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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Stadt-Land-Fluß in Brandenburg

Kampagne zeigt das Dreierlei des touristischen Angebots

POTSDAM Mit einer neuen Informations- und Imagekampagne will Brandenburg den Tourismus des Landes stärken. Die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB) setzt bei der Vermarktung auf das Dreierlei von Stadt, Land und Fluß. Brandenburg hat große tourist

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitung will den Osten pushen

Imagekampagne ostdeutscher Abo-Blätter bildet Vorstufe für Vermarktungskombi.

Bis April kommenden Jahres will die Arbeitsgemeinschaft der ostdeutschen Abo-Zeitungen mit einer Kampagne gegen das schlechte Image des Ostens zu Felde ziehen - in rund zwei Jahren könnte der Verbund dann in einer Vermarktungskombi gipfeln. "Wir haben im

[6896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Abo-Zeitungen planen Ost-Kombi

Errichtung einer gemeinsamen Servicestelle im Visier / Fachkampagne des Arbeitskreises Ost startet im kommenden Jahr

BERLIN Die Arbeitsgemeinschaft der ostdeutschen Abozeitungen geht in die Offensive. Im ersten Schritt wird mit einer Kampagne gegen das Negativimage des Ostens zu Felde gezogen. Gipfeln soll die gemeinsame Strategie in zwei Jahren in einer Vermarktungskom

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Signale

Die regionalen Abo-Zeitungen in Ostdeutschland werden zunehmend aktiv - auch sie wollen am überregionalen Anzeigengeschäft stärker mitverdienen. Jetzt soll also eine Kombi her. Dabei ist fraglich, ob es dafür wirklich eine Klientel gibt. Schließlich exist

[692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 105

Unternehmen

Thüringen

Kampagne für Spezialitäten

Thüringer Klöße, würzige Wurst und Thüringer Rostbrätl können bald bundesweit zu haben sein. In enger Kooperation mit dem Landwirtschaftsministerium Thüringen startet die CMA in diesem Jahr ein Pilotprojekt zur Förderung regionaler Spezialitäten aus diese

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 116

Länder Report Sachsen Getränke

Sicherung des Kernmarktes

Margon behauptet Marktführerschaft in Sachsen

rb. Burkhardswalde, 18. September. Mit einem Marktanteil bei Mineralwasser von 21 Prozent ist die Margon Brunnen GmbH, Burkhardswalde, 1996 nach Angaben von Geschäftsführer Axel Hahn weiterhin Marktführer in Sachsen. Da Sachsen innerhalb der neuen Bundesl

[2185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Frankfurter Philipp Holzmann AG hat den Zuschlag für die Neugestaltung des Chemnitzer Stadtzentrums erhalten. Die jetzt entschiedene Neuausschreibung war notwendig geworden, nachdem sich die Hamburger ECE von ihrem geplanten 700 Mio. DM-Projekt Anfang

[3227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 004

Nachrichten

Zigarette will ostdeutsche Sehnsüchte erfüllen

"Mehr Zwischenmenschlichkeit und Wir-Gefühl" will die Kampagne von Reemtsma, Hamburg, für die ostdeutsche Zigarettenmarke Cabinet Mild dem Konsumenten vermitteln. Fünf Plakatmotive und ein Kinospot sollen diese Gefühle bei den Verbrauchern im Osten wecken

[502 Zeichen] € 5,75

 
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