Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 53

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hörbar wirksam

Radio: Cases von HUK-Autoservice und Hansano belegen Werbewirkung.

Effektiv die Marke ins Bewusstsein gebracht Jede Region hat ihre Besonderheiten. So ist auch der Norden etwas Besonderes. Er bietet nicht nur flaches Land und Meer, sondern auch Menschen mit eigenem Humor und Charakter. Diesen Humor und den typisc

[2485 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 18

Hintergrund

»Wenn wir etwas werblich versprechen, müssen wir liefern«

Gothaer: Der Konzern will mehr als nur Versicherungen verkaufen. Was steckt da dahinter? Von Michael Reidel

Unternehmer und junge Berufstätige will die Gothaer in einem einzigen Auftritt erreichen. Gerade läuft die zweite Welle der Markenkampagne an, die im vergangenen Spätjahr erstmals zu sehen war (Agentur: Berger Baader Hermes). Manchem CMO wäre ein solcher Spagat zu gewagt – Oliver Brüß nicht. Warum dem so ist und welche ersten Ergebnisse es gibt, verrät der Vorstand Vertrieb & Marketing bei der Gothaer im Gespräch.

[8236 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 24

Profile

Herr über den Groß-Etat der AOK

Steve Plesker: Der Marketingchef schreibt die Content-Millionen aus

Das Mandat klingt unspektakulär, dürfte aber eins der größten sein, die dieses Jahr zu holen sind: Die Krankenkasse AOK schreibt ihren Content-Marketing-Etat aus. Herr über das Auftragsvolumen in Höhe von insgesamt 55 Millionen Euro (bei einer Laufze

[2217 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 24,25

Kreation

Effie Silber

Werbung mit Wirkung

Effie Germany: Neun verschiedene deutsche Marken und Organisationen schaffen es auf Platz 2 des GWA-Wettbewerbs für Marketing-Effektivität

Sparkasse Die Sparkasse ist bei der GenZ nicht gerade die Love Brand Nummer 1. Das soll sich ändern – und zwar mit einem glaubhaften Einstieg in den E-Sport. Jung von Matt fädelt dafür eine Kooperation mit dem deutschen Gaming-Influencer Maximilia

[8097 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 68

Report Schweiz

Die Menschen rocken

Im Employer Branding vollzieht sich eine Zeitenwende. Aber nur wenige haben’s gemerkt. Helvetia Versicherungen in der Schweiz ist eine von ihnen. Was wir von ihr lernen können

In der Schweiz stehen Arbeitgeber unter Druck. Sie spüren zunehmend, was es bedeutet, ohne ausreichend Personal dazustehen. Der Adecco Fachkräftemangel Index Schweiz stieg im Winter 2021/22 im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent. Er näherte sich dami

[7190 Zeichen] Tooltip
Zahl der offenen Stellen nimmt zu - Anzahl Vakanzen Versicherung vs. Total
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 12

Hintergrund

„Es kann keine Haltungskampagne geben“

Anja Stolz: Die Marketingchefin der Versicherung R+V spricht über Purpose, über ihr neues Marketingbudget und die Rolle von Werbeagenturen

Anja Stolz startete im März 2019 als neue Marketingchefin der Versicherung R+V. Ihr Auftrag: aus R+V eine echte Marke formen. Die ehemalige Leiterin des Kundenmanagements der Commerzbank ließ die genossenschaftliche Positionierung des Versicherers herausarbeiten, erfand mit ihrem Team die Kampagne „Du bist nicht allein“ und setzte damit Purpose-Marketing konsequent um.

[8017 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 16

Praxis

Der Baum in Buenos Aires

Relaunch: Die AOK hat sich ein neues Corporate Design gegeben. Was simpel klingt, ist in Wahrheit ein wahrer Mammut-Prozess. Ein Bericht aus dem Maschinenraum

Die AOK verfügt über eine Bekanntheit, die nur von Angela Merkel übertroffen werden dürfte. Und mit mehr als 27 Millionen Menschen ist bereits über ein Drittel der deutschen Bevölkerung bei der Krankenkasse versichert. Warum braucht so eine Marke ein

[5909 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 44

Report Schweiz

Profifussball als Vehikel

Wefox hat den Schweizer Markt ins Visier genommen. Der Digitalversicherer setzt auf Positionierung und Branding

An einem glücklichen Händchen fehlt es den Machern bei der Wefox Group nicht. Bewiesen haben sie es etwa bei ihrem Sponsoring des 1. FC Union Berlin. 2019 klebte das Versicherungs-Start-up sein Logo auf die Trikots des Hauptstadtclubs, kurze Zeit spä

[6685 Zeichen] Tooltip
Vergleichsdienste sind als Verkaufskanal wenig gefragt - Frage: „Bei wem kaufen Sie normalerweise Versicherungen?“ Der Preis macht’s Frage: „Wie würden Sie beim Abschluss einer Versicherung die Bedeutung der Aspekte im Verhältnis zu den anderen bewerten?“
€ 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 7

Agenda

Allianz zentralisiert auch im Marketing

Versicherungsriese entscheidet sich für ein neues Agenturmodell, bei dem neben dem BBDO-Network Mediamonks eine Rolle spielt

Nach der Abschaffung der Deutschland-Holding und dem damit verbundenen stärkeren Durchgriff der Zentrale stellt sich der Versicherungskonzern Allianz auch im Marketing neu auf. Sichtbar wird das unter anderem an einer wichtigen Personalie. Seit kurze

[2691 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 8

Agenda

Noch ein Etatgewinn für Scholz & Friends

WPP-Agentur setzt ihre Erfolgsserie fort und sichert sich nach einer öffentlichen Ausschreibung das Mandat des AOK-Bundesverbands

Bei Scholz & Friends läuft es in diesem Jahr rund wie lange nicht. Keine der Top-Agenturen dürfte 2020 mehr Pitches um relevante Etats gewonnen haben als die WPP-Tochter. Bislang stehen auf der Habenseite unter anderem Sparkasse, Bundesagentur für Ar

[2962 Zeichen] € 5,75

 
weiter