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    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 1

    Seite 1

    Auf dem Weg zur News-Allianz

    Verlagsvermarktung: Spiegel plant Umstieg von der Ad Alliance zu Holtzbrinck – und indirekt auch zu SZ und FAZ. Von Roland Pimpl

    Die Spiegel-Gruppe steht vor einer Neuordnung ihrer Werbevermarktung und bereitet nach HORIZONT-Informationen ihren Abschied von der Ad Alliance vor. Seit 2018 lässt das Hamburger Verlagshaus seine Print- und Online-Inventare von Bertelsmanns Riesenv

    [4825 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Robuste Positionierung

    Der „Spiegel“ legt sich fest und will sich weiter eigenständig vermarkten

    Er ist der Mann, der beim „Spiegel“ die Bereiche verantwortet, die das Geld verdienen – Vertrieb und Werbevermarktung. Michael Plasse, seit einem Jahr Verlagsleiter, hat sich zu den Plänen bisher öffentlich noch nicht geäußert; „Spiegel“-Geschäftsfüh

    [2405 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 11

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    Spiegel QC: Der Vermarkter sortiert sich neu – und will Einzelkämpfer bleiben

    Werbekunden, Wettbewerber und Mitarbeiter horchten auf, als am Dienstagmittag die Runde machte, wer neuer Vermarktungsboss des „Spiegel“ wird: André Pätzold, der Digitalchef von Spiegel QC, der Werbeorganisation der Hamburger Verlagsgruppe, die neben

    [8938 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 10

    Agenda

    Auch Spon klagt gegen Eyeo

    Insgesamt laufen sechs Verfahren gegen den Adblocker / Treffen zu Acceptable Ads anberaumt

    Spiegel Online (Spon) hat sich – weitgehend unbemerkt – in die Riege der Publisher eingereiht, die gegen Eyeo klagen, den Betreiber des am weitesten verbreiteten Werbeblockers Adblock Plus. Spon hat die Klage bereits 2015 vor dem Landgericht Hamburg

    [4880 Zeichen] € 5,75