Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 26,27

Praxis

Die Vorzüge von Addressable

Werbewirkung: Wie viel Targeting im TV soll es sein? Eine Studie von Mediaplus und El Cartel versucht Antworten

Geht es dem (linearen) Fernsehen langsam an den Kragen oder passiert genau das Gegenteil, weil man bei Addressable TV (ATV) das Beste aus der alten und der neuen Welt vortrefflich miteinander zu verbinden vermag? Stephan Karrer, Geschäftsführer des R

[7848 Zeichen] Tooltip
Deutlich bessere Werbeerinnerung - ATV-Format im Vergleich zum klassischen Werbeblock Doppelt so hohe Identifikation - Big-Screen-Targeting bei Light-Verwendern Targeting profitiert vom Big Screen - Zielgruppenspezifische ATV-Spots sind besonders ansprechend
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

Kein Grund für Berührungsängste

Das Programmumfeld wirkt sich nicht negativ auf die Werbewirkung aus, belegt eine Studie von Vermarkter El Cartel und Mediaplus

Für Mediaplus-Chef Andrea Malgara ist es die empirische Widerlegung einer falschen Wahrnehmung: Eine Studie von RTL-Zwei-Vermarkter El Cartel Media und Facit, das wie Mediaplus zur Serviceplan-Gruppe gehört, belegt, dass sich kritische Programmumfeld

[3538 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

Aus drei mach vier

Mediaforschung: Die Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ spricht Social Media werbliche Wirkungseffekte ab – und will zum relevanten Parameter in der Mediaplanung werden

Nie war die Zahl der Medien, Kanäle und Plattformen höher, zugleich zersplittern altbekannte Zielgruppen. Erfolgreich zu werben, wird kniffliger und tendenziell teurer. Die Mediaplanung muss reagieren, denn inzwischen „greift der Planungsdreiklang au

[4563 Zeichen] Tooltip
Wie Werbeträger wirken - Untersuchte Treiber für die Werbewirkung
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

Agenda

Facit gewinnt Innovationspreis

Marktforscherverband BVM zeichnet Medienäquivalenzstudie aus

Die gemeinschaftlich erstellte „Medienäquivalenzstudie Video“ von Seven-One Media, Google und Mediaplus zur crossmedialen Bewegtbild-Werbung hat den Innovationspreis des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) bekommen. „Wir haben ei

[1912 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

[14046 Zeichen] Tooltip
Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 36

Spektrum Radio Advertising Summit

Podcasts fehlt die Killer-App

Rund um Podcasts entwickelt sich ein neues Ökosystem. Der Werbemarkt zeigt sich noch zurückhaltend

Podcast ist bei Radiomachern gerade in aller Ohren. Rund um das Thema entwickelt sich ein neues Ökosystem, aber das ultimative Anwendungsbeispiel fehlt noch. „Würde man die Menschen auf der Straße fragen, was Podcast ist, käme heraus, dass viele es n

[3750 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 30

Report Hörfunkmarketing

Er ist wieder da

Podcasts erleben eine Renaissance, viele möchten teilhaben am neuen Boom. Die Vermarktung bleibt aber noch herausfordernd

An Podcasts kommt derzeit niemand vorbei. Rundfunk, Verlage und Musikstreaming-Dienste drängen auf den Markt. Mit gutem Grund: Studien bescheinigen der Branche großes Potenzial. Eine aktuelle Umfrage von Splendid Research zeigt: Fast ein Drittel der

[7728 Zeichen] Tooltip
Podcast-Hörer sind offen für Werbefinanzierung - „Welches der folgenden Finanzierungsmodelle von Podcasts finden Sie akzeptabel?“ Website als beliebtester Nutzungsweg - „Über welche Wege hören Sie üblicherweise Podcasts?“ Sponsorings erfahren die größte Akzeptanz - Akzeptanz der verschiedenen Werbeformen
€ 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 37

Report Media-Agenda 2018

Den Wandel treiben

Printmedien wollen ihre Qualitäten besser zur Geltung bringen. 5 Themen, die die Verlage dabei umtreiben

Die Gründerlaune in deutschen Verlagen hält an. „Knapp 100 neue Magazine kamen vergangenes Jahr auf den Markt“, sagt Andreas Vogel, Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP). In seiner Datenbank protokol

[7557 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 18

Praxis

Neue Marken brauchen Luft

Ad Clutter: Volle Werbeblocks beeinflussen ungestützte Markenerinnerung – zeigt eine Mediaplus-Studie

Wie beeinflusst die Positionierung und vor allem die Länge des Werbeblocks relevante Kennwerte wie Markenerinnerung? Seit Pro Sieben Sat 1 seine E-Commerce-Beteiligungen mit milliardenschweren Media-Investments anschiebt, ist diese Frage für Mediaage

[3954 Zeichen] Tooltip
Kürzere Blocks sind besser - Einflüsse auf die ungestützte Werbeerinnerung
€ 5,75

 
weiter