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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 076

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Abgezirkelte Printstrategie

Hinter den Werbekampagnen von Unternehmen in den Wirtschaftsmedien steht in den meisten Fällen ein wohl überlegtes Mediakonzept. Das Beispiel Gerling-Versicherung steht dafür.

Seit vielen Jahren lautet das Markenversprechen des Kölner Versicherungskonzerns Gerling: "Wir unternehmen Sicherheit". Dieses Versprechen leitet sich sowohl aus der Beratungs- und Lösungskompetenz von Gerling ab, als auch von dessen langjähriger Erfahrun

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 019

Unternehmen

Biermarkt Die König-Brauerei kehrt mit neuer Kampagne zu alten Werten zurück / Deutlich aufgestockter Werbeetat für den veränderten Auftritt

Die lange Suche nach neuen Königstreuen

König Pilsener wagt erneut eine Umpositionierung der Marke. Diesmal dürfte die Ausrichtung endgültig sein.

Duisburg / "Einen so häufigen Kampagnenwechsel, wie wir ihn in den vergangenen Jahren bei König Pilsener betrieben haben, hätte wohl kaum eine andere Marke überlebt." Joachim Penzel, Geschäftsführer Marketing / Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung d

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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 024

Unternehmen

Mobilfunk Kampagne zur Umbenennung von Viag Interkom in O2 / Die Marken Genion und Loop bleiben erhalten

Viag will erwachsen werden

Mit chemischen Elementen will sich der Mobilfunker vom negativen Image eines Start-up befreien.

München / Blubb-blubb heißt es künftig nicht mehr nur beim Spinat, sondern auch im Mobilfunk. Denn Viag Interkom startet eine Kampagne zur Umbenennung in O2, bei der Luft und Wasser entscheidende Faktoren sind. Im zehnsekündigen TV-Spot, der bis Ende Apri

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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 010

Nachrichten

Steinzeit in der Neuzeit

Dinosaurier und Steinzeitmenschen wandern durch düstere Häuserschluchten - mit diesem Szenario will sich EMC Corporation als Marke etablieren. Der in Hopkinton (Massachusetts) ansässige Anbieter von Speicherlösungen investiert weltweit einen zweistelligen

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 054

Agenturen

Radiowerbung JvM an der Isar hat eine Imagekampagne für Antenne Bayern entwickelt / Zielgruppe sind junge Hörer in den bayerischen Ballungszentren

Imagepflege mit einem rockenden Huhn

München / Alles Vortreffliche ist selten. Das wusste schon der römische Staatsmann Cicero. Heutzutage trifft seine Feststellung nicht zuletzt auf Werbung für Hörfunksender zu. Austauschbare Slogans wie «Der beste Mix der 70er, 80er und 90er und alle Hits

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 012

International

Modemarkt Neues Image für Laura Ashley

Shakespeare als Werbetexter

Düsseldorf / Keinen geringeren «Texter» als den berühmten William Shakespeare hat die Düsseldorfer Agentur Rempen & Partner für die Imagekampagne von Laura Ashley verpflichtet. Zugegeben, der Meister weiß nichts von seinem Engagement für die britische M

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 006

Nachrichten

Siemens surft mit Serviceplan

Internationale Imagekampagne für Siemens Business Services

MÜNCHEN Nach einem Screening sicherte sich Serviceplan den siebenstelligen Etat der Siemens Business Services und zeigt jetzt erste Motive der internationalen Printkampagne. Nach dem Etatgewinn von Siemens Computer Systems zu Beginn des Jahres (Horizont

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 004

Nachrichten

Grelles Cybermotiv für Siemens

Rempen & Partner kreiert Kampagne mit Innovationscharakter

DÜSSELDORF Für Siemens Hausgeräte, München, hat Rempen & Partner eine Kampagne entwickelt, die mit grellen Farben das "Vorher-Nachher-Prinzip" auf den Kopf stellt. "Wir wollten die Siemens-typische Innovationskraft auch in unserer neuen Kampagne visuell

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konzernmarken stellen sich vor

Corporate-Kampagnen werden für international agierende Konzerne wichtiger / Kommunikation als Wettbewerbsfaktor

FRANKFURT Corporate-Kampagnen gewinnen an Bedeutung. Fusionen, Übernahmen, Neustrukturierungen und Umfirmierungen machen es gerade für international tätige Konzerne unabdingbar, darzustellen, wofür sie stehen. Für die Marke Unternehmen wird immer mehr Wer

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 022

Unternehmen

NEC besinnt sich auf den Markenkern

Display-Anbieter positioniert sich als Vorreiter in Sachen Innovation, High-Tech und Design / Mediastrategie konzentriert sich auf Nachrichtenmagazin Focus

MÜNCHEN Die Deutschlandtochter des japanischen Display- und Projektionsspezialisten NEC schickt kommende Woche eine neue Imagekampagne ins Rennen. Der mindestens eine Mediamillion schwere Auftritt konzentriert sich ausschließlich auf das Nachrichtenmagazi

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