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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 55

Länderreport Berlin-Brandenburg

„Regionalität ist für uns kein Schlagwort“

Herr Reh, Edeka Minden-Hannover wird in diesem Jahr einhundert Jahre alt. Was für Aktionen, Veranstaltungen, Events sind anlässlich des Jubiläums in Berlin und Brandenburg geplant? Genau genommen wird der Grundstein der Edeka Minden-Hannover, also

[4484 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 9

Agenda

Brandenburg wirbt witzig um Touristen

Jeder, der schon einmal in Brandenburg war, weiß: Das Bundesland gehört mit seinen malerischen Seen und Wäldern zu den schönsten Orten in Deutschland. Damit das noch mehr Menschen erfahren, inszeniert Scholz & Friends Brandenburg jetzt als „das Parad

[440 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 7

Agenda

Brandenburg macht zum ersten Mal Marketing

Das Bundesland Brandenburg startet einen Imageauftritt. Die Kampagne mit dem Claim „Brandenburg. Es kann so einfach sein“ stammt von Scholz & Friends. Der eigentliche Auftritt startet am 1. Mai, bis dahin läuft eine Teaserphase. Die Verantwortlichen

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 4

Agenda

Brandenburg will etwas für sein Image tun

Das Bundesland Brandenburg plant, die Werbetrommel in eigener Sache zu rühren. Dafür sucht die vor zwei Jahren eingerichtete Stabsstelle Landesmarketing in der Staatskanzlei jetzt eine Werbeagentur. Zu den Aufgaben gehört es laut Ausschreibung, Brand

[493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· GE Money Bank gibt Finderlohn: Mit einer ungewöhnlichen Guerilla-Kampagne macht die GE Money Bank auf sich aufmerksam. Sie lässt in deutschen Städten jeweils 1500 "verlorene" Portemonnaies an Fundorten wie Fahrstühlen, Parkautomaten und Haltestellen li

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Abschied vom Skandal

Wie die West-LB in den Kreis der Top-Banken zurückkehren will / Kampagne von DDB

Wohl kaum ein anderes Unternehmen der Finanzbranche hat durch Missmanagement in der Vergangenheit so viel Porzellan zerstört wie die West-LB. "Deshalb hat die Bank nicht einen Facelift, sondern einen kompletten Modellwechsel vorgenommen", sagt Hans Oberme

[4672 Zeichen] € 5,75

 
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