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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Druck ist weg

Handelswerbung: Ein Jahr nach dem Ausstieg aus der Prospektwerbung gibt es überraschend viele Gewinner. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es war ein Abschied auf Raten: Schon im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie ihre Beilagen-Postille Einkauf Aktuell zum 1. April vom Markt nehmen würde. In einzelnen Regionen gingen die Lichter schon deutlich früher aus.

[4796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

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Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 17

Praxis

Zwei von fünf Euro

Studien zum Marketing: Fast 40 Prozent der Werbespendings gehen ins Online-Marketing, hat die Deutsche Post ermittelt. Das Zukunftsinstitut sieht eine andere Globalisierung kommen. Von Joachim Thommes

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Trend zum Dialog hält an - Ausgaben für Klassik und Dialog im Vergleich TV schwächelt am meisten - Ausgaben 2022 für Dialog und Klassik Auch analoge Medien legen zu - Unternehmen investieren mehr in …
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 26

Praxis

"Da steckt Musik drin"

Deutsche Post: Dirk Görtz über Programmatic Printing von Mailings. Von Joachim Thommes

Ein Gutteil der Mailings wird in Zukunft programmatisch sein, also datengetrieben, automatisiert und individualisiert versandt werden. Davon ist Dirk Görtz, Vice President Deutsche Post DHL, überzeugt. Welche Vorteile das bringt und welche Hürden erst noch zu überwinden sind, erklärt er im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

[6723 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 28

Spektrum E-Commerce

Mit neuem Wissen stärker wirken

Zwei aktuelle Studien belegen, dass Print-Mailings in der Neukundengewinnung stark performen und in Kombination mit E-Mail-Marketing Bestandskunden noch besser aktivieren. Die Resultate und zwei Praxisbeispiele

Wir konzentrieren uns auf die Bestandskunden, lautete in den schwierigsten Phasen der Corona-Pandemie das Motto der meisten Unternehmen. Den bestehenden Kundenstamm versorgte man etwa mit Informationen zu Bestell- und Einkaufsmöglichkeiten, Treue-Akt

[6698 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 29

Spektrum E-Commerce

Kleiner Aufwand, großer Effekt

Inbox Marketing und Ankerkraut unterstützen postalische Werbung durch E-Mails

„Manchmal liegen die Dinge so klar auf der Hand, dass man gar nicht über sie nachdenkt; sie nicht erkennt und einhergehende Potenziale nicht ausschöpft“, analysiert Florian Kaiser, Geschäftsführer bei Inbox Marketing, warum viele Unternehmen Print-Ma

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Unterschätzte Papiere

Dialogmarketing gehört zu den unterschätzten Disziplinen im Marketingmix. In den vergangenen Monaten hat die Post hier viel investiert. Doch jetzt wollen Verbraucherschützer der Werbepost an den Kragen

Es wäre eine Umkehrung der bisherigen Verhältnisse. Geht es nach der Initiative Letzte Werbung, dann dürften postalische Mailings nur noch in den Briefkästen der Menschen landen, die dies explizit wünschen. Gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe hat

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Kunden akzeptieren Werbepost - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Klassische Medien legen leicht zu - Ausgaben der Unternehmen 2019 Dialogmedien mit leichten Verlusten - Budgetanteile der Mediengruppen
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 14

Spektrum E-Commerce

Vom Wissen zum Effekt

E-Commerce-Player setzten lange Zeit hauptsächlich auf digitale Werbung. Dass Print-Mailings immer mehr in den Fokus rücken, hat einen einfachen Grund: Sie wirken

Die Budgets sind eng geschnürt und der Druck wächst. Derzeit sind Retailer mehr denn je gefragt, jeden Cent gezielt einzusetzen – und dafür verlässliche Daten zu sammeln und auszuwerten. Ein wichtiges Learning ist vor diesem Hintergrund, dass Print-M

[1400 Zeichen] € 5,75

 
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