Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 52

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Alltag angekommen

Podcast: Der Boom flaut langsam ab – der Markt konsolidiert sich. Von Tom Sprenger

Unter den Audio-Angeboten haben sich Podcasts mittlerweile ihren festen Platz gesichert. Stürmische Wachstumszahlen sind auf der Nutzerseite allerdings zuletzt nicht mehr zu verbuchen. Dem Online-Audio-Monitor (OAM) 2023 zufolge hören 24,9 Prozent de

[7837 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 54

Report Audio- & Podcast-Marketing

Die ersten 100 Jahre

Jubiläum: Radio begleitet Hörer:innen seit einem Jahrhundert. Von Tom Sprenger

Vor wenigen Tagen, am 29. Oktober, feierte das Radio in Deutschland seinen 100. Geburtstag. „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter“, begrüßte die „Funk-Stunde Berlin“ an ihrem Premierentag 1923 die noch über

[4759 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 54

Report Audio- & Podcast-Marketing

Mit Daten punkten

Online Audio: Daten helfen Radiohäusern bei ihrer digitalen Vermarktung. Von Tom Sprenger

Auch kleinere oder mittelgroße Radiosender wollen ihr digitales Online-Audio-Vermarktungsgeschäft weiterentwickeln – dafür müssen sie Einblicke in das Nutzungsverhalten ihrer Hörerinnen und Hörer gewinnen. Ein Lösungsansatz kann die Zusammenarbeit mi

[4333 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 38

Report Out-of-Home

Draußen wird’s grüner

In der Außenwerbung werden neue Nachhaltigkeitskonzepte erprobt

Das Thema Nachhaltigkeit ist auch im Out-of-Home-Markt längst verstärkt angekommen. Bei den Branchengrößen WallDecaux und Ströer können Kunden zum Beispiel ohne Mehrkosten ihre Kampagnen klimaneutral ausspielen. Dafür wird der CO₂-Fußabdruck entlang

[7730 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 88

Report Automarketing

Benzin im Ohr

Automarken, Verlage & Co wollen Autofans nun auch mit Audio-Formaten in Form von Podcasts erreichen

Podcasts erleben seit einigen Jahren ein Revival – vor allem in den USA kann das Segment stetig zulegen. Aber auch in Deutschland wächst die Fangemeinde für die Hörformate. Podcasts werden – Smartphones und Daten-Flatrates sei Dank – besonders viel b

[9362 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 29

Report Audiomarketing

Ohne Pause

Statt auf klassische Spots setzt ein britischer Radiosender auf Sponsoring und geht damit neue Wege in der Refinanzierung

Eine Morningshow ganz ohne Werbeblöcke, die die Sendung regelmäßig unterbrechen – das gibt es seit Mitte Januar beim britischen Virgin Radio, das zu Murdochs News UK gehört. Möglich macht es eine bisher in Großbritannien beispiellose Partnerschaft, d

[3370 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 36

Report Content Marketing

In die Unabhängigkeit

Unternehmen wenden sich vermehrt mit eigenen Plattformen unmittelbar an ihre Kunden – und generieren so begehrte Daten

Viele Unternehmen wandeln sich mittlerweile im Netz zu regelrechten Publishern und versuchen mit eigenen Plattformen direkt ihre Zielgruppen anzusprechen. An die Stelle von reinen Werbebotschaften und Produktinformationen sind heute Berichte zu Servi

[7319 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 37

Report Regionale Kommunikation

Lokal läuft’s

Lokalradio ist nah dran an seinen Hörern, seiner Stadt. Das wissen auch Werbungtreibende zunehmend zu schätzen

Die etablierte lokale Marke und das Vertrauen, das dieser entgegengebracht wird, ist die große Stärke der Lokalradios. Punkten können sie bei lokalen Unternehmen auch weiterhin mit ausgeprägter Hörer- und Kundennähe, ihren Aktivierungsqualitäten sowi

[6378 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing II/2017

Stabiler Aufbruch

Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

[6394 Zeichen] Tooltip
Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 29

Report Content Marketing II/2017

Firma im Ohr

Podcasts können für Firmen ein interessantes Tool sein, um Themen zu besetzen und spezielle Zielgruppen zu erreichen

Podcasts erleben gerade eine von vielen nicht mehr für möglich gehaltene kleine Renaissance – und werden deshalb auch als Content-Marketing-Instrument wieder interessanter. Erste Unternehmen experimentieren bereits erneut mit dem Medium und setzen es

[6510 Zeichen] € 5,75

 
weiter