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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Taugt Titelsterben als Weckruf?

Der Fall G+J: Mediaagenturen ziehen unterschiedliche Schlüsse für ihren weiteren Umgang mit Print. Oder sehen das Spiel längst entschieden. Von Roland Pimpl

Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr tangiert auch die Werbungtreibenden und die Mediaagenturen. Und zwar nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit, etwa bei der Frage, was das Aus einer so breiten Magazinpalette für die Werbeplanung mit den verbleibenden

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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Kanale grande

Trends: Noch nie gab es so viele Mittel und Wege, zum Käufer zu gelangen. Worauf es dabei in der regionalen Kommunikation ankommt und was Experten empfehlen. Von Roland Karle

Daten und Digitalisierung, Pandemie und Customer Journey, Smartphones und Schuhe kaufen haben mehr miteinander zu tun, als es aufs erste Hören scheint. Die jüngsten Krisen – Stichworte: Klima, Corona, Krieg – verändern Werte und Prioritäten, derweil

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 137

Marketing

Optimismus und Ausgabenbereitschaft steigen

Nach der aktuellen Auswertung des Pilot-Radar hat für die Verbraucher die Relevanz von ökologischen Themen deutlich zugenommen

Die Relevanz des Klima-Themas sei in den vergangenen Wochen rasant gestiegen und in der Mitte der Gesellschaft angekommen, so eine aktuelle Auswertung des Pilot-Radar. Gleichzeitig steigt auch die Ausgabenbereitschaft der Konsumenten.

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

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HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 56,57

Playlist

„DIGITAL“ WIRKT NICHT

Kristian Meinken, Geschäftsführer Pilot Agenturgruppe, über einen Gattungsbegriff, der „ins Leere läuft“.

Gibt es in unserer Branche eigentlich noch viele Gespräche und Themen, die sich nicht um „Digital“ drehen? Vermutlich nicht – und das aus guten Gründen. Problem dabei ist nur: Digital wirkt nicht. Warum? Was ist denn eigentlich „Digital“? Mit Digi

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Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 33

Report Digital Marketing I/2016 Mobile

Der richtige Moment

Eine Usability-Studie von Pilot erfasst, wann Mobile Advertising von den Nutzern akzeptiert und relevant wird

Die globale Werbebranche und die Marktforschungsinstitute sind sich ja schon seit einer ganzen Weile einig: Mobile-Werbung gehört die Zukunft. Glaubt man den Zahlen des jüngsten „Advertising Expenditure Forecast“ von Zenith Optimedia, werden bis 2018

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Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 29

Report Junge Zielgruppen

Mehr als Mainstream

Bewegtbild auf mobilen Endgeräten ist bei der jungen Zielgruppe höchst beliebt. HORIZONT fragt Vermarkter und Mediaagenturen nach dem Stand der Dinge Welchen Stellenwert hat mobiles Bewegtbild derzeit und welche Relevanz im Vergleich zum TV-Screen wi

Welchen Stellenwert hat mobiles Bewegtbild derzeit und welche Relevanz im Vergleich zum TV-Screen wird es in Zukunft noch erreichen?

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Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 10

Nachrichten

TV-Werbung befeuert Suchanfragen

TV-Werbung wirkt sich positiv auf Suchanfragen aus. Deshalb sollten die Werbeschaltungen beider Gattungen aufeinander abgestimmt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Pilot. Danach lassen sich 40 Prozent der Markensuchen und 48 Prozent der

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 010

Nachrichten

TV-Werbung befeuert Suchanfragen

TV-Werbung wirkt sich positiv auf Suchanfragen aus. Deshalb sollten die Werbeschaltungen beider Gattungen aufeinander abgestimmt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Pilot. Danach lassen sich 40 Prozent der Markensuchen und 48 Prozent der Kli

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 4

Nachrichten

Werbung im Pay-TV wirkt

Studie von Pilot belegt höhere Werbeerinnerung als im Free-TV

Im Umfeld von Pay-TV wirkt Werbung nachhaltiger als im freiempfangbaren Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Gattungsstudie der Agentur Pilot in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Pay-TV unter Koordination von Sky Media Network. Zur Begründung

[1536 Zeichen] € 5,75

 
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