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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 6

    Management & Recht

    Oehlers Einkaufswelt

    So entlarven Sie Maulhelden

    Gegen Verhandlungsende. Geschlossene Frage: „Wollen Sie mit uns zu diesen Konditionen zusammenarbeiten?“ Mein Gegenüber sagt laut und deutlich: „Ja, ich will!“ Ich werde das Gefühl nicht los. Er sagt ja, meint aber nein. Ein Gefühl? Nein. Purer Fakte

    [1632 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 6

    Management & Recht

    Eine Karte kann mehr bewirken als tausend E-Mails

    Marketing Werbeabteilungen entdecken die gute alte Postkarte neu. Sie soll auffallen und Emotionen wecken. Was sonst zu beachten ist.

    Bei der aktuellen E-Mail-Flut greifen viele Unternehmen wieder auf das Postkartenmailing zurück. Mit einem ansprechenden Design sorgt die Karte dafür, dass Empfänger sie betrachten und nicht gleich wegwerfen. Das Marketing-Team bei Cewe-Print.de gibt

    [1895 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 12.05.2018 Seite 6

    Management & Recht

    Bankgebühren clever sparen

    Brief an die Bank Der letzte Teil unserer Serie über Geschäftsbriefe soll zeigen, worauf es bei einem Schreiben an das Geldinstitut ankommt. Im konkreten Beispiel geht es darum, Kontoführungsgebühren zu reduzieren.

    Bleiben Sie bei der Prüfung des Rechnungsabschlusses für Ihr Geschäftskonto gelassen? Dann können Sie diesen Artikel überspringen. Ärgern Sie sich dagegen immer wieder über zu hohe oder intransparente Kontoführungsgebühren, sei Ihnen die Lektüre empf

    [4623 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 8

    Management & Recht

    Gute Worte, wenn es was zu feiern gibt

    Gratulationsbrief In unserer Serie über Geschäftsbriefe geht es heute um Jubiläen, Geburtstage oder Ehrungen. Wie spreche ich einen Geschäftspartner so an, dass er sich wertgeschätzt fühlt?

    Im Geschäftsleben haben wir oft Glückwünsche zu übermitteln. In keiner Branche ist dies bedeutsamer als in der Gastronomie. Schließlich werden viele Anlässe auch gern im Restaurant gefeiert. Aber wie? Der Handel hat eine reiche Auswahl an Glückwunsch

    [4481 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 17.02.2018 Seite 7

    Management & Recht

    DO YOU UNDERSTAND ME?

    Englischkenntnisse Bei internationalen Veranstaltungen und Terminen geht es nicht ohne gutes Englisch. Außer einem einschlägigen Wortschatz ist es wichtig, dass man sich nicht von „false friends“ verführen lässt.

    Bei der Organisation von internationalen Veranstaltungen sorgen Terminverschiebungen, Absagen, Umbuchungen, Urlaubs- oder Krankheitstage für ständige Änderungen in Ihrer Planung. Das kann sprachlich zu Herausforderungen führen. Chris Mason, Englischt

    [3877 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 6

    Management & Recht

    Ein Weihnachtsbrief braucht Stil

    Gästebindung Weihnachtsgrüße können berühren oder verärgern – je nachdem, wie gehaltvoll die frohe Botschaft ist. Der Brief sollte möglichst persönlich sein.

    Kein Mensch würde die vorgedruckten Weihnachtskarten des Stammlokals vermissen, deren einzige Individualität in einer Unterschrift liegt. Unpersönliche Weihnachtspost verhindert die gewünschte positive Wirkung. Viele ärgern sich sogar darüber, weil n

    [3587 Zeichen] € 5,75