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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 4

Nachrichten

Vorbehalte im eigenen Lager

Werbewirkung: Kleinere Verlage prüfen AIM-Nachfolgestudie

Beim neuen Anlauf, eine gemeinsame Werbewirkungsforschung für Zeitschriften zu etablieren, stoßen die nun federführenden Großverlage bisher auf weniger Interesse als erhofft. So wenden sich Spiegel-Verlag und Olympia Verlag („Kicker“) vom Projekt ab;

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 004

Nachrichten

Vorbehalte im eigenen Lager

Werbewirkung: Kleinere Verlage prüfen AIM-Nachfolgestudie

Beim neuen Anlauf, eine gemeinsame Werbewirkungsforschung für Zeitschriften zu etablieren, stoßen die nun federführenden Großverlage bisher auf weniger Interesse als erhofft. So wenden sich Spiegel-Verlag und Olympia Verlag („Kicker“) vom Projekt ab; and

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Im Dienst von Print

Bauer kann die Wirkungsforschung antreiben

Es war kein leichtes Werbejahr für Print, und 2015 wird es kaum einfacher: Abwanderung der Budgets, Nettopreisverfall durch Rabattdruck – die Symptome sind bekannt, ihre Ursachen analysiert (Horizont 42/2014). Dagegen gibt es neben einer Reduzierung

[1338 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Im Dienst von Print

Bauer kann die Wirkungsforschung antreiben

Es war kein leichtes Werbejahr für Print, und 2015 wird es kaum einfacher: Abwanderung der Budgets, Nettopreisverfall durch Rabattdruck – die Symptome sind bekannt, ihre Ursachen analysiert (Horizont 42/2014). Dagegen gibt es neben einer Reduzierung des

[1338 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 16

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

[8954 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 016

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

[8954 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011 in V

[2255 Zeichen] € 5,75

 
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