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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wer umgeht wen?

Springer attackiert Adblocker – gut so

Interessant, wie der renommierte Fachdienst Heise Online die urheberrechtliche Klage Axel Springers gegen den Adblocker-Anbieter Eyeo einordnet: Springer fahre ja seit Jahren einen „aggressiven Kurs gegen Anbieter und Nutzer von Werbeblockern“, sperr

[2039 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 10

Agenda

Die Adblocker umgehen

Active Agent, Tisoomi und Yieldlab machen Traffic buchbar

Keine Werbung? Egal. Active Agent, Tisoomi und Yieldlab machen nun auch Adblocker-Traffic programmatisch buchbar. Tisoomi erweitert damit seine Partnerschaft mit den Adtech-Unternehmen der Virtual-Minds- Gruppe. „Adblocker-Traffic ist wertvoll und zä

[1603 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 8

Agenda

Der Adblocker als Werbefan

Eyeo präsentiert sich als Vermarktungspartner für Kampagnen

Adblock Plus als Schreckgespenst der Onlinewerbung? Geht es nach Ben Williams, Sprecher des Adblock-Betreibers Eyeo, soll diese Vorstellung endgültig der Vergangenheit angehören. „Adblocking ist tot. Adfiltering ist das neue Adblocking“, postulierte

[1652 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 13

Hintergrund

Kommt da was?

Mobile Adblocker: Einige Experten glauben, dass Werbeblocker auch auf Smartphones und Tablets an Relevanz gewinnen

Muss man sich um die Auswirkungen von mobilen Adblockern in Deutschland wirklich keine Sorgen machen? Oder sind sie eine unterschätzte Gefahr? Wenn man einen Blick auf die offiziellen Zahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digital

[6933 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 8

Agenda

Springer gibt im Kampf gegen Adblocker nicht auf

Nach der Niederlage gegen den Werbeblockierer Adblock Plus des Kölner Unternehmens Eyeo vor dem Bundesgerichtshof (BGH) kündigt Axel Springer eine Verfassungsbeschwerde wegen Eingriffs in das Grundrecht auf Pressefreiheit an. Zuvor hatte der BGH geur

[1274 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 14

Hintergrund

Wettrüsten im Web

Adblocking: Werbeunterdrücker und Werbeverteidiger sehen den „Konkurrenten“ Google Chrome gelassen. Sie selbst positionieren sich als Sub-Vermarkter

Sie sind die bizarrsten Gewächse im Ökosystem der digitalen Werbung: jene Unternehmen, die Profit schlagen aus dem Unterdrücken von Onlineanzeigen (Adblocker) und jene, die ihr Geld damit verdienen, dass sie auf blockierten Inventaren nun doch Werbun

[9605 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 10

Hintergrund

Genug genervt!

Google: In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern bessere Onlinewerbung

Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. In der Geschichte über den Google-Browser Chrome, der nächste Woche damit beginnt, die von der Coalition for Better Ads definierten Werbestandards zu erzwingen, könnte es auch ein böser Zauber sein. Wen

[8387 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 31

Report Digital Marketing

Die zähen Saboteure

Die Adblocker-Rate sinkt nicht. Ist es schon toll, wenn sie wenigstens nicht steigt? Oder darf man doch noch auf bessere Rezepte gegen die Werbemuffel hoffen?

[4114 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 8

Agenda

Adblock Plus siegt auf ganzer Linie

Oberlandesgericht München erlaubt sogar umstrittenes Whitelisting / BVDW: Rate steigt leicht im 2. Quartal

Schlechte Nachrichten für deutsche Medienunternehmen: Eyeo darf seinen Werbeblocker Adblock Plus weiter anbieten. Das hat das Münchner Oberlandesgericht entschieden. Auch das umstrittene Whitelisting bleibt erlaubt, bei dem zuvor geblockte Werbung ge

[2753 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 8

Agenda

„Chance für bessere Werbung“

BVDW begrüßt Googles Ankündigung, Adblocker einzuführen

Spekuliert wurde schon lange, seit vergangener Woche ist es offiziell: Google führt in der Desktop- und Mobile-Version seines Browsers Chrome einen eigenen Adblocker ein. Er soll ab 2018 die von der Coalition for Better Ads als störend definierten An

[1988 Zeichen] € 5,75

 
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