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HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 10,11

Digital Out-of-Home

Auf den Spuren des Kunden

Der Düsseldorfer Airport gehört zu den Innovationstreibern der DOOH-Branche. Ein Projektteam beschäftigt sich dort mit der Customer Journey.

Die Customer Journey ist ein Kreislauf, zumindest wenn man den Experten am Flughafen Düsseldorf glaubt. Ein Projektteam aus diversen Fachbereichen beschäftigt sich im Rahmen der Digitalstrategie mit dem Weg des Kunden und untersucht, an welchen Touch

[5724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 16,17

Digital Out-of-Home

Vom Screen in den Einkaufswagen

Mit digitalen Medien am POS schließt Neo die Customer Journey auf natürliche Weise ab. Und oft landen dabei im Einkaufswagen ganz andere Produkte als geplant.

Die Planung des Abendessens beginnt an der Autobahnausfahrt Hamburg- Stellingen. Appetitlich angerichtete Tortellini duften förmlich aus dem 18/1-Plakat am Straßenrand heraus. Tortellini Emiliana oder alla Napoletana? Oder doch lieber mit frischem Pe

[5764 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 3

Digital Out-of-Home

EDITORIAL

Jason C. Saenz, Stand-up-Comedian aus Bolivien, gab im Juli eine öffentliche Kostprobe seines Humors. Er verteilte „Fake“-Plakate im gesamten Stadtgebiet von San Francisco, darunter eines, mit dem vermeintlich Google nach neuen Mitarbeitern suchte. U

[2884 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 4,5,6,7,28

Digital Out-of-Home

Big Data für Smart Content

Digital Out-of-Home macht sich fit für das Sammeln von umfassenden Informationen aus seinem Umfeld. Die Daten vertiefen Erkenntnisse zur Customer Journey und unterstützen die individualisierte Ansprache von Zielgruppen bis hin zu „Realtime Advertisin

Tracking, Gathering, Analytics und Targeting sind die großen Disziplinen rund um den Megatrend Big Data, der auch die Digital Out-of-Home-Branche erfasst. Wo immer Menschen Datenspuren in ihrem täglichen Leben hinterlassen, werden diese verfolgt, ges

[11744 Zeichen] Tooltip
Haben Data Driven Content-Modelle eine Zukunft? Digital treibt den OOH-Umsatz an Marktanteil von DOOH steigt DOOH-Wachstum über alle Segmente
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 12,13

Digital Out-of-Home

Datenpooling für eine neue Vermarktungs-Logik

Am Düsseldorfer Flughafen werden Passagierzahlen, Verhaltens- und Nutzerstrukturen systematisch analysiert und bewertet, um verlässliche Profile für eine situative Mediennutzung zu erhalten.

Seit Juni 2015 ist am Düsseldorfer Airport mit dem innovativen Werbemedium DUS AD GATE das erste von Airport Media entwickelte Produkt im Markt, das ein zielgruppen- und destinationsgenaues Targeting von Kampagnen auf der Grundlage von Big Data ermög

[5929 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 14,15

Digital Out-of-Home

Programmatic Advertising fest im Plan

Am Flughafen Stuttgart fließen Realtime-Daten schon bald in die Vermarktung des digitalen Airport InfoNet ein. Mit der Installation eines neuen CMS-Systems beginnt derzeit der Aufbau der notwendigen Infrastruktur zum Handling von Big Data.

Wenn es um Big Data in Verbindung mit Digital Out-of-Home geht, hat das Airport Media-Team der Flughafen Stuttgart GmbH einen festen Plan: Innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre soll das neue CMS-System um zusätzliche Hardware und Software für ein

[4750 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 16,17

Digital Out-of-Home

„State-of-the-art“-Werbung am 5-Star-Airport

Marken und Unternehmen finden am Flughafen München hochwertige Möglichkeiten im Digital-Out-of-Home-Segment. Jüngster Neuzugang ist die digitale Welcome Wall im Terminal 2.

Der Flughafen München gehört zu jenen Großprojekten, bei denen vieles, wenn nicht gar alles richtig läuft. Seit seiner Eröffnung 1992 ist er eines der am schnellsten wachsenden Drehkreuze im europäischen Luftverkehr und mit über 42 Millionen Passagie

[4731 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 20,21

Digital Out-of-Home

Analytics And Advertising

Rund 2.500 Beacons sind in den Raststätten von Autobahn Tank & Rast bereits auf Sendung, bundesweit an 365 Tagen im Jahr.

Die Besucher von zahlreichen Tank & Rast-Anlagen an den deutschen Autobahnen wurden in den vergangenen Monaten Zeugen einer Premiere: Mit den digitalen TravelBoards gibt es nun erstmals auch digitale Out-of-Home-Medien im Außenbereich von Tank & Rast

[5328 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 22,23,24,25

Digital Out-of-Home

Klarer Mehrwert in der Planung

In enger Kooperation setzen 7Screen und Cittadino das Thema Big Data um. Über Beacons, WLAN- und Face-Tracking können zukünftig mobile Daten gesammelt werden, parallel erfolgt der Aufbau der technischen Infrastruktur zum programmatischen Ausspielen v

Es ist ein eng verzahntes „Miteinander“, wenn auch ohne gemeinsamen Namen. Cittadino, einer der führenden Anbieter von Digital Out-of-Home in Deutschland, und 7Screen, eine Tochtergesellschaft von ProSiebenSat.1, arbeiten seit Anfang 2016 zusammen, u

[12458 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 26,27

Digital Out-of-Home

Gewappnet für die Zukunft

Mit der Installation von iBeacons hat neoadvertising sein DOOH-Netzwerk in Edeka-Märkten fit für das Sammeln von Daten im großen Stil gemacht. Gerade am POS verspricht der Einsatz von umfassenden Zielgruppeninformationen hohen Benefit.

Wer einen Gesprächspartner für eine sachliche Betrachtung zum aktuellen Stand von Big Data bei Digital Out-of-Home sucht, ist bei neoadvertising genau richtig. Frank Youssoffi, Partner beim deutschen Statthalter des weltweit agierenden DOOH-Vermarkte

[5550 Zeichen] € 5,75

 
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