Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 22

Recht & Politik

Tony’s greift Konkurrenz mit Produktnachahmungen an

Kampagne gegen Nestlé, Mars, Ferrero, Mondelez & Co. – Mondelez behält sich rechtliche Schritte vor

Der Hersteller Tony‘s Chocolonely bringt Schokoladentafeln auf den Markt, die den großen Marken zum Verwechseln ähnlich sehen – und prangert deren Produktionsbedingungen scharf an.

[3040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 6

Handel

Galaxus streitet mit Ferrero

Der Schweizer E-Commerce-Marktführer Galaxus und Ferrero zoffen sich vor Gericht um die Ausstrahlung einer Werbekampagne. Die Deutschland-Tochter der 70-Prozent-Beteiligung der Handelsgruppe Migros parodiert in ihrer Kampagne die Werbeindustrie und h

[1441 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 2

Meinung

Grüne Hoffnung

Cannabis braucht eine gesellschaftliche Haltung.

Die aktuellen Nachrichten zur Legalisierung von Cannabis als Genussmittel sind nicht sonderlich gut – zumindest aus Sicht der Marketingbranche. Bis zu einer echten Legalisierung dürfte es noch Jahre dauern – und dann wird die Branche wohl mit einem d

[1923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 22

Recht & Politik

Offener Streit über Werbeverbote

BVE nennt Darstellung der DANK-Allianz „haltlos“ – Gegenseite moniert Verzerrung der Datenlage

Auf Twitter liefern sich der BVE und der Geschäftsführer der Adipositas-Gesellschaft einen Schlagabtausch über den Gesetzentwurf aus dem Ernährungsministerium.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 41

Marketing

„Wir rechnen mit einer Form der Regulierung“

BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff über das geplante Werbeverbot, die Auswirkungen auf den Body-Mass-Index und die Kritik an der eigenen Kampagne

Seit Wochen tobt ein Streit über ein Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- oder Fettgehalt. Dagegen regt sich Widerstand, unter anderem von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Deren Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff ist gelernter Journalist und um deutliche Worte nicht verlegen.

[11384 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Wir rechnen mit einer Form der Regulierung

Christoph Minhoff: Der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie über das geplante Werbeverbot. Von Catrin Bialek

Seit Wochen tobt ein Streit über ein Werbeverbot von Lebensmitteln mit hohem Zucker-, Salz- oder Fettgehalt. Wenn es nach den Plänen von Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) geht, soll fast sämtliche Werbung aus TV, Print & Co verbannt werden. Dagegen regt sich Widerstand, unter anderem von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Deren Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff ist gelernter Journalist und um deutliche Worte nicht verlegen: Die Ernährungsindustrie sei ein Stützpfeiler des ländlichen Raums; wer das für entbehrlich hält, soll es „den Menschen auch klar sagen“.

[11795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Widerspruch gegen BVE-Kampagne

Das Medizin- und Wissenschaftsbündnis Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK), dem 22 Fachgesellschaften und Gesundheitsverbände angehören, kritisiert die Kampagne der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) gegen eine Beschrän

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 36

Marketing

BVE-Kampagne gegen Werbeverbot

Mit einer Anzeigenkampagne in Printmedien wie „Bild“, „Welt“ und „Welt am Sonntag“ und der eigens geschalteten Internetseite Lieber-mündig.de weist die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) derzeit auf die Folgen der von Bundesern

[1316 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

Lidl will weniger Werbung für ungesunde Produkte

Lidl will im Marketing künftig mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen sollen ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden, teilt der Discounter mit. Die Maßnahme ist Teil eines ganzen Pa

[791 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Sexismus auf Platz 1

Der Deutsche Werberat wird 50 Jahre alt / Die größten Aufreger-Themen bleiben indes zeitlos

Die Zeiten, in denen die Werbebranche mit Tabubrüchen Aufmerksamkeit erheischt, sind vorbei. Unternehmen wie die italienische Modemarke Benetton, die in den 90er- Jahren mit ölverschmierten Enten oder mit HIV-positiven Menschen warb und damit auf den

[6599 Zeichen] € 5,75

 
weiter