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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 016

Standpunkt

Frühstart fürs Image

Von Christian Ickstadt

Auf den ersten Blick ist es nur ein kleines Auto, auf den zweiten Blick ein Marketing-Abenteuer der besonderen Art: Sage und schreibe achtzehn Monate vor ihrem Verkaufsstart legte die A-Klasse von Mercedes-Benz einen ungewöhnlichen werblichen Frühstart hi

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 027

Unternehmen Dienstleistungen

Swissair fliegt werblich in neue Richtung

Schweizer Airline wirbt erstmals im Fernsehen / Ungewöhnlicher Auftritt mit neuem Claim / Verjüngung der Marke angestrebt / 1995 Verluste eingeflogen

ZÜRICH Die Swissair AG, Zürich, startet mit einer komplett neu gestalteten Kampagne durch, um das etwas angestaubte Markenimage zu verjüngen und neue Zielgruppen anzusprechen. Mit dem von Advico Young & Rubicam, Zürich , gestalteten Auftritt, der in TV un

[4669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Bei TAG Heuer tickt die Willenskraft mit

Der Schweizer Uhrenhersteller will mit einer neuen Kampagne die Positionierung als Prestigeuhr weiter stärken / Kontinuierliches Wachstum seit zehn Jahren

FRANKFURT Die Schweizer Traditionsuhrenmarke TAG Heuer will ihren Expansionskurs fortsetzen. Mit einer weltweiten 45 Millionen Dollar teuren Kampagne soll die Positionierung als Sport- und Prestigeuhrenmarke weiter ausgebaut werden. "Wir vollziehen eine

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nike hat die Reißleinen gezogen

Amerikanischer Sportartikelhersteller will in Deutschland "sportauthentisch" werden / Wende in der Kommunikationsstrategie

WEITERSTADT Bescheidenheit war nicht immer eine Zier in der klobigen Nike-Zentrale im hessischen Städtchen Weiterstadt. In Deutschland die Nummer eins zu werden, etwas anderes kam im Heimatmarkt von Adidas und Puma für die Tochter des amerikanischen Sport

[5313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 025

Unternehmen Interview

Boss-Marken gehen eigenständige Wege

Neue Kampagnen für Boss, Hugo und Baldessarini / Produktorientierung im Vordergrund / Interview mit dem Boss-Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Littmann

METZINGEN Die Hugo Boss AG geht in der Werbung wieder neue Wege. Die "Men at Work"-Kampagne (Agentur: Bartle Bogle Hegarty), die die neue Dreimarkenstrategie 1994 kommunizierte, lief zum Jahresende aus. Über das neue Konzept und die Entwicklung der drei M

[12276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die private Telekom macht mobil

Neues Logo und neue Dachkampagne / TV-Spots in der Weihnachtszeit geplant / Umrüstung der Telefonhäuschen

BONN Die Deutsche Bundespost Telekom, die zum 1. Januar in Deutsche Telekom AG umfirmiert, begleitet ihre Privatisierung mit einer gewaltigen Kommunikationsoffensive, die im Dezember von einer Teaserkampagne eröffnet wird (Agentur: Spies, Ermisch & Andere

[3665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Lufthansa startet emotional durch

Weltweite Werbekampagne mit Himmel als Key Visual / Produktkampagnen in Markenkampagne integriert / Express-Start

FRANKFURT Der Kranich besetzt den Himmel. Die Deutsche Lufthansa AG hat für ihre weltweite Werbekampagne (Agentur: Young & Rubicam) den Himmel als Key Visual gewählt. Mehr Globalität und mehr Emotionalität verspricht sich Michael A. Kraus, Leiter Zentrale

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 010

Unternehmen Gebrauchsgüter

IBM-Kampagne verspottet "Kleingeister"

Neues 32-Bit-System OS/2 wird mit 16-Millionen-Mark-Kampagne gepusht / Auftritt in Print, TV und Kino / Abschiedskampagne von Springer & Jacoby

STUTTGART Zum Abschied kommen die Kleingeister: IBM geht für die Computerindustrie werblich ungewöhnliche Wege und konfrontiert sein technisch aufwendiges 32-Bit-Betriebssystem OS/2 nicht mit begeisterten Anwendern, sondern ewig Gestrigen, die glauben, mi

[4247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutschland-Kampagne spaltet

"Wir für Deutschland"-Kampagne wird stark kritisiert / Willy Schalk präsentierte vorab / Werber rügen nationalistische Töne

FRANKFURT Bereits vor ihrem Start ist die von Willy Schalk und Kaufhof- Chef Jens Odewald initiierte "Wir für Deutschland"-Kampagne heftig in die Diskussion geraten. Nicht wenige Werber fürchten, daß der auf die Emotionsdrüse drückende TV-Spot (siehe HORI

[3125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Neues Wir-Gefühl für die Nation

"Wir für Deutschland" spricht von breiter Akzeptanz der Kampagne bei den Medien / Odewald will Jacques Delors gewinnen

BERLIN Der im März gegründete Verein "Wir für Deutschland" hat schnelle Arbeit geleistet. Die Imagekampagne gegen Pessimismus und Mißmut, für ein neues Wir-Gefühl und einen positiv besetzten Begriff der Nation soll nächste Woche auf breiter Freischaltungs

[4207 Zeichen] € 5,75

 
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