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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9920 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 39

Report Regionale Kommunikation

So viel Zeit muss sein

Allen Reichweitenverlusten der vergangenen Jahre zum Trotz: Zeitungen haben noch immer Relevanz für Mediennutzer

Die Wahrscheinlichkeit, einen regelmäßigen Zeitungsleser zu treffen, ist bei den Über-50-Jährigen am höchsten: Drei Viertel (76 Prozent) widmen sich dem täglichen Pressestudium, während das für 57 Prozent der 30- bis 49-Jährigen gilt. Beim U30-Publik

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Local Hero - Was Leser an regionalen Zeitungen schätzen Advertorials sind bei Werbekunden beliebt - Meistgenutzte Anzeigensonderformate in Zeitungen Tageszeitung mit höchster Relevanz - Wichtigste Informationsquelle für Angebote der Geschäfte Boulevardblätter locken Nutzer - Meistbesuchte Internetseiten regionaler Zeitungen
€ 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 1

Seite 1

Vollgas!

Ende 2017 will Score Media regionale Tageszeitungen voll automatisiert vermarkten und bestenfalls auch ZMG und RMS ins Boot holen

Heiko Genzlinger mag Wetten auf die Zukunft. Aktuell hat er gleich drei laufen, alle zum selben Thema. Es geht um drei Flaschen Champagner – und um einen Paradigmenwechsel für Print. Bis Ende des Jahres will der junge Tageszeitungsvermarkter Score Me

[3600 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Agenda

Viel Wind im dichten Blätterwald

Media Impact und Score Media pushen eigenes Gattungsmarketing – und das hat Folgen für den Dienstleister ZMG

Steht die ZMG, der Marketing-Dienstleister der Tageszeitungen, vor einer radikalen Neuordnung? Passieren wird etwas, so viel scheint nach den jüngsten Äußerungen von Harald Wahls, Mit-Geschäftsführer des Springer-Funke-Vermarkters Media Impact (MI),

[2910 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Kampf für Print

Media Impact verstärkt das Gattungsmarketing – das ist gut so

Steht Print vor einem Comeback im Werbemarkt? Das wäre wohl etwas hoch gegriffen, und dafür ist auch die Auflagenentwicklung einfach zu schwach. Aber angesichts von Fake News, massenhaftem Traffic-Betrug im Netz und zum Teil lächerlich niedrigen Aufm

[2273 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 28

Praxis

Zeitung bleibt Zeitung

Gastkommentar: Vor drei Wochen las Boris Schramm den Verlagen gehörig die Leviten. Jetzt folgt die Replik

Der Autor Markus Ruppe ist seit 2001 Geschäftsführer der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft ZMG, die als Mittler zwischen Kunden sowie Mediaagenturen und Zeitungsverlagen fungiert.

[5321 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 22,23

Kreation

Neue Ideen für ein altes Medium

ZMG: Der Zeitungs-Kreativwettbewerb „Anzeige des Jahres“ belegt die unverminderte Attraktivität des Traditionsmediums

Welches ist das beste Medium, um für „redaktionelle Aufgeregtheit in Online-Medien“ zu sorgen? Wo ködert Netflix neue Abonnenten? Über welchen Kanal erklärt Apple am übersichtlichsten die Features des neuen iPhone? Die Antwort ist so überraschend wie

[3992 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 9

Agenda

ZMG baut Media Monitor aus

Werbetracking der Zeitungen soll Kunden mehr Nutzen bringen

Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) überarbeitet ihren Media Monitor und investiert als Reaktion auf die Veränderungen im Markt 50 Prozent mehr als bisher in das Werbetracking. Ab März 2016 soll der Nutzen für Werbekunden deutlich ansteigen, kü

[1376 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 7

Nachrichten

Aufmerksame Zeitungsleser

ZMG und Eyesquare belegen Werbewirkung mit Eyetracking und EEG / 7 Sekunden Verweildauer

Der klare Menschenverstand reicht nicht immer aus – vor allem nicht in der Werbewirkungsforschung. Gerade für die Tageszeitungen steigt gegenüber den messbaren technischen Medien die Begründungspflicht, weil die Aufmerksamkeit der Leser und die viel

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 39,40

Marketing

Haushaltwerbung

Verzahnung von Online- und Offline

Kein „Weiter-so“ in der Haushaltswerbung – Schweinebauch-Prospekte verlieren an Gewicht – Handelsmix wird komplexer und kleinteiliger

Frankfurt. Sinkende Zeitungsreichweiten, steigende Schalt- und Verteilkosten sowie boomende Smartphone-Nutzung werfen die herkömmlichen Strategien in der Haushaltswerbung über den Haufen. Um weiterhin einen Push zu erzeugen, muss der Handel neue Konzepte entwickeln.

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Viele sagen nein zur Werbung - Werbeverweigerer nach Haushalten Schleichender Abwärtstrend bei Zeitungen
€ 5,75

 
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