Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 18

Recht & Politik

Lebensmittelbranche ruft zur Europawahl auf

Verbände der Ernährungsindustrie und der Lebensmittelwirtschaft starten gemeinsame Kampagne

Mit Werbeanzeigen in Printmedien und einer Social Media-Kampagne betonen die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) und der Lebensmittelverband Deutschland die Bedeutung der EU.

[2590 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 22

Kreation

KI oder geklaut?

Werbefilm: Der Fall Under Armour zeigt, dass noch viel Aufklärungsarbeit im Umgang mit KI nötig ist. Von B. Unckrich

Wird künstliche Intelligenz (KI) zur Bedrohung für die Werbefilm industrie? Diese Frage haben in einer kürzlich durchgeführten HORIZONT-Umfrage mehrere Produzenten verneint. Sie hätten Respekt vor generativen Videotools wie Sora, würden der Entwicklu

[6355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 20

Frischware

Smithfield erneut von ASP betroffen

Beim größten Schweineproduzenten Rumäniens, dem zur chinesischen WH-Gruppe gehörenden Unternehmen Smithfield, gibt es erneut einen Fall der Afrikanischen Schweinepest (ASP). Derweil berichtet die Efsa für das vergangene Jahr von deutlich weniger Ausb

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 26

Recht & Politik

„Ich mache Druck, damit Brüssel Wort hält“

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Die Grünen) spricht im LZ-Interview über Bio-Branche als Blaupause seiner Politik

Herr Minister, wie wollen Sie Ihr Ziel, „30 Prozent Bio im Supermarktregal bis 2030“ angesichts der aktuellen Marktsituation erreichen? Die Ampelkoalition hat sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt. Der Weg dahin ist durch die Folgen des russischen

[5141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 41

Marketing

Lebensmittelverluste als Folge von Ineffizienz

McKinsey-Studie zeigt Potenziale für Hersteller und Händler auf – Umdenken auf allen Ebenen der Lieferketten erforderlich

Lebensmittel im Wert von schätzungsweise 600 Mrd. US-Dollar gehen während oder kurz nach der Ernte verloren. Eine McKinsey-Studie fordert Hersteller und Händler zum Handeln auf.

[8788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 20

Frischware

Heumilch expandiert

ARGE will den Absatz in Deutschland ankurbeln

Eine von der EU geförderte Kampagne mit dem Fokus auf den Schutz von Artenvielfalt und Klima soll Heumilch auch in Deutschland als nachhaltige Milchsorte positionieren.

[1625 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 13

Marketing Jahresrückblick 2021

Schritte in die Zukunft

Nachhaltigkeit: Immer mehr Unternehmen bemühen sich um einen reduzierten CO₂-Abdruck / Auch für ihre Kampagnen

Erst Nische, dann von „Fridays for Future“ vorangetriebener Aktivismus, schließlich pandemiebedingter Trend – und jetzt Standard: Im Jahr 2021 ist das Thema Nachhaltigkeit endgültig im Mainstream angekommen. Im gesellschaftlichen Kollektivempfinden

[4911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 55

Länderreport Spanien / Portugal

Spanien rechnet mit leicht niedriger Olivenernte

Preise sollen weitgehend stabil bleiben – Neue Marketingkampagne für Deutschland geht an den Start

In der laufenden Saison für Olivenöl und Tafeloliven gehen die spanischen Produzenten von einer entspannten Lage aus. Die Mengen seien ausreichend, um die Nachfrage zu decken.

[3731 Zeichen] Tooltip
Spanien dominiert den Markt - Erzeugerländer von Olivenöl (Angaben in 1.000 t)
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 34,35,36

Werbung.Treiber

Raus aus der Deckung

Auch Werbungtreibende sparen CO₂ ein – in der Kommunikation darüber sind viele noch vorsichtig

Bei Volkswagen, Nestlé, DHL und der Post soll es 2050 so weit sein. Amazon will es 2040 geschafft haben und Procter & Gamble arbeitet auf 2030 bis 2040 hin: Klimaneutralität lautet ihr aller Ziel. Andere wie Bosch, Barmenia Versicherungen oder die Kf

[8343 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 72

Report Automarketing

Damit es weniger kracht

Der siebte Sinn war gestern. Heute macht sich die Motor Presse Stuttgart für die Verkehrssicherheit stark

Einen Nebeneffekt hat Corona. Die Zahl der Verkehrstoten ist im vergangenen Jahr in Deutschland gegenüber 2019 um 10,6 Prozent zurückgegangen. Ebenso sank die Zahl der Verletzten um 14,7 Prozent. In der Statistik des Statistischen Bundesamtes heißt d

[7296 Zeichen] € 5,75

 
weiter