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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 50

Report Werbewirkung

Im Fokus

Sonderwerbeformen

Die Aufmerksamkeit der Fußballfans erlangen ist das Ziel der Sponsoren – Coca-Cola hat dies auf eine kreative Art versucht. Wie Sponsoring im Umfeld verschiedener Fußballwettbewerbe wirkt, untersucht Sky seit 2012 in Zusammenarbeit mit Repucom. Hierz

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Kontextbezogene Werbung fällt ins Auge - Kreativität des Werbespots und Wahrnehmung
€ 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 4

Thema der Woche

Der Absatz-Kick

EM 2016: Das Turnier ruft Werbungtreibende auf den Plan und sorgt für hohe Nachfrage bei TV-Vermarktern

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft fluten derzeit allerlei unsinnige Statistiken das Netz und die Sportseiten. Diese hier ist besonders amüsant: Dem europäischen Fußballverband Uefa zufolge ist die deutsche Nationalmannschaft von allen t

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Händler lieben Fußball - Diese Branchen werben mit EM-Bezug
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Langjährige Uefa-Partner

Mit 45 Prozent ist Adidas als Sponsor der Fußball-EM unter allen Befragten am bekanntesten. Knapp dahinter auf dem 2. Platz liegt Coca-Cola, gefolgt von McDonald’s mit einigem Abstand auf Platz 3, das 28 Prozent gestützte Bekanntheit erreicht. Spo

[312 Zeichen] Tooltip
Langjährige Uefa-Partner - Gestützte Bekanntheit von Sponsoren im Umfeld der EM 2016
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 39

Report Sportbusiness II/2016

Luft nach oben

Laut Repucom stagniert anderthalb Monate vor dem Anpfiff der EM 2016 die Bekanntheit der Sponsoren

Wenn es um das Timing für den Kick-off von EM-Kampagnen geht, haben offizielle Uefa-Sponsoren und Ambush-Marketer ganz unterschiedliche An- und Absichten (siehe Seite 38). Während große Marken wie Adidas, Volkswagen und DFB-Generalsponsor Mercedes-Be

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Langjährige UEFA-Partner am bekanntesten - Gestützte Bekanntheit von Sponsoren im Umfeld der UEFA-Europameisterschaft 2016
€ 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ausruhen ist nicht

EM-Sponsoren müssen jetzt kreativ werden

Drei Monate vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft kommt eine Nachricht, die aufhorchen lässt: 80 Prozent der Deutschen können auf Anhieb keinen Sponsor nennen, der im Umfeld des Turniers aktiv ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der St

[1435 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 6

Agenda

Nicht auf Ballhöhe

Laut Repucom mangelt es vielen Sponsoren wenige Monate vor der Fußball-EM an Bekanntheit

Entschlossen, zuversichtlich, voller Vorfreude: So sieht man die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der aktuellen Kampagne von Mercedes-Benz, Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Fast könnte man meinen, man brauche die

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Adidas am bekanntesten - Bekanntheit von Sponsoren aus dem Umfeld der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich
€ 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 26

Report Mediastrategie

Bewegende Geschichten

Sponsoring profitiert vom Content-Marketing-Hype. Bei der Umsetzung im MediaAlltag erweist sich die Komplexität als Hürde

Story, Story, Story: In den Diskussionen über Marketingtrends hat zurzeit kaum einen Begriff eine größere Konjunktur. Denn angesichts nachlassender Zugkraft klassischer Werbung, so das Argument, sind Unternehmen zunehmend auf überzeugende Geschichten

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Sport hat größtes Wachstumspotenzial - Erwartete Entwicklung der Sponsoringfelder am Gesamt-Sponsoringvolumen 2016 Rund um Events wird aktiviert - Maßnahmen zur Vernetzung von Sponsoring Für Sponsoren kommt es aufs Image an - Zielsetzungen von Sponsoringmaßnahmen
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 58,59,60,61

HORIZONT Sport Business

Biken ohne Bart

Radfahren avanciert in der urbanen Szene zum Lifestyle – eine Frischzellenkur, die dem klassischen Radsport zugute kommen kann

Last man standing“ – nur einer bleibt übrig und gewinnt, wenn sich die 150 Starter auf der Kartbahn in Berlin-Neukölln in Achtergruppen auf Fixed Bikes ein brutales Ausscheidungsrennen über mehrere Qualifikationsrunden liefern. Bis zum Halbfinale geh

[13683 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 62

HORIZONT Sport Business

Gut im Geschäft

Das Sportsponsoringvolumen steigt in Deutschland stetig. In den Fußball fließt das meiste Geld. Von Giuseppe Rondinella

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Investitionen steigen seit Jahren - Sportsponsoringvolumen in Deutschland von 2011 bis 2016 Autohersteller und Co haben größten Anteil - Sportsponsoring in Deutschland nach Branchen Fußball ist einsame Spitze - Anteile am Sponsoring-Volumen in Deutschland nach Sportarten Das meiste Geld fließt in den Sport - Investitionsvolumen auf dem deutschen Sponsoringmarkt im Jahr 2014
€ 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 33

Report Sportbusiness II/2015

Die weiten Wege gehen

Die Zugkraft der Bundesliga für Sponsoren ist ungebrochen. Doch mangelnde Internationalisierung begrenzt das Umsatzwachstum

[3979 Zeichen] € 5,75

 
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