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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Es wird wieder rauer da draußen

WallDecaux: Andreas Prasse über den brutalen Verteilungskampf im Markt und den Anspruch seines Unternehmens, trotzdem fester Bestandteil jeder Kampagnenplanung zu sein. Von Katrin Ansorge

Die Arbeiten an der Baustelle sind fast abgeschlossen, der Aufzug fährt, ein paar Kabel müssen noch verlegt werden. Jetzt, nach dem Umzug in das neue Bürogebäude, kann sich WallDecaux, Deutschlands zweitgrößter (D)OOH-Vermarkter, wieder voll und ganz auf seine innere, auf die digitale Transformation konzentrieren, die Andreas Prasse mit einem Marathon vergleicht. Wieso die Außenwerbung derzeit eher einen Sprint hinlegt, welchen Schwung die programmatischen Buchungsmöglichkeiten bringen und wer gerade wo Pionierarbeit leistet, erläutert der Geschäftsführer im Interview.

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zeit für Euphoohrie«

WallDecaux: Geschäftsführer Andreas Prasse über Werbeverbote, Wachstum und Feinkostläden. Von Katrin Ansorge

Draußen ist es ungemütlich, die Berliner Friedrichstraße ist eine einzige Baustelle. Während es vor der Konzernzentrale von WallDecaux staubt und kracht, skizziert Geschäftsführer Andreas Prasse ein anderes Bild vom öffentlichen Raum, in dem die Außenwerbung (Marktanteil 2022: 7 Prozent) nachhaltig wachsen soll. News gibt es auch: Wall tritt dem IDOOH bei – damit werden die Pläne messbar.

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die große Preisfrage

Werbetarife 2023: Noch nie war die Planung für Vermarkter so schwierig – für TV aus anderen Gründen als für Verlage

Heftige 10,4 Prozent. So hoch taxiert das Statistische Bundesamt die aktuelle Inflationsrate in Deutschland (Oktober gegenüber Vorjahr). Hervorgerufen wird dieser höchste Preisanstieg seit 70 Jahren durch Energie-, Rohstoff- und Güterknappheiten auch

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

[4633 Zeichen] Tooltip
Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 38

Report Out-of-Home

Draußen wird’s grüner

In der Außenwerbung werden neue Nachhaltigkeitskonzepte erprobt

Das Thema Nachhaltigkeit ist auch im Out-of-Home-Markt längst verstärkt angekommen. Bei den Branchengrößen WallDecaux und Ströer können Kunden zum Beispiel ohne Mehrkosten ihre Kampagnen klimaneutral ausspielen. Dafür wird der CO₂-Fußabdruck entlang

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 3

Thema der Woche

Auszeit für Out-of-Home

Beleuchtete Außenwerbung muss nachts ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen. Doch was bringt das?

In den deutschen Innenstädten gehen seit Anfang September nachts die Lichter aus. Im Zuge der aktuellen Maßnahmen zur Energieeinsparung wird nicht nur die Temperatur in öffentlichen Gebäuden auf 19 Grad Celsius abgesenkt, auch Ladentüren dürfen nicht

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Das ist unser Weg“

WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf jetzt!

Out-of-Home geht in den Angriffsmodus

Geduld ist keine Eigenschaft, die unsere Branche auszeichnet. Viel zu schnell werden Superlative ausgerufen, viel zu hysterisch neue Trends bejubelt. Wer neue Ideen nicht sofort adaptiert, ist von gestern, wer neue Vermarktungsformen nicht direkt aus

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 10

Agenda

Jetzt kommt Premium Programmatic

Wall Decaux ermöglicht erstmals die automatisierte Ausspielung von Werbung im öffentlichen Raum

Sie haben sich Zeit gelassen, aber umso durchdachter liest sich die neueste Ankündigung von Wall Decaux: Der Out-of-Home-Vermarkter macht sein digitales Inventar programmatisch buchbar. In Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und München stehen dami

[2158 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Doppelter Aufschlag

Werbewirkung: Wall Decaux und MMA trommeln gemeinsam für die Wirksamkeit ihrer Gattungen

Out-of-Home wächst, anders als andere klassische Mediengattungen und vor allem aber auch konstant und digital. Verschiedene Studien unter anderem von Magna und Rapport, dem Fachverband Außenwerbung und dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft

[2391 Zeichen] Tooltip
Digital wirkt bei Fußgängern intensiv - Wahrnehmung von analogen und digitalen CLP
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