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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 18

HORIZONT Kongress

Testphase muss starten

Cookie-Aus nähert sich, doch Alternativen werden kaum genutzt. von Juliane Paperlein

Das Cookie-Aus rückt mit großen Schritten näher, doch auf der Suche nach Alternativen ist die Werbewirtschaft bislang kaum vorwärtsgekommen. Es fehlt an Tests und Erkenntnissen, welche Identifier und Systeme eingesetzt werden können, wenn nach Appl

[3774 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 26

Praxis

Immer geht’s ums Kaufen

Digital Dialog Insights: Der E-Commerce wird die digitale Kommunikation künftig noch stärker prägen

Eigentlich hat man längst den Eindruck, im Internet an jeder Ecke etwas kaufen zu können. Die digitale Kommunikation rückt aber künftig noch näher an den Kaufprozess, der E-Commerce wird allgegenwärtig. Das ist die zentrale These der diesjährigen Stu

[6305 Zeichen] Tooltip
Der E-Commerce-Boom geht weiter - Frage: Wie ist Ihre Experteneinschätzung zur grundlegenden Entwicklung von E-Commerce und Digital Marketing in den nächsten zwei Jahren? Commerce Media setzt smarte Technologie voraus - Frage: Wie ist Ihre Experteneinschätzung zur Entwicklung von Commerce Media für die Unternehmen in Ihrer Branche heute? D2C hat große Bedeutung für Marken - Frage: Wie ist Ihre Experteneinschätzung zur grundlegenden Entwicklung von E-Commerce und Digital Marketing in den nächsten zwei Jahren?
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Stochern im Nebel

Post-Cookie-Ära: Wie es mit der digitalen Werbung weitergeht, zeichnet sich nur langsam ab. Das Targeting wird auf jeden Fall nicht leichter

Wie geht’s weiter, wenn es in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies mehr gibt? Die allermeisten Werbungtreibenden und auch die Online-Branche interessiert das Thema weniger, als es müsste. „Das erinnert mich sehr stark an die Einführung der DSGVO“, k

[11263 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 18

Hintergrund - Restart 2021

„Die Krise wirkt wie ein Katalysator“

Rasmus Giese, CEO United Internet Media, über den digitalen Werbemarkt, die GAFAs und die Cookie-lose Zukunft

Während andere Gattungen schwer zu kämpfen haben, kommt die digitale Werbung bislang gut durch die Krise – das bestätigt Rasmus Giese. Im Horizont-Interview erklärt der OVK-Chef, warum das so ist und wie es weitergeht. Das große Thema des Jahres 2021, so Giese, wird die Arbeit an neuen Formen des datengetriebenen Marketings sein. Und: Das Gemeinschaftsprojekt NetID soll endlich Fahrt aufnehmen.

[9961 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 20

Praxis

Kollege Algorithmus übernimmt

Künstliche Intelligenz: Experten prognostizieren hohe Bedeutung von KI für das digitale Marketing

Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing nimmt zu. Das ist zumindest das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von United Internet Media und der Hochschule der Medien in Stuttgart. Drei Viertel der darin befragten 101 Marketing-Exp

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KI wird Personalisierung verbessern - In welchen der folgenden Bereiche ist der Einsatz von KI im Marketing besonders vielversprechend? Datenschutz ist die wichtigste Hürde - Welche Themenfelder stellen Ihrer Meinung nach die größten Hürden für den Ausbau datengetriebener Marketing-Kommunikation dar?
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Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 8

Agenda

Trusted Dialog verbessert Öffnungsraten von E-Mails

United Internet Media (UIM) meldet aktuell für Trusted Dialog, den Qualitätsstandard für sicheres Dialogmarketing, 50 weitere neue Kunden. Dazu gehören etwa Euronics und die Deutsche Kreditbank. Was die Kunden wohl überzeugt: E-Mails, die das Trusted

[577 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 13

Hintergrund

Zukunft ohne Zäune

Datenallianzen: Adtech-Werbehändler appellieren, den Kampf gegen Facebook und Co nicht mit neuen Walled Gardens zu führen

Wie surfen wir in Zukunft im Internet? Wie messen Websites ihre Reichweiten? Wie spielen Werbekunden ihre Digitalanzeigen aus? Die neuen Datenallianzen befeuern Fragen wie diese – und damit die Debatte über die Infrastruktur für Internetwerbung. G

[7305 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 14

Digital Issue

Jenseits der Promillegrenze

Displaywerbung: Die Klickraten für Banner-Formate sinken kontinuierlich. Die Vermarkter müssen sich einiges einfallen lassen, um die Akzeptanz der Onlinenutzer wieder zu steigern

Es waren goldene Zeiten für Displaywerbung. Als der US-Telefonriese AT&T am 27. Oktober 1994 auf der Website von „HotWired“ das allererste Banner der Internetgeschichte schaltete, stieß das bei Nutzern auf rückhaltlose Begeisterung. 44 Prozent klickt

[8932 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 38

Report Digital Marketing Qualität

Wer landet die besten Treffer?

Methodik und Datenqualität sind beim Targeting essenziell, damit die profilbasierte Kampagnenaussteuerung funktioniert

Der Urlaub in Norwegen war perfekt: Weite Fjorde, Sonne, eine einsame Blockhütte, die er über das Internet gefunden hatte. Tagelange Recherchen auf verschiedenen Reiseportalen waren dem vorausgegangen, doch letztlich hatte der Anbieter den Urlauber g

[8817 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 1

Seite 1

UIM analysiert Native Advertising

Native Advertising liegt im Trend, muss sich aber in den Augen vieler Kunden erst noch bewähren. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Digital Dialog Insights“ von United Internet Media. Danach sehen 76 Prozent der befragten Experten Native Advertisin

[659 Zeichen] € 5,75

 
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