Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Operation Goldelse

Hertha BSC: Die alte Dame ist reich, aber nicht vom Erfolg verwöhnt. Carsten Schmidt plant die größte Aufholjagd, die der Fußball je gesehen hat

Seit 100 Tagen ist Carsten Schmidt CEO von Hertha BSC. Der Club steckt im Abstiegskampf, aber der ehemalige Sky-Chef schmiedet Pläne für eine bessere Zukunft. Ein Strategieplan namens Goldelse soll den Hauptstadt-Verein in fünf Jahren sportlich und wirtschaftlich ins Oberhaus des europäischen Fußballs führen – mithilfe der Millionen, die der Investor Lars Windhorst bereitstellt.

[16142 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 12,13

Sportbusiness

Ihr die Kurve, wir die VIP-Lounge?

11 Freunde und Horizont Sportbusiness sind beide 20 Jahre alt – ein Gespräch über Fußballkultur und Fußballbusiness

Wenn wir über Fußball schreiben, meinen wir dann das gleiche Spiel? Philipp Köster, Gründer und Chefredakteur von 11Freunde, sieht seinen Fußball gefährdet – von jenem milliardenschweren Sportbusiness, das wir bei Horizont publizistisch mit Hingabe begleiten. Wir haben uns verabredet zu einem virtuellen Meeting, um unter Kollegen Klartext zu reden: über den Fußball und die Gesellschaft, über Corona, RB Leipzig und Dietmar Hopp, über Gemeinschaft, Choräle und die Ultras. Die besser sind als ihr Ruf. Sagt jedenfalls Philipp Köster.

[14919 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 12,13,14,15,16

HORIZONT Sport Business

„Wir haben eine Wucht entfaltet“

Player des Jahres: Axel Hellmann und Fredi Bobic über die Renaissance der Frankfurter Eintracht

Am 19. Mai 2018 versank der Traditionsclub Eintracht Frankfurt in einem Meer aus Freudentränen. Als Mijat Gacinovic in der 6. Minute der Nachspielzeit im Berliner Olympiastadion das 3:1 gegen Bayern München erzielte, war klar: Dreißig Jahre nach dem letzten Pokalsieg, ein Jahr nach dem Scheitern im Finale gegen den BVB, würde die Eintracht den DFB-Pokal mit zurück auf den Römerberg bringen. Im Jahr darauf rockte sie die Europa League bis ins Halbfinale. Sportlicher Erfolg ist nur begrenzt planbar, aber dieser Erfolg war kein Zufall. Axel Hellmann und Fredi Bobic geben Auskunft über den Sport, das Business und den gemeinsamen Erfolg.

[14414 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 17

Praxis

Werbung für Fans und mit den Fans

Sponsoring: In den sozialen Netzwerken zieht der Sport mehr Aufmerksamkeit auf sich als Musik oder Politik

Wirkungsforschung ist einer der Arbeitsschwerpunkte der Vereinigung der Sponsoringanbieter (VSA). In der VSA haben sich Clubs, Ligen und Verbände zusammengeschlossen – unter anderem, um ein wirkungsvolles Gattungsmarketing für das Sportsponsoring zu

[4582 Zeichen] Tooltip
Sponsoren profitieren vom Sport Alte und neue Medien - „In welchen Medien informieren Sie sich vorwiegend zu Sportarten bzw. Sportereignissen?“ Clubs und ihre Medien - „Auf wessen Online-Angeboten informieren Sie sich über Sport/Sportereignisse?“ Nervt Werbung? - Als integraler Bestandteil wirkt Sportsponsoring signifikant weniger störend Was die Fans modern finden - Sportsponsoring als überaus zeitgemäßes Kommunikationsinstrument
€ 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 1

Seite 1

USA gegen Big Tech

Facebook: Der Skandal um Cambridge Analytica ist Geschichte. Aber jetzt gerät das Zuckerberg-Imperium ins Visier der Politik – gemeinsam mit Google und Amazon

Auf den ersten Blick ist die Akte geschlossen: Facebook zahlt 5 Milliarden Dollar Strafe, das höchste Bußgeld, das die US-Handelsaufsicht jemals eingetrieben hat. Strukturelle Veränderungen im Topmanagement sollen verhindern, dass sich ein Datenmissb

[4614 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Im Panik-Modus

Monsantos Spionage: Ein Fall, der keiner war

Die Medien waren in heller Aufregung. Von Ausspähung war in der Headline der Süddeutschen die Rede, der Kölner Stadtanzeiger erkannte einen Fall von Spionage. Die Politik schaltete sich ein, die Linke forderte den Bundestagspräsidenten auf, für Aufkl

[1969 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Was zählt, ist die Wirkung“

Admeira: Bertrand Jungo, CEO des Schweizer Vermarkters, findet, dass die Werbung im Digitalen nicht gut genug ist

Als der Vermarkter Admeira in der Schweiz gegründet wurde, war die Aufregung groß. Die Verbindung des privaten Medienkonzerns Ringier mit der öffentlich-rechtlichen SRG und der Swisscom sorgte für heftige politische Debatten. Admeira vermarktet immerhin rund 80 Medienmarken – Print, TV, Radio, Online – und erreicht die Schweizer Bevölkerung fast vollständig. Als Gesellschafter ist die SRG 2018 ausgeschieden, Swisscom und Ringier haben die Anteile übernommen. Die Vermarktung ihrer Sender bleibt aber bei Admeira. Im Horizont-Interview spricht CEO Bertrand Jungo über den Werbemarkt, die Konkurrenz von Google und Facebook und seine Pläne.

[14855 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Sport ist emotional und hochwirksam“

Sponsoring: Inka Müller-Schmäh hat Rechte zu verkaufen. Josef Stadtfeld hat Budgets zu vergeben. Darauf lässt sich eine Partnerschaft bauen

Sie sitzen in einem Boot. Aber rudern sie auch in dieselbe Richtung? Die Vereinigung der Sponsoring-Anbieter vertritt die Interessen der Rechteinhaber im Sportbusiness, vor allem die der Vereine und Ligen. S20 ist auf der anderen Seite des Marktes eine Vereinigung der Big Spender: zurzeit 16 Unternehmen, die millionenschwere Marketingbudgets in den Sport investieren. Inka Müller-Schmäh (VSA) und Josef Stadtfeld (S20) diskutieren im Horizont-Gespräch über Sponsoring-Partnerschaften, Daten und Emotionen. In der Wirkungsforschung wollen beide Seiten künftig eng zusammenarbeiten.

[16774 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 3

m2 Marketing im Mittelstand

Hype, Hype, hurra!

Alles digital – was auch sonst? Wenn das ganze Leben digital wird, wird auch die mittelständische Wirtschaft digital. Und wenn die Wirtschaft digital wird, dann erst recht das Marketing. Also tauchen wir in dieser Ausgabe ein in die wundersame Welt d

[1485 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 3

m2 Marketing im Mittelstand

Hype, Hype, hurra!

Alles digital – was auch sonst? Wenn das ganze Leben digital wird, wird auch die mittelständische Wirtschaft digital. Und wenn die Wirtschaft digital wird, dann erst recht das Marketing. Also tauchen wir in dieser Ausgabe ein in die wundersame Welt d

[1485 Zeichen] € 5,75

 
weiter