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HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 56,57,58,59

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

Werbung nach Plan

Markenkommunikation in der DDR: Stiefkind der Staatlich gelenkten Ökonomie.

Malimo macht Mode“, „Kasko bevor es zu spät ist“, „TT und Piko – kleine Bahn ganz groß“: Auf den ersten Blick unterscheiden sich viele Werbekampagnen, die in den 60er Jahren in der DDR laufen, nicht von denen im Westen. „Florena – und Sie fühlen sich

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HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 88,89,90,91,92,93

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

Werbung in der DDR

45-15 Berührt - Verführt Kampagnen, die Geschichte machten. Von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Die Museumssprecherin Regine Meldt, die Museumskuratorin Katja Weber, der Plakatsammler Richard Grübling, der Marktforscher Helmut Gogarten, die Kuratorin Nassrin Sadeghi und die HORIZONT-Redakteurin Bärbel Unckrich schreiben eine illustrierte Geschichte der kommerziellen Kommunikation.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Bionade forciert Werbeanstrengungen

Plakat- und Kinokampagne soll Markenbild schärfen - Marketingabteilung im Aufbau

Ostheim/Rhön. Die zunehmende Konkurrenz durch Nachahmer zwingt Bionade dazu, am Markenimage zu feilen. Die Zeiten, allein auf Mund-zu-Mund-Propaganda vertrauen zu können, sind vorbei. "Nur eine Marke, über die geredet wird, lebt", sagt Peter Kowalsky. Ge

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 046

Journal Kommunikation

Königsweg aus der Krise

Kommt der Verdacht auf, ein Produkt sei gesundheitsschädlich, reicht es nicht aus, wenn die Qualitätskontrolle das Gegenteil beweist. Solche Situationen können durch solide Öffentlichkeitsarbeit überwunden werden. Profis realisieren dabei sogar einen dauerhaften Imagegewinn. Die Gelatineindustrie ist ein Beispiel hierfür. von Dietrich Holler

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Wirksame Mischung - Kommunikations-Mix der Gelantine-Kampagne
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Wachstum vor der Haustür

Bekenntnis zur Region stärkt ostdeutsche Bierbrauer / Hoher Konsum sichert Wachstum / Von Birgit Will

Im bundesweit stagnierenden Biermarkt verzeichnen die Brauer in den neuen Ländern weiterhin positive Wachstumsraten. Sie profitieren dabei nicht zuletzt von der hohen Identifikation ostdeutscher Bierkonsumenten mit ihren Traditionsmarken.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 086

Länder Report Sachsen-Anhalt Süßwaren

Stetiges Wachstum mit neuen Produkten

Halloren Schokoladenfabrik baut die Produktfamilie sukzessive weiter aus

wi. Halle, 14. Oktober. Rund ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet die Schokoladenfabrik Halloren GmbH in Halle bereits mit Produkten, die in den letzten beiden Jahren eingeführt wurden. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz um 30 Prozent auf 33,1 Milli

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 083

Länder Report Sachsen-Anhalt Molkereiprodukte

Geschmack rückt stärker in den Mittelpunkt

Neue Kampagne mit modernen Leckermäulchen

wi. Weißenfels, 14. Oktober. "Wir leben von der Ostalgie", erklärt Lars Schäkel, geschäftsführender Gesellschafter der Frischli Milchwerke GmbH. Doch eines schönen Tages werde es diesen Aspekt nicht mehr geben, bis dahin müsse Frischli eine souveräne Mark

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 079

Länder Report Sachsen-Anhalt Spirituosen

Fläminger sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Spirituosenfabrik startet großangelegte Werbekampange in den neuen Ländern

wi. Zahna, 14. Oktober. Mit Funkspots in den acht wichtigsten Radiosendern Ostdeutschlands und einem dauerhaft angelegten Gewinnspiel, bei dem Preise von insgesamt 40 000 DM verlost werden, bläst die Spirituosenfabrik aus Zahna in diesem Herbst zur Jagd.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 078

Länder Report Sachsen-Anhalt Getränke

Transfair-Kaffee aus Magdeburg

Röstfein erweitert Markenprogramm um "fairen" Kaffee

wi. Magdeburg, 14. Oktober. Als erster Anbieter aus Ostdeutschland präsentiert die Röstfein Kaffee GmbH auf der diesjährigen Anuga einen Transfair-Kaffee unter dem Namen "Domingo". Im rustikalen Outfit soll der alternative Kaffee den Röstern insbesondere

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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