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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

Thema der Woche

Tooooooooooooor!!!

TV: Wenn die Leistung der Nationalelf stimmt, könnten Haltung und Moral schnell in den Hintergrund rücken

Keine Stimmung in den Stadien, kein Public Viewing, noch nicht einmal Sommer. Stattdessen Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland, öffentlicher und privater Boykott, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, zumindest in Deutschland. Die Fußball-Wel

[4778 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 15

Hintergrund

Sparen für die Fußball-WM

ZDF Werbefernsehen: Hans-Joachim Strauch bereitet sich auf einen „extremen Sog“ hin zu den Öffentlich-Rechtlichen vor

Den öffentlich-rechtlichen Sendern stehen heiße Monate bevor. Vor knapp zwei Wochen haben sich die Länder in der Ministerpräsidentenkonferenz auf Änderungen im Staatsvertrag geeinigt und beschlossen, den Auftrag von ARD, ZDF und Deutschlandradio zu s

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2021

Sportjahr 2021

Gemeinsam einsam

Der Sport lebt nicht unwesentlich vom gemeinsamen Erleben. In dieser Hinsicht war das Sportjahr 2021 ein merkwürdiges: Während die Europäische Fußballunion UEFA über vier Wochen im Sommer Zehntausende Menschen quer durch Europa reisen ließ, um die Fu

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Von wegen neutral

Brisanter Vorwurf von ZDF-Mann Strauch

Hans-Joachim Strauch, gefühlt schon immer (seit 2002) Chef des ZDF Werbefernsehens, ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Erst recht nicht, wenn es um Mediaagenturen und ihr Verhältnis seinem Sender gegenüber geht. Seine aktuellsten V

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 31

Report Total Video

„Die Zeche zahlt der Mittelstand“

Für ZDF Werbefernsehen-Chef Hans-Joachim Strauch ist der TV-Ausverkauf ein von den Mediaagenturen verbreitetes Gerücht

In der Debatte um ausverkaufte TV-Werbeblöcke meldet sich Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer ZDF Werbefernsehen, zu Wort – und greift die Mediaagenturen scharf an. Sie würden die Kunden bewusst zu solchen Medien lenken, bei denen sie selbst kräftig mitverdienen. Bei Out-of-Home und Online-Video stehe „die Schatulle der Vermarkter momentan sehr weit offen“.

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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 4

Thema der Woche

Einsam, aber nicht allein

Olympische Spiele: Die Vermarkter berichten von ungebrochenem Interesse am Werbemarkt – trotz Corona-Schatten

Der olympische Gedanke stand in der Vergangenheit schon des Öfteren unter Druck, wenn man an Berlin 1936 oder die während der Ost-West-Konfrontation ausgetragenen Wettkämpfe zurückdenkt. Auch in diesem Jahr fällt es schwer, den Spielen ausschließlich

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 16

Hintergrund

„Masse gibt es genug, aber nur wenig Klasse“

ZDF Werbefernsehen: Hans-Joachim Strauch zieht für 2019 trotz eines Minus eine positive Bilanz. Sein Erfolgsrezept: Stabile Reichweiten, der ZDF-Zuschauerservice und die Mainzelmännchen

Das Gespräch mit Hans-Joachim Strauch findet im Raum „Anton“ statt. Die Konferenzräume beim ZDF Werbefernsehen sind nach den Mainzelmännchen benannt, die bei dem Vermarkter des ZDF auch sonst allgegenwärtig sind – und laut dem Geschäftsführer auch ein Garant für den Erfolg. „Ohne die Mainzelmännchen hätten wir ein Riesenproblem“, ist sich Strauch sicher.

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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

Thema der Woche

Vom Werben

Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

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Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 1

Seite 1

Lust auf Olympia

Discovery sendet 4000 Stunden aus Pyeongchang, ARD und ZDF wollen bei den Quoten abräumen, die Werbekunden buchen das Großereignis

Kurz vor Start der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang am kommenden Donnerstag zeigen sich die Vermarkter erleichtert: Obwohl das Großereignis erstmals federführend von Discovery Communications begleitet wird, läuft auch der Verka

[3597 Zeichen] € 5,75

 
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