft der Fans und Follower muss unterhalten und begeistert werden – dann erst ist der Boden bereitet für ein gutes Produkt.

[3813 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 15

Hintergrund

Manomano greift an

E-Commerce: Wie ein französisches Start-up in Deutschland zum Online-Marktführer im Bereich DIY werden will

Während viele Unternehmen im Zuge der Coronakrise ihre werblichen Aktivitäten auf Eis gelegt haben, gibt es ein Start-up, das seit acht Wochen Vollgas gibt: Manomano. Der französische Online-Baumarkt hat Mitte März seine erste große TV-Kampagne in De

[4954 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 19

Kreation

Und das ist jetzt Kunst?

Hornbach: Das neueste Projekt will Kunst und Werbung verbinden – ein hoher Anspruch

Es sollte eigentlich eine Frage sein, die spätestens seit der Renaissance geklärt ist. Doch mit der Hornbach-Kampagne rund um den Künstler Ai Weiwei stellt sie sich aufs Neue: Kann Kunst Werbung sein? Tatsächlich sind die gemeinsamen Wurzeln tief. Sc

[9237 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 14

Marketing Jahresrückblick 2019

HORNBACH IM SHITSTORM

Voll in die Hose gegangen

Risiken eingehen, auch mal polarisieren und doch am Ende von der Öffentlichkeit und den Branchenkollegen immer wieder geliebt zu werden – das war seit vielen Jahren die Welt der Markenkommunikation, in der Hornbach und seine Leadagentur Heimat lebten

[1078 Zeichen] € 5,75

 
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