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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

Report Automobility Medien

Die Kaufstarre lösen

Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

[8617 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 1

Seite 1

Ad Alliance macht sich stark in Print

Werbebündnis: Bauer gibt seine eigene Vermarktung komplett auf und wird Mandant. Die Hoffnung ruht auf Crossmedia. Von Roland Pimpl

Die Konsolidierung der Vermarkterwelt schreitet rasant voran. Zwei Wochen nach dem spektakulären Adtech-Bündnis von RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 wird nun eine weitere einschneidende Kooperation bekannt: Im kommenden Jahr gibt die Bauer Media

[4668 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Kooperation zum Kennenlernen

Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

[16304 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 13

Hintergrund

Feenzauber und mehr

Zeitungsvermarktung: Gute Ideen und Initiativen entstehen vor Ort. Von Roland Pimpl

Das aktuelle Geschehen und den Leistungsstand bei der Tageszeitungsvermarktung kann man auf zwei Wegen bewerten: zum einen über das Geschäft mit den großen nationalen Werbekampagnen, herbeigeschafft vor allem von den Vermarktern Media Impact (Bild, W

[4829 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

[4144 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 1

Seite 1

Joint Venture im Visier

Das Bundeskartellamt vernimmt Wettbewerber zur geplanten Burda/Funke-Vermarktungsfusion. Bauer schießt offen dagegen

Das geplante Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe kommt in die heiße Phase – und stößt jetzt teils auf offenen Widerspruch anderer Verlage. Deren Bedenken könnten auch das Bundeskartellamt in seiner Entscheidun

[4428 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

„Sorgen um die Branche“

Burda/Funke-Vermarktung: Die vielsagenden Reaktionen der anderen auf das Joint Venture

Wie geht’s eigentlich weiter beim geplanten Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe, bei dem beide nun einen dritten Anlauf wagen (Horizont 32-33/2022)? Derzeit dürften beide Häuser mit dem Bundeskartellamt möglic

[5830 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 10

Hintergrund

Zwischenruf für Nachschlag

Inflation: Burda erhöht erstmals unterjährig seine Anzeigenpreise. Die anderen Verlage machen (noch) nicht mit, sehen Risiken – und vermuten hinter dem Schritt auch wettbewerbstaktische Gründe

Wenn eins zum anderen kommt: Nach vielen goldenen Dekaden weht den Verlagen seit der Jahrtausendwende der Wind entgegen. Mediennutzung und Werbegelder zieht es auf zumeist verlagsfremde Digitalplattformen. Und jetzt kommt auch noch die Globalkonjunkt

[6893 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 4

Thema der Woche

Erst mal das Machbare angehen

Bis irgendwann vielleicht ein Deutschland-Verlagsvermarkter entsteht, bringen sich die Häuser im kleineren Kreis in Position

Ein Interview zieht Kreise. Die Forderung von Bauers Publishing-Chef Ingo Klinge nach einem einzigen gemeinsamen zentralen Deutschland-Werbevermarkter aller Verlage für Print und Digital erntet in der Branche teilweise grundsätzliches Verständnis, di

[6409 Zeichen] € 5,75

 
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