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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Image und Sales im Plus

Audioeffekt: Gut gemachte Audiowerbung hilft, Abverkauf und Image zu steigern. Vier Cases zeigen, wie es geht. Von Eva-Maria Schmidt

Hörbar gegen Hate Speech aktiviert Getreu dem Markenkern „Erleben, was verbindet“ setzt sich die Telekom seit Jahren für ein weltoffenes und allen zugängliches Netz ein. Um auf das Thema „Hass im Netz“ aufmerksam zu machen und um Menschen zu aktiv

[4470 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

Report Automobility Medien

Sound, der ankommt

Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

[4941 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hören und Sehen

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch den Umsatz einer Marke

Lachs im Radio bekannt und schmackhaft machen Bei Norwegen denken viele an die Berge, Fjorde, Wälder und das Meer. Was viele aber nicht wissen: Norwegen beliefert als größter Erzeuger von Lachs die ganze Welt mit dem Fisch. Mit der Inszenierung vo

[5618 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 36

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vielschichtig wirksam

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, wie sich Spots, auch im Zusammenspiel mit weiteren Kanälen, auf Image und Abverkauf auswirken

Radiowerbung zieht im Vorweihnachtsgeschäft mehr Kundschaft an Wer heute Spielzeug kauft, möchte sich auf eine umfassende Beratung und ein starkes Markenangebot verlassen können. Die Drogeriemarktkette Müller weiß die Wünsche der Konsument:innen o

[5317 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 26

Praxis

Reelle Zielgruppe

Radio: Die 50plus sind konsumkräftiger als die Jüngeren. Daraus will AS&S mehr Kapital schlagen

Inzwischen dürfte es fast jeder wissen: Deutschland ist fest im Griff des demografischen Wandels. Wir werden älter und haben weniger Kinder als frühere Generationen. Dadurch wächst der Anteil älterer Menschen, während die Jüngeren weniger werden. Die

[4909 Zeichen] Tooltip
Ältere sind tragende Säule des Konsums - Anteil der Personen 50plus an den Umsätzen nach verschiedenen Märkten
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 26

Praxis

Langlauf vor Sprint

Radiowerbung: Die Disziplin wird oft kurzfristig eingesetzt. Wer längerfristig wirbt, steigert den ROI

Es zählt zu den gesicherten Erkenntnissen der Mediaplanung, dass Unternehmen mit Radiowerbung schnell Kunden aktivieren und ihren Umsatz kurzfristig steigern können – eine Eigenschaft, die in Krisenzeiten wie diesen besonders gefragt ist. Die Radiove

[4855 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliche Hörfunkwerbung steigert den Absatz - Wirkungserwartung von Radiowerbung auf den Return on Investment (ROI)
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„An uns kommt keiner vorbei“

ARD-Werbung: Doppelinterview mit Elke Schneiderbanger und dem neuen Radio-Vermarktungschef Christian Scholz

Erstes Interview von Christian Scholz in seiner Rolle als Geschäftsführer AS&S Radio. Zusammen mit seiner Chefin Elke Schneiderbanger verkündet er ehrgeizige Wachstumspläne für die Gattung Radio, die er bei den Media-Shares für dramatisch unterbewertet hält. Aufhorchen lassen die Ausführungen des langjährigen Mediaagentur-Managers zu Google und Co: „Wir reden hier nicht mehr nur über Walled Gardens, das sind ja mittlerweile Walled Jails.“ Werbungtreibende und Agenturen dürften sich den GAFAs „nicht komplett ausliefern“, warnt Scholz.

[11750 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Mit hoher Drehzahl

Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

[2492 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 20

Report Audio- & Podcastmarketing

Das Web als Türöffner

UKW-Radiovermarktung wächst leicht und setzt auf einen Abstrahleffekt von Online-Audio. Preissteigerungen sind aber kaum noch durchsetzbar

Alles, was nicht digital ist, zählt nicht – dieser Eindruck drängt sich in der Welt des Hörens gegenwärtig auf. Streaming- und Sprachdienste, Smartspeaker oder Podcasts stehen im Fokus der Fachöffentlichkeit, während das klassische Radio kaum noch be

[6797 Zeichen] Tooltip
Radio steht gut da - Bruttowerbeumsätze der Above-the-Line-Medien 2019/2020
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Läuft wie geschmiert

Werbewirkung: Eine Audioeffekt-Analyse bestärkt Ferrero, im Mediamix weiterhin auf Radio zu setzen

Plätzchen, Lebkuchen und Stollen: In der Adventszeit hat Süßes, vor allem selbst gemachtes, Hochkonjunktur. Das wollte sich auch Ferrero zunutze machen und bewarb seinen Brotaufstrich Nutella 2018 und 2019 mit je einer Weihnachtskampagne, bei der unt

[3481 Zeichen] Tooltip
Neukäufer sorgen für Steigerung - Anteil von Kundentypen am Umsatzwachstum
€ 5,75

 
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