Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 202 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 28

Report Werbewirkung

Das kontaktlose Spiel

Ohne Wettkämpfe und Publikum kommt der Stellenwert von Sponsoring im Marketingmix in die Diskussion. Noch stehen die Unternehmen zu den Partnerschaften – doch auf Dauer rückt die ROI-Frage in den Fokus

Keine Olympischen Spiele, keine Fußball-EM, durcheinandergewirbelter Ligabetrieb ohne Publikum, fast keine Wettkämpfe und Events beim Gros der Disziplinen – im Spitzen- und Breitensport: Das Sportbusiness wird 2020 von den Pandemiefolgen kräftig durc

[5028 Zeichen] Tooltip
Sponsoring im Wintersport kommt an - Zustimmung zu Aussagen über Sponsoring in Prozent Sportbusiness leidet unter dem Lockdown - SPOBIS Klima-Index im August 2020 Sponsoring-Entscheider erwarten Einbußen - Geschäftslage und -erwartung im Sponsoring Fans bleiben eher reserviert - Erwartungen und Einstellungen von Fans zu Sponsoring
€ 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 2

Sportbusiness

20 Jahre HORIZONT Sportbusiness

Die nächste Hürde nehmen

Das Sportbusiness muss sich anpassen – nicht erst seit Corona

Ob dieser Schock für den Sport heilsam ist oder – zumindest für einige Player – tödlich, muss sich noch zeigen. Aber daran, dass Covid-19 das Sportbusiness auf die Intensivstation gebracht hat, besteht bereits jetzt kein Zweifel. Die Auswirkungen der

[3279 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 20,21

Sportbusiness

Action vor leeren Rängen

Seit Monaten ruht der Ball. Einige Ligen wurden aufgrund der Krise abgebrochen, andere in neuen Formen zu Ende gespielt. Die Ballsportarten starten in die neue Saison – mit etlichen Einschränkungen

Nicht nur die Fußball-Bundesliga hat sich in der Coronazeit eine Vorbildfunktion erspielt. Der DFL war es im Frühjahr gelungen, mit einem detaillierten Hygienekonzept und Geisterspielen die Fußballsaison zu Ende zu spielen und immerhin die für die 1.

[13230 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 30

Sportbusiness

Einsam auf der Langstrecke

Fast alle Marathons, Triathlons und Radrennen wurden 2020 abgesagt. Veranstalter und Sponsoren der Sportevents planen für eine ungewisse Zukunft

So leer ist es am Frankfurter Messeturm selten. Erst recht nicht Ende Oktober, wenn der Frankfurt Marathon traditionell an der Messe startet und endet: Über 27 000 Läufer, Zigtausende Zuschauer im Messebereich und etwa eine halbe Million an der Stre

[7734 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 31

Sportbusiness

Gelber Rettungsring

Die Tour de France schafft es unter Ausnahmebedingungen bis nach Paris. Dem Profiradsport rettet das größte globale Sportevent 2020 damit die Zukunftsperspektive

Spannung bis zum Finale war im Corona-Jahr bei der Tour de France (TdF) garantiert. Doch elektrisierend war dieses Mal eher die Frage, ob das weltweit wichtigste Radsportevent nach der Verschiebung um zwei Monate überhaupt erfolgreich zu Ende gebrach

[9512 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 20

Report Mediastrategie

Wo Werbung wie ankommt

Eine Exklusivumfrage für HORIZONT lotet die Wahrnehmung von Werbung auf verschiedenen Mediakanälen aus

Werbungtreibende Unternehmen müssen bei der Wahl der Mediakanäle nicht nur die sich wandelnde Mediennutzung im Blick haben, sondern auch die Wahrnehmung der Werbung. Und diese fällt je nach Medienkanal sehr unterschiedlich aus, wie eine Exklusivumfra

[3050 Zeichen] Tooltip
Werbung im TV stört am meisten - Wie nehmen Sie Werbung über verschiedene Kanäle wahr? Ein Drittel blendet Werbung in Radio und Magazinen aus - Wie viel Zeit investieren Sie pro Medium, um sich mit Werbung zu beschäftigen?
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 14

Report Sportbusiness

Zurück ins Spiel finden

In den meisten Profiligen ruht der Ball und es herrscht noch Unklarheit, wie ein wirtschaftlich tragfähiger Restart gelingen kann. Dass sich auch in dieser schwierigen Phase mit Ideen und Improvisationsgabe innovative Veranstaltungsformate schnell un

[9174 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 27

Report Regionales Marketing

Das körperlose Spiel

Der Sport steht still. Doch Vereine und Veranstalter versuchen für Fans und Sponsoren digital am Ball zu bleiben

Das Lebenselixier vieler Fans und die Existenzgrundlage vieler Clubs, Veranstalter und Sportler sowie weiterer Dienstleistungsanbieter rund um den Sport gerät immer mehr auf wackelige Beine. Denn noch stärker als im Profifußball sind die meisten Disz

[6396 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Mit hoher Drehzahl

Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

[2492 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 3

HORIZONT Sport Business

Mit gutem Beispiel voran

Bilder von der unberührten Natur sind aus der Berichterstattung von den Grand Tours im Radsport nicht wegzudenken. Ebenso wie die von Radprofis, die ihre Gels und Trinkflaschen nonchalant in der Landschaft entsorgen. Ein Beispiel, dem viele Hobbyrads

[1664 Zeichen] € 5,75

 
weiter