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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Sierra dominiert den Tequila-Markt

Borco will Investitionen in die Marke deutlich erhöhen

Satte 96 Prozent beträgt der Anteil von Sierra bei Tequila im deutschen Einzelhandel. Daran dürfte sich auch künftig nur wenig ändern – zumal Markeninhaber Borco seine Position international weiter ausbauen will.

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Knick in der Kurve - Export von Tequila (in Mio. l)
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 20,21,22,23,24

Werbung.Treiber

Comeback mit Charme und Selbstironie

Asbach Uralt hat den Turnaround von der angestaubten Weinbrandmarke zur angesagten Cola-Mix-Spirituose geschafft und innerhalb von zwei Jahren ein Umsatzwachstum von 50 Prozent hingelegt – die Markenverantwortlichen erklären, wie es dazu gekommen ist. Von Bärbel Unckrich

Maximale Bekanntheit, minimale Popularität – so sah vor drei Jahren der Status quo der Weinbrandmarke Asbach Uralt aus. Die Umsätze gingen zwei Jahrzehnte lang stetig zurück. Der Besitzer der Spirituose, Semper idem Underberg, stand vor der Frage, ob

[10905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 58

Länderreport Italien

Caffo startet Mediakampagne für Vecchio Amaro del Capo

In Deutschland und Italien sind fast 50 Mio. Kontakte geplant – Positionierung als Spezialist für italienische Spirituosen

Mit Vecchio Amaro del Capo entwickelt sich Caffo deutlich besser als der Gesamtmarkt der Kräuterliköre in Deutschland. Nun investiert das Unternehmen hier erstmals in Werbung.

[3359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 40

Länderreport Asien

Beam Suntory stärkt Premium-Segment

Kernportfolio des Japan-Sortiments wird in Deutschland etabliert – House of Suntory feiert 100-jähriges Jubiläum

Die Wertschöpfungsstrategie von Beam Suntory zeigt Wirkung. Inzwischen erzielt der japanische Spirituosenkonzern mehr als die Hälfte des Umsatzes mit Premium-Produkten.

[2579 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Die bittere Markenidylle

Semper idem: Der Spirituosenkonzern will mit Underberg zurück in den Mainstream. Die Blaupause für den Erfolg liefert Asbach. Von S. Campillo-Lundbeck

Wer in Rheinberg den Bahnhof verlässt, weiß schnell, welche Markenspirituose hier zu Hause ist. Cafés mit Underberg-Werbung, Läden, die Underberg-Fanartikel verkaufen, außerdem gehört das ehrwürdige Underberg-Palais zu den zentralen Sehenswürdigkeite

[8645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 59

Länderreport Frankreich

Cointreau arbeitet an neuem Auftritt

Zielgruppe soll verjüngt werden – Groß angelegter Design-Relaunch – Neuer Look für die ikonische Flasche

Mit dem Ausrollen der neuen Kampagne will der französische Orangenlikör-Produzent sein Wachstum weiter ausbauen. Ins Visier gerückt ist die weibliche Zielgruppe unter 50 Jahre.

[3758 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 12,13

PERSPEKTIVEN

Airport Advertising at its best

Eine Entdeckungstour

Der Flughafen ist eine eigene Stadt mit spezieller Architektur – die spektakuläre, aber auch spielerische Werbung erlaubt. Was Airport Advertising alles kann, zeigen diese Beispiele.

[5490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 60

Länderreport USA & Kanada

Beam Suntory setzt auf Premium und RTD

Sprizz-Produkte sollen neues Segment begründen – Maker‘s Mark nach B Corp zertifiziert

Im deutschen Spirituosenmarkt gehört Whiskey zu den Wachstumskategorien. Mit seinem breiten Sortiment sieht sich Beam Suntory hier gut aufgestellt.

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 56

Marktplatz Grillen

Brauer freuen sich auf den Saisonstart

Bierhersteller flankieren die Grillzeit mit zahlreichen Promotions. Doch längst nicht nur der Gerstensaft taugt als Trinkbegleitung. Wolfgang Hubert

[8041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 30,31

Marktplatz Spirituosen

Zum Jahresende soll es krachen

Die Pandemie hat die Nachfrage nach Spirituosen im Handel anziehen lassen. Mit Innovationen und einer emotionaleren Aktivierung wollen die Hersteller neue Chancen nutzen, selbst der Discount rüstet auf. In einem aber sind sich alle einig: Die Gastronomie ist unersetzbar. Miriam Hebben

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Spirituosen durchweg im Plus - Umsatzveränderung der Warengruppe in den verschiedenen Corona-Phasen – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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